Ewiges Warten auf Freischaltungstermin :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auftragsverlust kurz vor umstellung?

kurzer Werdegang bei 1und1
:
29.05.05 1und1 DSL 6000 mit Deutschland flat bestellt
06.07.05 Anruf von der Telekom ich werde am 07.07 geschalten
07.07.05 irgendwas wird am DSL gemacht, Telekom sagt wegfall TDSL1000 und
zugang TDSL 1000, laut 1und1 irgend ein fehler wird am 20.07. nochmals
versucht
20.07. nichts geschieht
22.07. Bei der Telekom Schaltungstermin 26.07.05 (siehe anhang)
26.07. nichts geschieht, Telekom hat laut diverser Hotlines keinen Auftrag
jeglicher Art

was soll man dazu noch sagen?
1und1.JPG
 
Hmm, kommt da gerade Bewegung in die Sache oder hab ich ganz zufällig auch heute meinen Schaltungstermin bekommen? T-Com Bestellstatus sagt 28.07, 1und1 status weiss von nix und Email hab ich auch noch keine, mal sehn vielleicht morgen...
 
so siehts bei mir auch aus .... telekom sagt ich bin weg, 1und1 weiß nichts von einem wechsel ... ^^ naja
 
hallo,

so laut status ist bei mir seit dem 25.07. geschaltet. zu dumm, dass es nun nach zwei monaten wartezeit lieferschwierigkeiten mit der hardware gibt. noch viel ungünstiger ist, dass die zugangsdaten offenbar doch nur mit der hardware verschickt werden. ich hätte jetzt also die leitung da, meine eigene hardware hab ich auch noch, aber ich kann immer noch nicht online gehen....


gibt es da doch eine möglichkeit??

gruss
mr tello
 
hallo,

so laut status ist bei mir seit dem 25.07. geschaltet. zu dumm, dass es nun nach zwei monaten wartezeit lieferschwierigkeiten mit der hardware gibt. noch viel ungünstiger ist, dass die zugangsdaten offenbar doch nur mit der hardware verschickt werden. ich hätte jetzt also die leitung da, meine eigene hardware hab ich auch noch, aber ich kann immer noch nicht online gehen....


gibt es da doch eine möglichkeit??

gruss
mr tello


ps: ein tipp für alle, die warten: wenn ihr richtig druck macht, dann könnt ihr bei der hotline euch in den account service schalten lassen und veranlassen, dass der mitarbeiter direkt bei der t-com anruft. daraufhin muss nicht mehr auf eine rückmeldung gewartet werden und bei mir ging es dann innerhalb von 5 stunden, dass auch 1und1 gemerkt hat, dass t-com bereits geschaltet hatte.
 
Meine Geschichte:

08.05.2005 wechsel von BIG T zu 1und1 beantragt.
10.07.2005 schonmal Modem und Zugangsdaten bekommen, aber angeblich wird noch immer auf einen Schaltungstermin gewartet.

Heue (27.7) habe ich dann mal meinen Anschluss von der Telekom prüfen lassen und die sagten mir, ich habe kein T-DSL mehr bei der Telekom, der Wechsel hat am 20.7 stattgefunden. Nur 1und1 weiss das nicht.

Habe dann mal wieder bei 1und 1 angerufen und der, wie immer, freundliche Mitarbeiter sagte mir, das wir weiter auf die Telekom warten müssen, sie können da nix machen und das könnte garnicht sein. Haha.

Ich habe dann nach energischem Drängen mit seinem Vorgesetzten gesprochen und nun will man es prüfen. Mal sehen wie lange.

Aktueller Stand nach fast 3 Monaten:

Kein TDSL bei der Telekom mehr
Kein TDSL bei 1und1

Aber Hauptsache ich komme ins Internet. lol
 
ich habe heute mittag (nachdem ich gestern das 3. mal hätte geschalten werden sollen und die Telekom keinen auftrag mehr hat) einfach bei der 08003301000 angerufen, gesagt ich kann DSL 6000 im inat nicht buchen, bekomme die gutschrift über die wechselgebühren und werde am Freitag von der Telekom auf 6 M/Bit umgestellt - dann kann 1und1 von mir aus noch 3 jahre warten bis ich zu denen wechsle, hauptsache ich habe die kennung, hardware usw von 1und1 und eine 6 M/Bit Leitung die 1und1 erstmal mächtig traffic kosten wird...

alles deppen bei 1und1...
 
14 Wochen Wartezeit - Stornierung und es klappt sofort!

Hallo zusammen,

ich habe am 28. April meine Bestellung für die 2000er D-Flat abgesetzt.

Nachdem ich gestern nach 12 Wochen Wartezeit meine Bestellung (Umzug 1000er T-Com-DSL auf 2000-er 1&1 Deutschland-Flat) storniert habe, kommt heute das Paket mit meinen Zugangsdaten und der FBF 7050.

Also ich kann Euch Wartenden nur emfehlen, die Bestellung zu kündigen!!!
Dies scheint die Sache enorm zu beschleunigen.....

Allerdings bleibt mein Anschluss bei der Telekom (da Umstellung laut Statusmail nicht möglich), der Tarif kommt von 1&1.

Muß ich jetzt selber bei der T-Com ein Upgrade auf DSL-2000 anleiern, oder macht das 1&1?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar...

Gruß
Mythos
 
mach es selber bei der telekom, sparst dir viel nerven und zeit
 
Hallo,

selbiges ist mir auch passiert. Mein Bedenken ist jetzt nur: Erst haben die nicht auf die Kündigung reagiert. Was wäre jetzt, wenn die mir nach Schaltung das Ding einfach abstellen?? Ist da ein Fax mit einem Widerruf empfehlenswert?

Gruss
Mr Tello
 
Hallo,

selbiges ist mir auch passiert. Mein Bedenken ist jetzt nur: Erst haben die nicht auf die Kündigung reagiert. Was wäre jetzt, wenn die mir nach Schaltung das Ding einfach abstellen?? Ist da ein Fax mit einem Widerruf empfehlenswert?

Gruss
Mr Tello
 
hi Mr. Tello

Ich denke, dass die Stornierung hinfällig ist, wenn Du erst mal Deinen Account benutzt hast. Also da würde ich mir keine Sorgen machen.

Gruß
Mythos
 
Hallo zusammen,

ich habe am 28. April meine Bestellung für die 2000er D-Flat abgesetzt.

Nachdem ich gestern nach 12 Wochen Wartezeit meine Bestellung (Umzug 1000er T-Com-DSL auf 2000-er 1&1 Deutschland-Flat) storniert habe, kommt heute das Paket mit meinen Zugangsdaten und der FBF 7050.

Also ich kann Euch Wartenden nur emfehlen, die Bestellung zu kündigen!!!
Dies scheint die Sache enorm zu beschleunigen.....

Allerdings bleibt mein Anschluss bei der Telekom (da Umstellung laut Statusmail nicht möglich), der Tarif kommt von 1&1.

Muß ich jetzt selber bei der T-Com ein Upgrade auf DSL-2000 anleiern, oder macht das 1&1?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar...

Gruß
Mythos

Hi Mythos,

vllt. hat sich das bei Dir auch nur überschnitten.
Ich denke die sind nicht böse wenn mal ein paar Kunden abspringen, damit die Ihr Kaos wieder in den Griff bekommen.:D

MfG hw1003
 
hi Mythologie,

danke für den hinweis. hoffe auch, dass es auf die weise klappt. ich finds momentan nur schade, dass laut forum andere leute hardware bekommen und mit immer noch gesagt wird, es gibt keine, die sie mir senden können. und langsam hab ich auch kein geld mehr *g* bei der hotline anzurufen.

also weiter warten.
 
Ich denke mal das die so vorgehen:

Wer geschaltet wird und Hardware bestellt hat, bekommt diese auch. alle anderen, die auf die Schalte warten und Hardware sowie Zugangsdaten vorab erhalten sollen, werden in einer Warteliste der Reihe nach abgearbeitet.

