.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Erstes Usertreffen der SOT-Gemeinde

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von gismotro, 30 Jan. 2009.

?

Umfrage zum Thema erstes User-Treffen SOT

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10 Mai 2009
  1. Ich hätte Lust ein Treffen zu organisieren

    13.3%
  2. Ich würde Lieber nur Helfen

    23.3%
  3. Ich bin auf jeden Fall dabei, für den Rest habe ich keine Zeit

    23.3%
  4. Ich bin für ein Treffen ohne Anhang (Frau+Kinder)

    33.3%
  5. Ich bin für ein Treffen mit Anhang (Frau+Kinder)

    36.7%
  6. Bitte mit Übernachtungsmöglichkeit

    23.3%
  7. Ich würde einen Betrag X spenden

    16.7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. gismotro

    gismotro Mitglied

    Registriert seit:
    5 Sep. 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    #1 gismotro, 30 Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2009
    [​IMG]



    Treffen wurde mangels Beteiligung auf unbestimmte Zeit verschoben.

    Schade, aber es war mal einen Versuch wert !





    [​IMG]
     
  2. angryjack

    angryjack Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2007
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie stellt ihr euch das Usertreffen vor ?

    Hallo zusammen,

    wenn keiner was schreibt, dann mache ich das jetzt ;)

    Wenn ich so in die Umfrage gucke, dann fällt mir auf das die meisten gerne mit Family kommen möchten.

    Grundsätzlich hätte auch ich nix dagegen, habe selbst 3 Kinder und bin verheiratet. Allerdings hat sich meine Frau kaputtgelacht, als ich ihr das vorgeschlagen habe und gemeint was sie und die Kinder denn da solle ? Verstehen kann ich sie absolut. Ich denke mal, das unsere Frauen und Kinder restlos begeistert wären, den ganzen Tag was über SOT, IP1101 und IPTV zu hören :p

    Desweiteren frage ich mich, wie ihr das finanzieren könnt mit Übernachtungen und Verpflegung für die ganze Familie. Ich kann das nicht mal so eben ! :(

    Daher stellt sich mir die Frage, wie ihr euch denn überhaupt das Treffen vorstellt ? Soll das euer Meinung nach eher eine Kennenlernveranstaltung mit Kinderfestcharakter werden, oder eine Veranstaltung bei der technische Inhalte ausgetausch werden ?

    Ich denke, im Moment gehen unsere Vorstellungen über den Ablauf da doch ziemlich auseinander...

    Gruß
    angryjack
     
  3. Gerhard_B

    Gerhard_B SOT-Team

    Registriert seit:
    26 Okt. 2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW, Meerbusch
    wenn ich denn hätte kommen können, dann hätte ich mir so etwas in der art "workshop" vorgestellt. da ich aber während des anvisierten zeitraumes meinen wohlverdienten sommerurlaub verbringe werde ich mir das ganze aus der ferne anschauen.
     
  4. angryjack

    angryjack Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2007
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schade das du nicht kommen kannst, aber genau das ist auch meine Vorstellung vom Usertreffen

    angryjack
     
  5. gismotro

    gismotro Mitglied

    Registriert seit:
    5 Sep. 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    #5 gismotro, 31 Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31 Jan. 2009
    Ich hatte so an eine parallel-Veranstaltung gedacht !

    Wir tauschen uns über die Box aus und die Frauen (mit Anhang wenn man keine andere Lösung findet) vielleicht in einen Zoo oder der gleichen "abschieben" (grins) und Abends halt alle zum Essen treffen.

    Aber meine Frau hat auch schon gesagt nur blöde Computersch...... muß ich nicht haben da fahre man alleine. Deshalb war meine Idee halt ein Freizeitpark oder ein Zoo, oder oder oder.

    Aber wie schon gesagt : Es sollte nur eine Option sein, aber wenn es nicht geht dann halt nicht.

    Mein primäres Ziel ist es die einzelnen User kennen zu lernen.

    @Gerhard : Der Termin ist noch nicht fixt ! Wann kannst Du denn ?
     
  6. angryjack

    angryjack Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2007
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...so ähnlich war auch die Reaktion von meiner... :):):)

    angryjack
     
  7. Gerhard_B

    Gerhard_B SOT-Team

    Registriert seit:
    26 Okt. 2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW, Meerbusch
    der august wäre z.b. für mich eine alternative. wobei ich denke, dass das sowieso ein problem sein könnte während der sommerferien einen passenden termin zu finden.
    meine frau und kinder würden sicherlich nicht mitkommen wollen.
     
  8. Schlumpfaner

    Schlumpfaner Neuer User

    Registriert seit:
    24 Jan. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schön, dass mein Tipp mit dem Glas "BelohnungsWein" nun konkrete Formen annimmt. Ich vermute, dass nicht alle Interessierten auf dem gleichen technischen Niveau sind, so dass es nicht ganz einfach ist, alles (Fachthematik, Kennenlernen und vielleicht noch Vergnügen) in eine Veranstaltung zu packen. Meine Idee ist, Kennenlernen und zwanglos Plaudern - ggf. finden sich dann weitere kleine Fachgrüppchen für später. Und die Idee war Plaudern in einem schönen Umfeld. Wie schon gesagt, in Wiesbaden gibt es ab 2. Augustwochenende ein tolles Weinfest - außer evtl. Unterkunft muss man dafür nicht viel organisieren. So etwas gibt es bestimmt auch noch irgendwoanders in Deutschland.
    Der Schlumpfaner hat gesprochen...:D
     
  9. NEELIXThomas

    NEELIXThomas SOT-Team

    Registriert seit:
    31 März 2006
    Beiträge:
    2,150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja z.B.: in München ende September eine "kleine" Festivität auf der Theresienwiese ;-) :)
     
  10. Papa Andy

    Papa Andy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Feb. 2008
    Beiträge:
    1,244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kalkar (Ndrh.) NRW
    Ich wollte hier doch mal Anfragen ob es inzwischen neue Infos gibt, wie z.B. einen neuen Terminvorschlag etc. pp...
    Für meinen Teil bin ich was einen Termin im Sommer Betrifft recht flexibel.

