Ewiges Warten auf Freischaltungstermin :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@knooby

warum die Eile ?Hauptsache DSL läuft.

Wenn du alle Daten hast, hast du doch keinerlei Nachteile durch diese Situation.
 
problem is ich hab bis jetzt nur 1000 will aber endlich 6000. Telekom will es mir nicht schalten weil der Anschluss schon bei 1und1 ist. 1und1 kann nix machen weil er angeblich noch nicht bei ihnen ist...


finds halt traurig weil die telekom mich innerhalb von 3 tagen auf 6000 umstellen könnte laut hotline es aber nicht darf weil 1und1 dafür zuständig ist.

mfg knooby
 
naja, das mit den 3 tagen umstellen bei der telekom dachte ich auch- nun bin ich schon seid freitag über die zeit raus und die sagen mir "Ihr anschluss ist nicht durch den server gelaufen" es wird sich zwar drum gekümmert aber bis wann?

langsam zweifle ich ebenso an der telekom...
 
Zugangsdaten

Hallo

bei mir ist dsl geschalten udn auch gesynct usw aber 1und 1 weiss nichts davon....es gibt nun leider auch keien hardware vor die telekom die offiziel die schaltung an 1und1 zu übermiteln. kann ich die zugangsdaten nicht schon eher bekommen ?

gruss loewenzahn30
 
hi hw1003

ne, die haben mal eben die ganze leitung gekappt und ich musste alles bei t-com neubestellen. bin mal gespannt, wie schnell das jetzt geht. ansich gehts ja bei t-com innerhalb von einer woche wenn alles gut läuft. aber ich ruf da nachher mal an und frag ob die alles haben und nicht wie schon so oft erlebt, dass sie das buchungskonto nicht haben oder sonstiges.

aber modem ist ja auch ne super sache :(

tello
 
@Loewenzahn30: Ja, beim Accountservice anfordern. Kostenlose Hotline siehe Forumsuche nach 0800-1013
 
mrtello schrieb:
hi hw1003

ne, die haben mal eben die ganze leitung gekappt und ich musste alles bei t-com neubestellen. bin mal gespannt, wie schnell das jetzt geht. ansich gehts ja bei t-com innerhalb von einer woche wenn alles gut läuft. aber ich ruf da nachher mal an und frag ob die alles haben und nicht wie schon so oft erlebt, dass sie das buchungskonto nicht haben oder sonstiges.

aber modem ist ja auch ne super sache :(

tello


du wirst es nicht glauben gestern hat mir nen freund genau das selbe erzählt...

Auch das der anschluss komplett weg ist.
 
mrtello schrieb:
hi hw1003

ne, die haben mal eben die ganze leitung gekappt und ich musste alles bei t-com neubestellen. bin mal gespannt, wie schnell das jetzt geht. ansich gehts ja bei t-com innerhalb von einer woche wenn alles gut läuft. aber ich ruf da nachher mal an und frag ob die alles haben und nicht wie schon so oft erlebt, dass sie das buchungskonto nicht haben oder sonstiges.

aber modem ist ja auch ne super sache :(

tello

mußtest Du dann auch nochmal die Anmeldegebür bei t-com zahlen?
Ich frage, weill ich auch stornieren will wenn es sich noch lange hinzieht.
Iich habe aber geau diese Befürchtungen, dass die mich dann einfach kappen und gut. :(
 
So bei T-Com unter bestellungen steht jetzt

Auftrags-Nr. Vorwahl Ruf-Nr. Zusatz

W07-XXXXX T-Online




Ihr beauftragter Dienst wird zum 04.08.2005 ausgeführt

Kann ich jetzt davon ausgehen das ich morgen geschaltet werde?? 1und1 weiss aber noch ncihts von dem Termin
 
Ähh, MoRpH, steht da wirklich T-Online?
Dann würde ich mal bei der T-Com-Hotline anrufen und fragen was das soll, schließlich willst Du ja zu 1&1.
 
Bei mir gibt es im T-COM Kundenbereich ähnlich dubiose Erscheinungen wie bei -=MoRpH=-, dazu gleich in doppelter Ausführung (siehe weiter unten).

