[Problem] EsayBox durch Fritzbox ersetzen

u.urmel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich habe ein DSL Anschluss, der eigentlich recht stabil läuft, möchte trotz allen die EsayBox gegen eine FritzBox tauschen.

Was bisher geschah ......
Ich habe die Einloggdaten usw. besorgt und diese auch getestet,sie sind richtig und funktionieren. Habe von der Wanddose eine Leitung zum Splitter. Der NTBA ist mit Splitter verbunden, sowohl die FritzBox mit dem Splitter. Das Telefon(analog) hängt an der FritzBox .Diese Zusammenstellung funktioniert und dann plötzlich grundlos nicht mehr. Das heißt kein Telefonieren und das Internet nutzen ist auch nicht möglich. Die FritzBox wurde von mir an einer anderen Leitung ausgetestet und dort funktionierte sie auch, so dass ich sagen würde das Gerät ist in Ordnung. Habe somit den NTBA als Störuntergrund ausgemacht. Habe die EsayBox rückinstalliert und es lief alles wieder. Habe nun einen anderen NTBA neu angeschlossen und konnte 2 Tage ins Internet und Telefonieren alles Super :-) ........... Nun ist wieder alles Tot :-(
Wer kann mir einen Tipp geben was ich noch Prüfen kann oder wo man was einstellen kann ?? Vodafone selbst will nicht helfen sagt nur die Leitung ist in Ordnung und sie bieten nur Unterstützung für die EsayBox .....

Dank im voraus .............

Gruß Frank

Du könntest den Splitter noch tauschen.

Die Fritzbox ist vielleicht schon zu alt oder die Firmware ist nicht auf dem letzten Stand, auch wenn sie an einer anderen Leitung, die nicht von Vodafone ist, funktioniert. Poste doch mal die DSL-Seiten und das Ereignislog, wenn der Fehler wieder auftritt.

Also zurzeit läuft es mal wieder habe von der Splitter ein Pachtkabel zur FritzBox gelegt und die Box neu gestartet (hatte ich natürlich vorher auch schon mehrfach gemacht ) danach hat die Box synchronisiert und ich konnte ins Netz .Dann habe ich das Pachtkabel gegen das "Y"Kabel getauscht und war wieder im Netz .Danach habe ich den NTBA dazu gesteckt und das Telefon in die FritzBox .... nun läuft wieder alles aber wie lange und wieso ??? keine Ahnung

Ach den Splitter hatte ich natürlich auch getauscht....
Was hast du als log gemeint ??
Gruß Frank

FRITZ!Box Ereignisse, Stand Sonntag, 13. Oktober 2013 20:20:55
Internetverbindung
13.10.13 19:57:18 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xx.xx, DNS-Server: 195.50.140.248 und 195.50.140.114, Gateway: xx.xx.xx.1, Breitband-PoP: mnzbr002
13.10.13 19:57:13 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1149/156 kbit/s).
13.10.13 19:56:56 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.10.13 19:55:29 Internetverbindung wurde getrennt.
13.10.13 19:55:29 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.10.13 19:48:40 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xx.xx, DNS-Server: 195.50.140.248 und 195.50.140.114, Gateway: xx.xx.xx.1, Breitband-PoP: mnzbr002
13.10.13 19:48:32 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1149/156 kbit/s).
13.10.13 19:48:22 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Es ist eine.............

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2

FRITZ!OS 05.53
Firmware-Version: 54.05.53

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon sagte, ist die Fritzbox für diese schlechte Leitung eher weniger geeignet.

Jede FritzBox ?? oder nur diese Modell ??

Die EasyBox läuft zwar besser ist aber sonst bescheiden ...... hatte früher schon immer FritzBoxen und bin damit immer zufrieden gewesen ...

Sitze hier in einem Neubaugebiet nur hat man leider vergessen DSL auszubauen ..... von der Telekom bekommen ich DSL Light mit 384 kbit/s ....das macht richtig Spass..........:mad: Kabel Deutschland gibt es in 300m Entfernung aber das Neubaugebiet hat sich nicht gelohnt damals zu erschließen ....

Danke für die Hilfe .......

Hallo, habe die gleiche Fritzbox. Bei mir hing sich der Internetzugang nach jahren ohne Probleme immer wieder auf. Mit einer Easybox bekam ich ständig neue IP s , die stürzte aber nicht ab. Fritzbox hinter Easybox ging auch, was das telefonieren anging. Zum guten Schluß, ich habe jetzt das interne Modem der fritzbox abgeschaltet und gehe über ein Vodafone Modem ins Netz. Vom Komfort her merkt man kein Unterschied, nur ab und zu eine neue IP. Eventuell hilft es ein anderes Modem vor die fritzbox zu schalten, obwohl es mit dem telefonieren eigentlich nichts zu tun haben kann.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,857
Mitglieder
378,505
Neuestes Mitglied
Jk77