Es gibt wieder Voip-Inbound-Nummern (D: 032)

kriegt man nur deutsche nummern oder klappt es auch mit anderen ländern????

ich dachte so an eine nr. in kasachtsan oder russland ...
dann könnten die leute mich ja dort zum ortstarif anrufen.. oder???
 
naja soweit ich das verstanden habe wird ja die Einzahlung verifiziert, bzw du kannst nur eine Deutsche Rufnummer bekommen.
Eventuel wäre es aber möglich wenn man sich von dort aus, eventuel ein Freund aus Russland sich dort registriert, bei vorhandener Rufnummer kann er die ja dir übergeben, das könnte klappen, aber wissen tue ich es nicht.
 
Also um auf die Frage wieder zurückzukommen, gibt es irgendwo eine Übersicht, aus welchen Ländern eine Inbound- Nummer zu bekommen ist?

Ich denke da speziell an Russland, Ukraine, Kasachstan, Kirgistan :confused:
 
Eingehende DID rufnummern aus Moskau, Almaty, Astana und weitere

Hallo, wenn es interresiert noch sende email an NetVoice(at)nectis(dot)com.
NECTIS wird ab ende diese Woche DID ruffnummern aus Moskau (Russland) (inklusieve 300 freie ausgehende minuten), Almaty, Astana + weitere (Kasachstan) für etwa 40-55 Euro monatlich anbieten.
Weitere info bald am www.nectis.com zusehen wird.

PS An Moderatoren. Wir bieten um entschuldigung falls dies wird als werbung gesehen. Wir wollen mögliche Fragen um die Kosten zu beantworten.
Auch werden wir ein Pressemitteilung ausgeben.
 
40-55 Euro monatlich für eine inbound Nummer ist schlichtweg Wucher.
Diese "Werbung" sollte hier tatsächlich gelöscht werden.
 
Hallo,
das war kein werbung, nur antwort an konkrette Frage.
Aber denk mal nach, für ein rufnummer zu kriegen muss du auch monatliches gebür zahlen und dies ist teuere als in Deutschland. Auch Internetverbindung kostet anderes Geld als hier.
Vergleich mal lebensmittel kosten in verschiedene märkte! Kostet alles im Real gleich wie im Lidl oder Penni? Wenn du brauchst alles für umsonst kriegen - es ist nur dein Traum.
Warscheinlich im einige Jahre später wird es gleich wie hier sein, aber jetzt preis ist so wie es ist.
 
Da hier nach Nummern aus diesen Ländern gefragt wurde und Betamax diese im Moment anscheinend nicht bietet, habe ich die Info stehen gelassen. (So steht es auch in unseren Regeln)

Wer zwingend eine Nummer braucht, weiß nun, wo er eine bekommen kann. Für alle anderen sind die Preise sicher völlig uninteressant.

Damit soll es das aber auch gewesen sein. Bitte zurück zum eigentlichen Thema Betamax.
 
mh..
also ich hab auch wieder eine inbound-nummer mit 032 bei sparvoip. habe dafür aber soweit ich weiß nichts bezahlt - die ist automatisch wieder eingerichtet worden nachdem das jetzt lange lange gefehlt hatte.

mfg

P.S:
Was kostet eigentlich ein Anruf auf solch eine Nummer?
vom Handy im o2-Netz liegen die Kosten bei 49cent / Minute - da lohnt es sich auchnicht so wirklich diesen Weitervermittlungsdienst von Sparvoip.de zu nutzen..
nur wie sieht's da vom Festnetz aus?
 
Ich verstehe nicht ganz den Sinn sich dort eine Inbound nummer zu "Kaufen" ?
Viele andere Anbieter stellen Gratis sogar Ortsnetznummern zur verfügung und in der Fritzbox und Co. sollte das alles kein Problem sein das so einzustellen das ausgehende Anrufe über X gehen und eingehende von Y kommen.

Also ich sehe da wirklich nicht ein fünkchen sinn drinnen... aber naja...

Gruß,

Moppi
 
Moppi79 schrieb:
Ich verstehe nicht ganz den Sinn

Moppi


Naja nichts für ungut; das hast du ja schon weiter oben geschrieben.