..und bei 1&1 ist anscheinend immer noch Juli. Der Fairness wegen muss ich einräumen, daß ich mir ehrlich gesagt gar nicht sicher, ob auf der upgradeseite überhaupt eine Jahreszahl vermerkt ist?? - wahrscheinlich nicht, oder?



-------------------------------------------------------------------------------------
Auftrags-Nr. Vorwahl Ruf-Nr. Zusatz
VxH-xxxx2 T-Online

Ihr beauftragter Dienst ist in Arbeit. Um detaillierte Informationen zu Ihren Auftrag zu bekommen, wenden Sie sich an unser Call Center unter der kostenfreien Rufnummer 0800 33 010001.

-------------------------------------------------------------------------------------

Auftrags-Nr. Vorwahl Ruf-Nr. Zusatz
VxH-xxxx1 T-Online

Ihr beauftragter Dienst ist in Arbeit. Um detaillierte Informationen zu Ihren Auftrag zu bekommen, wenden Sie sich an unser Call Center unter der kostenfreien Rufnummer 0800 33 010001
 
Sehr sehr lange Wartzezeit - kleiner Trick

:D Hallo :D

Am 02.05. bei 1&1 telefonisch den Providerwechsel von der Telekom bestellt, mit DSL-und FonFlat.

Anfang Juli eine kurze Info, das sich der Schaltungstermin verzögert. Bis dahin ok, da ich ja noch meine TDSL-Leitung und Einwahl hatte.

Am 21.07. - ohne Vorwarnung - DSL funktioniert nicht mehr. Nachfrage bei der Telekom - Ihr Anschluss läuft seit dem 27.05. (!) auf 1&1, wir können da nichts mehr machen.

Ich habe weder Zugangsdaten noch Hardware (Fritzbox) erhalten. Konnte erst am 23.07. bei 1&1 nachhaken. Anruf am Wochenende und ausserhalb der normalen Servicezeiten über eine 0900-er Nummer.
10 Minuten Wartescheife (=9,90 EUR), dann Auskunft (3 Minuten = 2,97 EUR), da können wir nicht s machen, da die Hardware nicht lieferbar ist und die Registrierdaten nur mit der Hardware versendet werden. Kein Angebot der Beschleunigen, zeitweise Lösung etc. Für die Schaltung sei die Telekom verantwortlich, das könne man nicht beeinflussen.

-- Komisch, die Telekom hat ja bereits am 27.05. den Anschluss auf 1&1 geschaltet, also alles Ausrede.

Automatisch passiert da aber nichts, also habe ich am Mittwoch 27.07. bei der Vertragsbetreuung angerufen (nur 01805-Nr.) und nachgefragt. Gleiche Auskunft wie am Wochenende. Damit habe ich micht zufrieden gegeben, habe mich mit der Serviceleitung verbinden lassen. Unter Druck hat man mir dann für die Telefonate beim Service eine volle Kostenerstattung zugesagt, ebenso übernehme man alle Online-Kosten (z.B. AOL by Call), einen Termin könne man aber trotzdem noch nicht zusagen, das kann 3-4 Wochen dauern.

Grosse Überraschung, am Montag, 01.08.2005 waren dann sowohl Hardware als auch Zugangsdaten da.

Erstes Fazit: Diese Geschäftsbeziehung hat wirklich schlecht angefangen. Jede Serviceanfrage muss über eine 0900er Nummer gestellt werden (0,99 EUR/ min), egal ob ich schuld bin (Bedienungsfehler) oder 1&1. Mann könnte sagen, je mehr Fehler 1&1 zu verschulden hat, desto besto ist der Telefonsupport ausgelastet und bezahlt. Eine Rückerstattung bei eigenen Fehlern durch 1&1 ist nicht vorgesehen.

Ich bin also erst einmal bedient, und hoffe, das alles so fehlerfrei (und damit günstig!) bleibt. Hätte ich am 23.07.2005 die Chance gehabt, meinen Account bei der Telekom zu "reaktivieren", was leider erfolglos blieb, dann hätte ich den 1&1-Vertrag sofort gekündigt. Eigentlich war ich ja mit der Telekom zufrieden, bis auf fehlendes VoIP.

Tja, und die Moral von der Geschicht':

Schneller Surfen und telefonieren
kannste Dir bei 1&1 vielleicht in die Haare schmieren.
Günstig kann halt wirklich jeder
Teuer wirds, wenn der Support will an Dein Leder!
 
