Es gibt wieder Voip-Inbound-Nummern (D: 032)

u.g

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mrz 2005
Beiträge
1,399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Es scheint bei den Betamaxen wieder Voip-Inbound-Nummern zu geben (nicht nur bei 12voip).
Habe mir eben eine bei voipcheap.com (032) für 1 EUR geholt.
Bei smsdiscount.com ist der Menüpunkt auch vorhanden.
---
EDIT:
Übrigens: Die 0322-Rufnummerngasse ist jetzt endlich auch über Vodafone zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vanButen

Guest
Funktioniert die nur (einkommend) mit dem Softphone (Ansage nach Anwahl: "Besitzer der Nummer nicht online") oder muss man an den FB Einstellungen etwas ändern? Versuch über smsdiscount.
 

u.g

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mrz 2005
Beiträge
1,399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Wenn diese Nummer auch als abgehende angezeigt werden soll,
musst du bestimmt die FB-Einstellungen ändern (habe noch nicht probiert meine 032-Nummer beim Anrufen zu übermitteln)
(und evtl. auch im Softphone-Setup was ändern?)

Falls du eingehend meinst:
Also bei mir hat das über FB angeschlossene Tel auch geklingelt nach Anruf auf meiner 032-Nummer ohne in FB was zu ändern.
 
V

vanButen

Guest
Softphone: Caller ID entsprechend ändern; FB: zu verwendende Internetrufnummer entsprechend ändern. Funktioniert rein/raus. Danke und Gruss!
 

Moppi79

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2006
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Verstehe den Sinn nicht ganz... warum sollte ich mir eine 032-Nummer zulegen wenn ich woanders für sowas Gratis eine Ortsnetznummer erhalten kann?

Gruß,

Maik
 

nsus

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2006
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
u.g schrieb:
Es scheint bei den Betamaxen wieder Voip-Inbound-Nummern zu geben...
Ja, bei sparvoip.de und bei voipbuster.de gibt's jetzt auch wieder Voip-Inbound-Nummern: 032-Nummern für 1,00 EUR.
:)
 

Wopper

Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2007
Beiträge
258
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moppi79 schrieb:
... warum sollte ich mir eine 032-Nummer zulegen wenn ich woanders für sowas Gratis eine Ortsnetznummer erhalten kann?
Du kannst die Nummer Leuten geben, die du nicht besonders magst oder gar nicht willst, daß sie dich anrufen!
Oder einfach deshalb, damit eine Nummer übertragen wird. Einige sperren ja schon Anrufer mit unterdrückter Nummer.

Gr. Wopper
 

Bommel_0507

IPPF-Promi
Mitglied seit
9 Mai 2007
Beiträge
5,224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wopper schrieb:
Du kannst die Nummer Leuten geben, die du nicht besonders magst oder gar nicht willst, daß sie dich anrufen!...
Ein ziemlich fragwürdiger Sinn... :gruebel:

Solchen von dir besagten Menschen gebe ich garnicht erst meine Telefonnummer. Und wenn ich diese doch mal telefonisch kontaktieren muß, dann doch wohl eher aus einem wichtigen Grund. Und dann soll derjenige, von dem ich etwas wissen möchte, dann auch noch besondere Gebühren bezahlen? Also, wo bleibt da der Sinn, extra für diese Nummer noch Geld auszugeben. :confused:
 

osmanic

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2006
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich sehe keine voipnummer zu haben
nur das hier steht bei voipdiscount
At the moment there are no Voip-in access numbers available; you can however buy a Voip-in access number via Voxbone.
 

u.g

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mrz 2005
Beiträge
1,399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hast du dich eingeloggt (also auf den myaccount-Seiten gekuckt)?
Hast du noch genügend Guthaben?
Welches Land hast du angegeben (invoice address)?
(Ich nutze kein voipdiscount)
 

osmanic

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2006
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe land als schweiz,aber noch kein guthaben auf dem konto weil ich sicher sein will dass ich eine nummer bekommen kann
 

u.g

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mrz 2005
Beiträge
1,399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ob's für die Schweiz Nummern gibt und/oder bei voipdiscount überhaupt welche, weiss ich leider nicht.
Aber ohne Guthaben wird es sowieso nicht gehen:
Wenn ich mich auf der voipcheap.com-Seite mit einem Usernamen anmelde,
der kein Guthaben hat und dann auf "Get...number" klicke, kommt:

Credit balance not sufficient for buying a VOIP-IN number, please add credit to your account.

Click here to add credit.
 

Mabbels

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2007
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was mich bei diesen Inboundnummern interessieren würde, wieviel zahlt ein externer Anrufer für einen Anruf auf dieser 032er Nummer?
 

woprr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Jun 2007
Beiträge
2,996
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
hi,

ich hab seit monaten bei SIPdiscount auch ne inbound nummer, guthaben und freedays vorhanden, allerdings haben die wohl zuwenig leitungen, tagsüber kommt immer die ansage "derzeit sind leider alle leitungen belegt.

UPDATE: liegt an kabelbw, sperren 032 rufnummern.

gruss,
woprr
 
Zuletzt bearbeitet:

holliforrest

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es bei smsdiscount auch inbound Nummern für Frankreich? Kosten die auch 1 EUR/Mon.?
Ich kann es leider nicht nachsehen, da man ohne Guthaben nur gesagt bekommt, dass man aufladen solle...
Würde mich freuen, wenn das jemand für mich nachsehen könnte.
Gruß,
Jacob
 
P

pento

Guest
Wenn ich das richtig verstehe, kosten die einmalig 1 Euro. Ob es die auch für Frankreich gibt, kann ich dir nicht sagen.

greetz
pento
 

Alex00071

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Festnetznummer

Kann das jemand bestätigen das es normale Ortsnummern gibt, bei entsprechender Verifezierung und nich diese 032 ... Nummer
 

Wopper

Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2007
Beiträge
258
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Alex00071 schrieb:
Kann das jemand bestätigen...
Da wirst du wohl kaum jemanden finden! :roll:

Auch wenn hier vereinzelt berichtet wurde, dass jemand auch kürzlich noch (wieder) eine Ortsnummer bekommen hat so kannst du bei den Betamaxen leider nicht davon ausgehen, dass es auch in Zukunft so sein wird.


Gr. Wopper
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
231,867
Beiträge
2,016,151
Mitglieder
348,960
Neuestes Mitglied
Karbi1965