Ich sollte gestern laut T-com geschaltet werden, jetzt steht bei Bestellstatus anstatt dem Schlatungstermin folgendes:

hr Auftrag zum Anschluss ist in Arbeit. Um detaillierte Informationen zu Ihren Auftrag zu bekommen, wenden Sie sich an unser Call Center unter der kostenfreien Rufnummer 0800 33 010001.

Das ist ja fast wie bei 1und1, mal sehen was das soll...

Edit: laut Hotline bin ich seit gestern 1und1 resale Teilnehmer, mal sehen wie lang das dauert bis die das auch merken *g*
 
Heureka - Ich hab's ;o)

Und Sie dreht sich doch ....

Seit gestern Abend ist es endlich so weit - alles Warten hat eine Ende - meine Umstellung ist durch!!!

Die HW kam bereits am Dienstag - die Leitung sollte letzte Woche geschaltet werden (leider gibt es hier unterschiedliche Aussagen innerhalb 1&1 und auch von TCom - doch egal - hauptsache irgendwoher kommt der Draht) - und mein Tarif wurde gestern Abend von DSL FairFlat auf die neue Deutschland Flat umgestellt!!!

Sobald ich am WE Zeit finde werde ich das ganze dann auch einrichten.
Eine Odyssee geht zu ende.

Allen die noch warten wünsche ich einen baldigen Schalttermin.

MichWitz - der nicht mehr wartet :eek:))))))
 
hi MichWitz

herzlichen glückwunsch! fühlt es sich gut an? *g*

viel spass damit und schreib 1und1 mal, dass sie meine hardware auch mal schicken sollen. hihi

tello
 
mrtello schrieb:
hi MichWitz

herzlichen glückwunsch! fühlt es sich gut an? *g*

viel spass damit und schreib 1und1 mal, dass sie meine hardware auch mal schicken sollen. hihi

tello

dem schließe ich mich an. :D
 
Schaltungstermin

Hallo Leute

bei mir ist es umgekehrt....mir wurde der schaltungstermin leider nicht mitgeteilt wurde aber geschalten was an meinen dsl geräten splitter und modem gut zu erkenen ist .. Nur der Witz ist das angeblich 1und1 nichts davon weiss laut der Hotline....Wist Ihr ich komme mir verarscht vor aber vom feinsten erst ewigens warten auf einen Schaltungstermin und jetzt wurde ich geschalten ohne ds jemand was weiss. Meine Information hab aus dem T-Punkt und zu hause überprüft und siehe da es wurde geschalten. Das blöde ist ohne eine offiziele Schaltung durch die Telekom die an 1und1 mitgeteilt wird bekomme ich keine zugangsdaten und auch keine Hardware. Ich sitze jetzt schon 8 Tage mit funktionstüchtigem dsl da und kann es leider nicht nutzen.

Gruss der Loewenzahn
 
@Loewenzahn30:
Bei mir war es ähnlich - ich hatte letzte Woche Mittwoch und Donnerstag diverse Telefonate mit diversen 1&1 Hotlines und jedesmal wurde mir was anderes gesagt - einzig was gleich war, war, dass sie sagten dass TCom noch nicht geschalten hat und auch noch kein Termin bekannt ist.

Diese Woche Montag habe ich dann über die TCom erfahren, dass ich geschalten wurde und zwar schon am Dienstag letzter Woche - gleiches stand dann wie von Geisterhand in der Statusmeldung des Tarifwechsels bei 1&1 (zumindest als Schaltungstermin) - und die Hotline (die Computerstimme vom Accountservice) sagte mir zu meiner Tel-Nummer, dass DSL genau an jenem Termin geschalten wurde. Alles sehr obskur.

Das gute im Nachhinein - nachdem ich mich dann bei 1&1 beschwerte, dass ich noch nichts habe, weder HW noch Tarifumschaltung obwohl der Termin schon längst abgelaufen ist - bekam ich am Dienstag dieser Woche die HW und gestern wurde wie geschrieben der Tarif auch im CC umgestellt - sprich 10 Tage zw. DSL Schaltungstermin und dem (hoffentlichen) Happy End.

Also nicht verzweifeln - vielleicht bist Du näher an Deinem Wechsel als Du denkst.

MichWitz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.