- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi Ihr Profis,
obwohl ich selbst Programmierer bin, komme ich nicht mit der Umbuchung der SIPs von der Fritzbox auf die 5020 klar.
Aufbau: Senioren im EG mit eigener MSN, Ich im OG mit 8 eigenen MSNs
Früher:
Nur ein Router im OG FB 7590 (in dieser die 9 MSNs eingetragen und am DHCP nur Fritzfones im OG), sowie an deren S0 die Auerswald 5020 VOIP mit einigen A/B-Telefonen, einem A/B-Läutwerk im EG und der A/B-Türsprechstelle im EG. Die 5020 ist auch via LAN eingebunden.
Neu: Ein Router OG FB 7590 mit DHCP und ein paar damit verbundenen Fritzfones OG, daran als Mesh (aber mit eigenem DHCP - wegen eigenem Adressbuch und Anrufbeantworter, sowie einigen damit verbundenen Fritzfones) eine FB 7490 im EG.
Durch diese Erweiterung bekamen meine Senioren nun endlich auch gute Mobil-Sprechknochen von AVM.
Früher hatte ich eine alte Gigaset-Basis im EG an deren A/B-Leitung. Diese ist aber gestorben.
Durch diese Änderung fiel aber zugleich durch die Einrichtung der 7490 das Zweitläutwerk im EG aus bzw. klingelt nur noch ganz kurz, weil die 7490 im EG nun diesem das Signal wegschnappt.
Da meine Senioren nicht mehr gut hören, ist das suboptimal, um nicht zu sagen sch...önes Wetter.
Also habe ich die S0-Verbindung zwischen der Auerswald 5020 und der FB 7590 gekappt und möchte die Auerswald nun als SIP-Registrar einstellen.
Die 7590 im OG und die 7490 im EG sollen künftig über die 5020 telefonieren.
Damit - so hoffe ich - erreiche ich, dass das Zweitläutwerk wieder das tut, wozu dieses gedacht ist: Solange klingeln, bis im EG abgenommen wird.
Die 5020 ist via VLAN 105 (dem Geräte-Subnetz) über meine PCs im OG ansprechbar.
Habe nun testhalber eine MSN-Registrierung aus der 7590 gelöscht und versuche, diese in der 5020 zu registrieren.
Meine Einstellungen in der 5020:
Comset - Externe Rufnummen - Voice over Internet - Anbieter:
t-online mit:
Domain: tel.t-online.de
Registrar: tel.t-online.de
STUN: Aktiv stun.t-online.de mit Intervall 25
Intervall für NAT-Keeping: Ein 15 Sekunden
Outbound Proxy: Deaktiviert
Zeitspanne für Registrierung: 10 Minuten
SIP-UDP-Port: 5060
Jitter Buffer: 40
Comset - Externe Rufnummen - Voice over Internet - Accounts:
t-online mit:
Accountnummer 1001
Internet-Rufnummer: VorwahlRufnummer
Displayname: VorwahlRufnummer
Benutzername: meine T-Online-Mail-Adresse in Kleinbuchstaben
Passwort: Mein T-Online-Mail-Passwort
Authentifizierungs-ID: AnschlusskennungMitbenutzersuffix
EchoKompensation: aus
Klingelrythmus: 1 x lang
So habe ich es im Web recherchiert.
Aber im Status dieses Accounts bekomme ich nur:
1. LED grün
2. LED Rot Status 504
3. LED grau
Kann mir hier vielleicht einer von Euch Fachleuten helfen, die Anlage zum laufen zu bringen?
Wäre supi und der Dank meiner Senioren würde Euch ewig nachschleichen.
Schönen Abend @All
obwohl ich selbst Programmierer bin, komme ich nicht mit der Umbuchung der SIPs von der Fritzbox auf die 5020 klar.
Aufbau: Senioren im EG mit eigener MSN, Ich im OG mit 8 eigenen MSNs
Früher:
Nur ein Router im OG FB 7590 (in dieser die 9 MSNs eingetragen und am DHCP nur Fritzfones im OG), sowie an deren S0 die Auerswald 5020 VOIP mit einigen A/B-Telefonen, einem A/B-Läutwerk im EG und der A/B-Türsprechstelle im EG. Die 5020 ist auch via LAN eingebunden.
Neu: Ein Router OG FB 7590 mit DHCP und ein paar damit verbundenen Fritzfones OG, daran als Mesh (aber mit eigenem DHCP - wegen eigenem Adressbuch und Anrufbeantworter, sowie einigen damit verbundenen Fritzfones) eine FB 7490 im EG.
Durch diese Erweiterung bekamen meine Senioren nun endlich auch gute Mobil-Sprechknochen von AVM.
Früher hatte ich eine alte Gigaset-Basis im EG an deren A/B-Leitung. Diese ist aber gestorben.
Durch diese Änderung fiel aber zugleich durch die Einrichtung der 7490 das Zweitläutwerk im EG aus bzw. klingelt nur noch ganz kurz, weil die 7490 im EG nun diesem das Signal wegschnappt.
Da meine Senioren nicht mehr gut hören, ist das suboptimal, um nicht zu sagen sch...önes Wetter.
Also habe ich die S0-Verbindung zwischen der Auerswald 5020 und der FB 7590 gekappt und möchte die Auerswald nun als SIP-Registrar einstellen.
Die 7590 im OG und die 7490 im EG sollen künftig über die 5020 telefonieren.
Damit - so hoffe ich - erreiche ich, dass das Zweitläutwerk wieder das tut, wozu dieses gedacht ist: Solange klingeln, bis im EG abgenommen wird.
Die 5020 ist via VLAN 105 (dem Geräte-Subnetz) über meine PCs im OG ansprechbar.
Habe nun testhalber eine MSN-Registrierung aus der 7590 gelöscht und versuche, diese in der 5020 zu registrieren.
Meine Einstellungen in der 5020:
Comset - Externe Rufnummen - Voice over Internet - Anbieter:
t-online mit:
Domain: tel.t-online.de
Registrar: tel.t-online.de
STUN: Aktiv stun.t-online.de mit Intervall 25
Intervall für NAT-Keeping: Ein 15 Sekunden
Outbound Proxy: Deaktiviert
Zeitspanne für Registrierung: 10 Minuten
SIP-UDP-Port: 5060
Jitter Buffer: 40
Comset - Externe Rufnummen - Voice over Internet - Accounts:
t-online mit:
Accountnummer 1001
Internet-Rufnummer: VorwahlRufnummer
Displayname: VorwahlRufnummer
Benutzername: meine T-Online-Mail-Adresse in Kleinbuchstaben
Passwort: Mein T-Online-Mail-Passwort
Authentifizierungs-ID: AnschlusskennungMitbenutzersuffix
EchoKompensation: aus
Klingelrythmus: 1 x lang
So habe ich es im Web recherchiert.
Aber im Status dieses Accounts bekomme ich nur:
1. LED grün
2. LED Rot Status 504
3. LED grau
Kann mir hier vielleicht einer von Euch Fachleuten helfen, die Anlage zum laufen zu bringen?
Wäre supi und der Dank meiner Senioren würde Euch ewig nachschleichen.
Schönen Abend @All
Zuletzt bearbeitet: