Eumex 300 IP => FritzBox Fon

Den meisten wird es wohl um die Features der neuen Firmwares gehen, wie "Exposed Host", "Internet über LAN", "Nachtschaltung" usw.
Um nur die Capi zu aktivieren ist dieser Weg natürlich etwas umständlich, da gebe ich dir recht.
Wobei ich das Webinterface von AVM besser finde als das im Rosa-Riesen-Design.

MfG Oliver
 
Ich hab heut mal die Konfiguration der Eumex300Ip.export gespeichert und dann mit dem FBEditor den Wert CapiOverTCP auf yes gesetzt.
Diese Datei hab ich dann in die Anlage zurückgeladen und die capi.dll von AVM nach c:/windows/system32 kopiert.
Da ich keine Orginal AVM-Telefonsoftware zur Hand hatte kommt bei mir die Teledat150 V4.0 software (Telekomversion AVM) zum Einsatz und der VOX (anrufbeantworter) funktioniert.
 
Ich hab heut mal die Konfiguration der Eumex300Ip.export gespeichert und dann mit dem FBEditor den Wert CapiOverTCP auf yes gesetzt.
Diese Datei hab ich dann in die Anlage zurückgeladen und die capi.dll von AVM nach c:/windows/system32 kopiert.
Da ich keine Orginal AVM-Telefonsoftware zur Hand hatte kommt bei mir die Teledat150 V4.0 software (Telekomversion AVM) zum Einsatz und der VOX (anrufbeantworter) funktioniert.
 
Wo findet man diese gemoddete Version. Wäre auch ganz froh, ne neue drauf zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

der FBEditor, erkennt bei mir erst gar keine Fritz!Box...:confused:

wie kann ich denn die ckecksum ermitteln um ein yes laden zu können?

---------------------------------------
falls nicht, der quellcode ist ja veröffentlicht. gibt es compilier beschreibungen ?

auf die 3 analogen ports kann ich nicht verzichten. ich hätte nur gerne die capi.

thx magicslider
 
Hi.
Was erkennt der FBEditor denn? Was hast du als Host eingegeben?
Eigentlich sollte das laufen...

MfG Oliver

edit: Du musst nicht auf den 3. Port verzichten. Er taucht nur nicht mehr im Webinterface auf. Korrigiert mich bitte jemand, falls das falsch ist! Das ganze lässt sich durch eine Patch beheben.
 
hi,

ahhhhhhhhhh, einfach die meldung mit der nicht erkannten firmware wegklicken;)

gut, der trace geht jetzt. den regedit patch habe ich auch eingespielt.
ich nehme mal an, dass c = 1 okay ist, da ich isdn habe.

muss ich fritzfax nun auch den parameter -c1 übergeben ?

mal sehen, ich habe zwar die software, aber vielleicht teste ich auch erst mal rvs.
die avm lan faxversion, geht zumindest nicht, denn die findet beim setup keine fritzbox,...

-------------------------------------------------------------------------------
3.port hmm, d.h. du hast schon eine eigene version aus dem quellcode den die t-com veröffentlicht hat,
oder von avm ??? wo kann man sich das image ziehen ?

big thx magicslider
 
Zuletzt bearbeitet:
@magicslider:
Geht es jetzt nur noch um den 3ten Port der Eumex oder noch darum, die Eumex zur FRITZ!Box fon zu patchen?. Ich würde nämlich an beide Anforderungen unterschiedlich rangehen. ;)
 
@DER DOdGER

also da zur "eumex" der quellcode freigegeben ist, habe ich gar kein so großes
interesse das image der fritz!box darüber zu bügeln.

schwachpunkte haben beide, zumindest soweit ich es im hinterkopf habe, da ich
nur einmal eine fritzbox eingerichtet habe.

nachteil war hier die verschlüsselung bei wlan, schwere bugs im dhcp bereich
und was ich beiden ankreide,was soll dass 10 msn erfassen zu können, wenn ich mit diesen nicht viel machen kann. z.b. fax msn auf arcor pia weiterleiten,...

anrufweiterschaltung in der vermittlungsstelle geht zumindest bei der eumex nicht. ob mehr als 13 stellen erlaubt sind habe ich noch nicht getestet.

außerdem gehe ich davon aus, das die telekomiker auch "ihre" software weiter
entwickeln lassen.
-------------------------------------------------------------------------

allerdings verstehe ich auch deine anmerkung nicht ganz, wenn ich doch das image der fritzbox in die eumex bringe, dann habe ich doch alles wenn der
3. port durch ein patch funktioniert.

magicslider
----------------------------------------
rvs ist ja eingestellt,...okay dann fritzfax

@olistudent

kann man der fax soft 3.06 nicht eine fritzbox vorgaukeln, irgendwo schaut das setup ja nach...
 
ups,

wusste gar nicht das da debian drauf läuft....;)

okay, im tcom image wird in zeile 20829 die version geprüft

for i in tcom ; do

das in der export kann ich nicht

OEM=avm

setzen, das wird wohl der parameter für das fritz!fax setup 3,06 sein.

setzt mir der editor die checksum des image auch korrekt, wenn ich da den wert
der schleife ändere ?

thx magicslider
 
Hi.
Den OEM kannst du nicht über das export-File ändern!

Wo steht diese Schleife? Du meinst nicht die im install-File, oder?

MfG Oliver
 
hi olistudent,

nein die schleife steht in der image datei der t-com.
http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1020_562_1611-1,00.html

habe ich mit pspad.com geöffnet, daher die zeilenangabe. der fbeditor macht ja bei dem teil die grätsche...

wenn ich doch hier überschreibe und das image dann einspielen kann,
dann sollte auch die oem änderung in der export gehen.

in welcher(n) datei(n) des quellcodes stecken der eigentliche anlagenalgorithmus ?
oder moddest du das image ?


magicslider
 
Ich glaube du hast hier was falsch verstanden.
1.) Recovern mit dem FBEditor funktioniert leider nicht richtig!
2.) Der FBEditor ist nicht dazu da Firmware-Files zu editieren.
3.) Das Firmware-Update führt beim Flashen eine Prüfung durch:
Code:
               for i in  tcom ; do
                   if [ "$i" = "${OEM}" ] ; then
                       echo "OK - OEM ${OEM} is supported"
                       oem_found=1
                       break
                   fi
4.) Das hat nichts mit dem späteren OEM deiner Box zu tun.
5.) Du kannst FritzFax nichts vorgaukeln, da musst du schon die Firmware von AVM auf der Box haben.

MfG Oliver
 
Oder eben einen Mod, der dir die Funktionen der AVM-Firmware bietet und zugleich dieverse Brandings erlaubt wie der DS-Mod für die Eumex 300 IP.

@olistudent:
Wäre denn nicht die einfachste Lösung, nen DS-Image hochzuballern und das branding zu ändern auf AVM im DS-Mod-Webinterface? Oder alternativ eben über Adam2 dann die
Code:
[B]SETENV[/B]
editieren?
 
Ich denke mal, dass es einfach an der Firmware-Version liegt. Ich weiß ja auch gar nicht, ob capiotcp überhaupt an ist.
magicslider hat ja sowieso was flasch verstanden.
Auch mein Vorschlag wäre: Mit dsmod neuestes FON-Image bauen...

MfG Oliver
 
hi olistudent,

also wenn die schleife die firmware abfragt, geht es nicht. okay.
wie umgehst du das mit dsmod, wo gibt es infos dazu ?
wie spielst du damit auf ?

thx magicslider
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.