eumex 628 mit fritzbox 7270 - keine Telefonie mit Eumex

rookee09

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin neu hier und habe seit der Umstellung von T-Com zu Kabel Deutschland folgendes Problem. Habe die Fritzbox 7270 wie in der Anleitung beschrieben, mit der Eumex 628 verbunden - FonS0 > S0 extern. Nun habe ich das Problem, dass ich mit den angeschlossenen analogen Telefone, an der Eumex keine dauerhafte Verbindung mehr bekomme. Weder ankommende noch abgehende Telefonate - immer nur das Besetzt Zeichen. Dies kann ich nur jeweils einmal unterbinden, wenn ich kurz den Netzstecker der Eumex ziehe und wieder einstecke. Dann bin ich einmal von außerhalb zu erreichen oder kann einmal telefonieren. (Die MSN habe ich auch 1 : 1 übernommen und den jeweiligen Nebenstellen zugeordnet) Danach kommt wieder das Besetzt Zeichen. An der Fritzbox direkt habe ich an Fon1 eine TFE und an Fon2 ein analoges Telefon angeschlossen. Beides funktioniert einwandfrei. Was könnte das Problem sein? Von KD und der Telekom verweist jeder auf den anderen und den Konfigurationsmodus des einzelnen Gerätes.

Für eine konkrete Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß

rookee09
 
was steht im System-Log. der Box
wie sind die MSN eingetragen mit oder ohne Vorwahl
 
Im System-Log der Fritzbox ist alles o.K. - keine Fehlermeldung.
Die MSN in der Fritzbox sind mit Vorwahl, die in der Eumex ohne Vorwahl eingetragen.
So wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.
 
Probier mal bei der Eumex MSN mit Vorwahl.
 
Habe mit Vorwahl eingestellt, funktioniert aber auch nicht. Inzwischen konnte ich eine neue Firmware aufspielen.( 1.9) Nun habe ich aber das Problem, dass immer der interne Wählton kommt und ich trotz Umstellung auf automatische Amtsholung, ich keinen externen Wählton erhalte.
 
Grundsätzlich sollte immer die neuste Firmware auf den Endgeräten laufen.
lt. hier datiert die Firmware 1.9 vom 27.04.05 (!)

hast du nach dem Update der Eumex folgendes durchgeführt (lt. Bedienungsanleitung)
Nach dem die Firmware erfolgreich übertragen wurde, müssen Sie die Anlage in den Auslieferzustand zurücksetzen und neu programmieren.
 
Danke für deine schnelle Antwort und sorry, dass ich erst jetz wieder antworte. Habe an der Konfiguration der beiden Anlagen noch ein bischen rumgedoktert ( Vorwahlen weggelassen, Reset usw.) und auf einmal geht alles. Das einzige was ich noch hinkriegen muss, ist das meine über die Eumex angeschlossenen analog Telefone, noch nicht bei betätigen der Doorline klingeln. Das machen nur die an der Fritzbox. Darum werde ich mich aber morgen noch mal kümmern und probieren alles wieder über die Eumex laufen zu lassen. Wenn dies alles klappt, kann ich ja dann bei ähnlichen Problemen anderer Teilnehmer, meine Lösung mitteilen.

Gruß rookee09
 
mit der *# Wahl, landest du auf der Fritz!Box und dann normale Code noch.
 
Was meinst Du mit der *# Wahl? Ich habe jetzt noch folgendes Problem - alle Telefone wieder an der Eumex angeschlossen, alles funktioniert, bis auf die Türsprechanlage. Hatte diese vorher ja an der FB an Fon1 und ein Telefon an Fon2, alles bestens. Weitere Telefone als DECT und in der Doorline als Sammelruf die 9 konfiguriert. Jetzt soll ja alles wieder über die TK Anlage laufen und ich habe es auch schon mit der 51 als Sammelruf probiert, hat aber nichts gebracht. 51 ist die automatische Rufnummer Zuweisung meiner Eumex in der Fritzbox. Fehlen hier noch irgendwelche Zeichen wie *od.#? Wenn ich aber in der Doorline Programmierung diese Zeichen verwende, kommt sofort der Quittierton! Wie kann ich das abstellen oder welche Tastenkombination wäre die Richtige.
 
du mußt der Eumex Anlage mitteilen, dass die nachfolgenden Befehle-Kette nicht von dieser selbst ausgeführt wird, also Keypad-Nachwahl.
durch den Befehl (besser gesagt die Betätigung der Tasten) *# werden die Befehle von der Eumex weitergeleitet an die Fritz!Box und erst dann ausgeführt.
steht aber auch schon öfters hier im Forum.
 
Danke für die Hilfe, hab jetzt alles hinbekommen.

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.