    Ich würde mich doch sehr freuen wenn wir das Usertreffen irgendwie realisiert bekommen. :) :p :)
     
  11. angryjack

    angryjack Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2007
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    2 Termine hatten wir ins Auge gefasst, siehe Eingangsposting. Für neue Termine sehe ich also erstmal keine Notwendigkeit.

    Leider hat bis dato ausser mir noch niemand konkrete Vorschläge unterbreitet wie das ganze ablaufen soll :(

    Deshalb mein Vorschlag:
    -----------------------
    Schickt mir eine PN, wenn ihr einverstanden damit seid das im schönen Siegerland zu machen und teilt mir mit an welchen Terminen ihr kommen könnt.

    Ich werde die Voranmeldungen in den nächsten max. 14 Tagen sammeln. Abhängig von der Anzahl der Teilnehmer teile ich dann mit ob ein Treffen Sinn macht. Wenn ja, bringe ich dann eine Liste mit den Teilnehmern und einem fixen Datum, wobei ich darauf hoffe das diejenigen die sich einen anderen Termin ausgesucht hatten, dann trotzdem einlenken ;)

    Um den Rest (Verpflegung, Fahrgemeinschaften, Übernachtung etc.) müsste sich jeder selbst kümmern !

    Gruß
    angryjack
     
  12. Papa Andy

    Papa Andy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Feb. 2008
    Beiträge:
    1,244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kalkar (Ndrh.) NRW
    #12 Papa Andy, 17 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17 Feb. 2009
    genau darum geht es doch...

    Das mit dem Rest ist doch wohl selbstverständlich, das sich da jeder selber drum kümmern muß.

    Was den konkreten Vorschlag angeht schließe ich mich hier an...

     
  13. angryjack

    angryjack Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2007
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Papa Andy,

    ach du warst das der da nicht konnte, sorry.

    Weil noch niemand definitiv seine Teilnahme bestätigt hat, mach du doch einfach einen Terminvorschlag und wir nehmen den mit auf ;)

    P.S.: Sollte natürlich Samstag auf Sonntag sein !

    Gruß
    angryjack
     
  14. Papa Andy

    Papa Andy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Feb. 2008
    Beiträge:
    1,244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kalkar (Ndrh.) NRW
    @angryjack

    Ich glaube ich muß hier mal eben ein wenig Licht ins Dunkle bringen,
    habe meinen Beitrag (#12) mal ein wenig deutlicher gekenzeichnet
    so das es jetzt hoffentlich besser ersichtlicher ist von wem welches Zitat ist.
     
  15. angryjack

    angryjack Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2007
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Papa Andy,

    sorry, aber ich habe keine Lust auf Rätselraten :confused:, danach steht mir Moment nicht der Sinn.

    Sag bitte was du erwartest und gut ist !

    angryjack
     
  16. Papa Andy

    Papa Andy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Feb. 2008
    Beiträge:
    1,244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kalkar (Ndrh.) NRW
    Dafür habe ich doch extra meinen Beitrag editiert damit das eigentlich nicht mehr auf kommt,
    sorry wenns doch so war und anscheinend noch ist.

    Ich wollte doch einfach nur noch mal Angefragt haben
    ob es in zwischen Fortschritte in der Planung des User-Treffen gibt.

    Wie bereits schon von mir geschrieben, würde ich was den Termin angeht, mich der Mehrheit anschließen.
     
  17. angryjack

    angryjack Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Okt. 2007
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aktueller Anmeldestatus

    Hallo zusammen,

    ... Umfrage läuft nur noch 12 Tage !!!

    Bis jetzt haben lediglich 3 User ihr Interesse bekundet:

    - Papa Andy
    - Gismotro
    - Angryjack

    Hier also nochmal der Aufruf sich bei mir per PN zu melden wenn ihr mit einem Treffen in Siegen einverstanden seid !

    Gruß
    angryjack
     
  18. Gerhard_B

    Gerhard_B SOT-Team

    Registriert seit:
    26 Okt. 2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW, Meerbusch
    ich würde ja gerne kommen, aber wie schon geschrieben bin ich in urlaub.
     
  19. Papa Andy

    Papa Andy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Feb. 2008
    Beiträge:
    1,244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kalkar (Ndrh.) NRW
    @Gerhard_B

    Wann hättest du denn Zeit???
     
  20. Gerhard_B

    Gerhard_B SOT-Team

    Registriert seit:
    26 Okt. 2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW, Meerbusch
    naja, ab der 2. ferienhälfte (nrw) oder deutlich vor den ferien (mai oder so, wenn nicht gerade muttertag ist)