Eumex 300 IP als FritzboxFon, mit Freetz 1.1.4, hängt sich bei Faxempfang auf

ITSystemtechnik

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Für folgendes Phänomen habe ich keine Lösung:
Eumex 300 IP mit aktuellem Freetz "gefritzt", Firmware: 15.04.33freetz-1.1.4;
Als einzige Zusatz - Package den Callmonitor ausgewählt. Telefonie geht, DSL geht,
Callmonitor geht und übergibt an Snarl - soweit alles super - aber:
ich probieren seit Tagen mit verschiedenen Einstellungen beim Image-Build, Konfiguration usw. rum, habe schon etliche Beiträge durchforstet und finde keine Abhilfe.
Wenn ich ein Fax empfange, sei es auf FON1, FON2, FON3 - hängt sich die ganze Box auf, es ist kein Wählton mehr vorhanden und sie ist auch nicht mehr pingbar. Die Lampe für die benutzte Amtsleitung bleibt brennen - es hilft nur Stecker ziehen.
Mein Faxgerät empfängt einen Ruf, hebt dann ab und geht in den Empfangsmodus und in diesem Moment steht alles. Ich habe bereits alle Nebenstellen getestet, ein anderes Faxgerät ausprobiert, den Callmonitor deaktiviert - nichts hilft. Nach 3 Tagen bin ich echt am verzweifeln - wer kann mir helfen? Leider kann ich mit dem Syslog nicht viel beisteuern, da im Moment wo es passiert ich nicht mehr zugreifen kann. Ich habe Images mit Kernel-Update auf die 2.6 und welche mit 2.4 probiert, selber Effekt.
Nachtrag 13/10/2011 - habe versucht festzustellen, ob es vielleicht am Capi over TCP liegt, mal angeschaltet, mal ausgeschaltet - selber Effekt.
Wenn ich den Telefon Dienst mit "killall telefon" stoppe und ihn mit "telefon -a127.0.0.1" wieder starte, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "telefon: WARNING No config file '/var/flash/fx_def'" -
vielleicht hat es damit zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
folgende Versuche sind bei mir auch gescheitert:
callmonitor gestoppt - selber Fehler
voipd gekillt - selber Fehler

Folgender Fehler ist im Syslog zu erkennen:
user.err kernel: [avm_power] cant find powermode
user.warn kernel: available powermode:dsl,ata,vdsl,update,

Was hat es damit aufsich ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.