Erweiterung FritzBox 7490 um zwei zusätzliche analog-Ports

mathew1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
20
hallo,
an einer Fritzbox 7490 sollte ich vier analog-Telefone betreiben können.
Benötigt werden Rufnummernanzeige, interne Telefonie und Zuweisung von vier externen Nummern auf die jeweiligen intern-Nummern.
Ich sehe da drei Varianten:
A: ATA-Box (Cisco, Grandstream)
B: eine gebrauchte Agfeo AC14 o.ä. an den S0-Port der 7490 schalten und die beiden analog-Ports der FritzBox gar nicht verwenden
C: zwei analog-Tel durch einfache SIP-Endgeräte ersetzten. (die dazu notwendige Verkabelung wäre vorhanden)

Mit B wird auch in Zukunft bei Ersatz der 7490 wieder ein Router mit S0-Port benötigt. Deshalb sollte man wahrscheinlich diese Variante heute nicht mehr installieren?
Oder gibt es ein All-in-One-Gerät mit vier analog-Ports?

Danke für die Tipps....

Eine agfeo ES 546 vielleicht? Nutzt die FB als IAD, macht dann aber direkt SIP mit dem Provider.

C: zwei analog-Tel durch einfache SIP-Endgeräte ersetzten.
Das wäre das zukunftsfähige Modell meiner Wahl.
Schneide alte analoge und ISDN-Zöpfe ab, das ist abgekündigte und aussterbende Technik ;)

• Like
Reaktionen: Wellunger
Wenn es keine analogen sein müssen: DECT-Mobilteile direkt an der 7490 anmelden, bis zu 6 möglich... Gigaset T 480 HX auch als Tischtelefon möglich

Hallo.
Oder etwas ganz altes.
Ein ISDN Adapter TA Basic
Gibt auch andere musst nur auf Clipp achten.
Hast 2 a/b Ports oder bei 2 Adaptern 4 mehr.
Handling wie die a/b an der Fritz Box.
Anzeige Rufnummer, Interne Rufnummern, Rückfrage, Gespräche weitergeben,

• Like
Reaktionen: Ldwg2002
gibt es ein All-in-One-Gerät mit vier analog-Ports?
Ja, das ist die Lancom 1793VAW. Deren Einrichtung ist ein wenig hakelig, aber dabei kann die Internet-Community helfen. Aber wie Zwanzigeinundzwanzig schon einwarf, in Deinem Fall bitte auf DECT umsteigen. Wenn Du Tisch-Telefone brauchst, dann Gigaset T480HX. Klappt das? Ansonsten eine zweite FRITZ!Box 7490, über die Mesh-Telefonie dahinter schalten.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,086
Mitglieder
377,281
Neuestes Mitglied
Vaude