Meine Frage war jetzt aber eher, ob es etwas kostet vom PSTN aus dort anzurufen
und mein Hinweis war nur, dass es mich bei sparvoip nichts gekostet hat.
Die nummer wurde mir automatisch wieder zugewiesen, nachdem anfänglich ja jeder sparvoip-nutzer eine inbound-nr. bekommen hatte (meine war mit dresdner vorwahl glaub ich *g* )

greez
der scoo
 
Hi,

kann das eventuell sein, dass die Telekom deshalb die 032 Rufnummern bei DSL mit Telefonflat (VOIP) ausgibt, weil sie damit bei den Rückrufen abkassiert???
Einige Anbieter haben jedoch diese Rufmummern gesperrt.
Will sich die Telekom auf diesem Weg das zurückholen, was sie auf anderen Gebieten verloren hat? Wer telefoniert denn noch über T-COM??
Ich bin nur froh, dass ich meine Schwester nie unter der 032 erreicht habe.
Damals wusste ich nämlich noch nicht, dass das eine Sonderrufnummer ist.

Grüße
 
was kostet denn ein Anruf auf solch einer Nummer aktuell?
hat mir immer noch keiner verraten :(

bei sparvoip steht "Wählen Sie die Zugangsnummer 032212615015 (zum Lokaltarif) von Ihrer angemeldeten Fest-/Mobilnummer[...]"

und zu deiner Frage:
es telefonieren noch EINIGE Leute über die Telekom - glaub mir
ich bekomme es jeden TAg mit*g*

edit:
und zu deiner ersten Frage:
weiß ich nicht :x
glaube aber nicht, dass T-Home daran verdient sondern eher der Anbieter, der hinter dieser Nummer steht bzw. diese bereitstellt
 
Polen gibts noch nicht

Hallo,

habe gerade getesten (in dem ich mich nochmal angemeldet habe) ob es Nummern in Polen gibt. Dem ist leider nicht so.
"Sorry – at this moment there are no VoIP-In numbers available for your country (yet). We will inform you as soon as there are (new) numbers available for your region."
(voipcheap.com)

Vielleicht könnte man ja diese Infos in den Betamax FAQ aufnehmen?

MfG Dominik
 
032-Nummer bei SIP-Gesprächen übermitteln?

Ich habe eben mal versucht, meine 032-Nummer von BM als CallerID bei SIP-Gesprächen über meine FritzBox zu übermitteln,
aber das scheint nicht zu gehen, oder geht das/ähnliches bei jemandem der Mitlesenden :confused:

Wenn ich die Nummer wie eine Festnetznr. eintrage, wird versucht, sie zu verifizieren, was aber scheitert (Error -4 ?),
trage ich sie als Voip-Nr statt Home im user-Profil ein, wird sie aber auch nicht übermittelt.
Einstellungen in der FB sind ok.

(Hier rein, weil Thread "Übermittlung der eigenen Nummer" geschlossen ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Die 032 wird (wurde?) eigentlich immer übermittelt, wenn in der Fritz!Box "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" nicht ausgewählt ist. Welche Nummer dann in der Betamax-software ausgewählt ist, war IMHO dann egal.

Warum trägst Du die 032-Nummer eigentlich wie eine Festnetznummer ein? Die ist in der Betamax-Software automatisch immer mit dabei:
032.png

Spätestens wenn Du sie dort auswählst, sollte sie als CID übertragen werden. Oder versuchst Du eine 032-Nummer eines anderen Accounts mitzusenden?

OT:
(Hier rein, weil Thread "Übermittlung der eigenen Nummer" geschlossen ist.)
Ich war's nicht. Seit wann kann man den in vBulletin seinen eigenen Thread schließen? :gruebel:
 
Danke, Karsten.
Es klappt. Es darf halt im Softphone nur nicht "no CallerID" ausgewählt werden. :mrgreen:
Das Eintragen der 032-Nr als Festnetznr. war ein Versuch von mir, da das Übermitteln nicht klappen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.