Erweiterte Kindersicherung?

walzing

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einen Analog Port auf der FritzBox 7170 Fon zu einer bestimmten Zeit herunterzufahren? Ziel ist es einen bestimmten Anschluss vollständig zu deaktiberen, kein anrufen, kein angerufen werden.

Fürs Internet ist das ja kein Problem - aber wie mache ich das mit einem Analogen Port?

cu

Dafür brauchst an dem Port eine klien Telefonanlage. Die FB kann das (noch) nicht.

angerufen werden, dürfte einfach sein, über eine Klingelsperre:

Klingelsperre Zeit für Nebenstelle
Festlegen des Zeitraums an der Nebestelle 1 von 08:00 bis 12:00 Uhr
Code bsp. > #801*0800*1200*

bis hier hätten wir ja schon mal einen Teilerfolg.

Abgehend würde ich es über eine Wahlregel versuchen, nur wie weiß ich gerade nicht.
(wird nachgereicht sobald mir was eingefallen ist.) bzw. vielleicht reicht auch der Gedankenanstoß

vielleicht wären hierfür diese Codes sinnvoll
Mit #91** speichern!
Wahlregeln an Nebenstelle 1 aktivieren #561*1*
Wahlregeln an Nebenstelle 1 deaktivieren #561*0*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Antworten. Die Klingelsperre und Wahlregel funktionieren aber ja nur dann, wenn man gerade angerufen wird oder gerade jemanden anrufen will. Das ist bei meiner Tochter aber nicht ganz so einfach, da Sie gerne auch mal 2 Stunden telefoniert. Wir haben aber gesagt ab 11 ist Schluss! Da sie das ansonsten wohl nicht begreift, wollte ich das 'Analoge PBX-Device' einfach um 23:00 runterfahren. :D

cu

ist heute Weihnachten ?

*G siehst, daher mußt du dich mit dem "abfinden" was derzeit geht.
du könntest aber die Unterbrechung um 23.00 Uhr mit einer Zeitschaltuhr hinbekommen, dann hast dir auch ein reboot gespart. (= DSL-Disco./Con. hast dann erledigt)

Manche führen ja so ein reboot mit Absicht durch, damit die Box absolut stabil läuft, daher ist diese Variante vielleicht nicht so abwegig.

Dachte ich eigentlich - also den Baum hab ich schon gekauft!

Egal - ne ganz abdrehen will ich die auch nicht. Dachte nur irgendwo unten im Li nux könnte man da mal was abdrehen. Schade!

cu

den kompletten Telefon-Daemon kannst Du (per telnet) abschalten, dann aber kannst auch Du nicht mehr telefonieren.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,932
Mitglieder
378,664
Neuestes Mitglied
Flo3