So nach dem ich jetzt mit 4 unwissenden und einer sehr netten dame telefoniert habe stellte sich raus das es wohl wie umstellung ist denn ich bin kein T-Online kunde mehr!

ich werde jetzt mal bei 1und1 nachfragen ob sich da schon wa ergeben hat!


[Edit]

So ich habe nun mit 1und1 telefoniert. dort wurde mir gesagt das wenn ich unter mein T-Com den Termin stehen habe dauert es ca. noch 3 Tage bis zur umstellung
 
Ich hatte da 28.07 stehen und bin laut Telekom auch geschaltet, jedoch 1und1 weiss bis jetzt weder im Status noch per telefonischer Nachfrage (ich werde mich hüten eine 0900er Nummer anzurufen) nix davon. Ich hab jedenfalls weiterhin dsl und wegen meiner früheren Beschwerden (nach 2 Wochen :lach: ) hab ich schon 3 Monate Grundgebührerlassung zugesagt bekommen.

Ich warte also immer noch (seit Ende Juli) würde aber dafür von 1und1 auch schon entschädigt. Das ist noch OK, wenn auch ärgerlich.
 
hallo zusammen nochmal,

also da steht im status bei mir immer noch das selbe. und t-online sagt, dass 1und1 den port immer noch hat. daraus soll einer schlau werden. aber eins werd ich nicht mehr tun: DIE ARSCHTEURE HOTLINE ANRUFEN :)

also abwarten und tee trinken.

falls hier jemand den königsweg finden sollte, dann schreib mich bitte an.

thx, und schönen abend,

tello@work
 
Tjoa,
dann bin ich ja nicht der einzige... :/

wollt mich hier auch mal zu wort melden...

ich hab am 30.5. den wechsel von t-dsl 1000 auf die 1&1 6000er flat beantragt...
dann irgendwann im juli erhielt ich die fritzbox und die zugangsdaten... darauf die t-online flat gekündigt... wo dann auch wieder ne ziemlihc komische und lustige geschichte beginnt...

- ich hab den kündigungsvordruck von 1&1 benutzt... alles eingetragen... und nach t-online gefaxt... 2 tage später hab ich ein schreiben im briefkasten "betrifft kündigung herr bla mit t-online nummer bla...... uns fehlen daten bitte teilen sie uns diese telefonisch oder schriftlich mit" .. ich da angerufen udn gefragt, was fehlt... "ja, die t-online nummer" darauf hin, wanderten meine augen zur betreffzeile.. und fragte, ob die bei t-online irgendwie doof sind... "achso, ja.. teilen sie uns dies bitte nochmals schriftlich mit" mit ein bissl diskutieren und gespräch mit chef gings dann auch telefonisch.. ( so wies auch im schreiben angegeben stand ) -

ab dem 31.7. um 23uhr, ist mein t-online zugang nun weg...
ich geh also ab dem 1.8. mit meinen 1&1 daten online.. nur leider immer noch mit der 1000er leitung, was mich ziemlich ankotzt.. da ich bis heute keinen schaltungstermin hab... unter dsl-status.1und1.de steht seit dem 30.5. die selbe meldung...

nun meine frage.. .kann man irgendwo im controlcenter nochmal nen termin erfahren? ich hab dort nichts gefunden... udn warte nun immer noch :(


mfg

bastian
 
@TH3LOc:
Den Termin kann man sowohl über die T-Com (ja, es geht wirklich!) bzw. deren Webseite erfahren als auch unter der (inoffiziellen) kostenlosen Hotline des 1&1 Accountservice.
Zur T-Com Webseite: "Meine T-Com" anklicken, dann "Bestellstatus". Um diesen Service zu nutzen, muss man sich NICHT registrieren - einmaliger Login mit Rufnummer und Kundennummer klappt auch.
Die kostenlose Hotline lautet 0800-1013037, dann vom Sprachcomputer per 1-2-2 zum Accountservice durchstellen lassen.
 
termine gibts zu erfahren:
1) im cs unter "upgrade"
2) unter http://dsl-status.1und1.de
3) im t-com kundenbereich unter "bestellstatus"

offensichtlich hat man sich bei 1&1 wohl etwas übernommen. daß man aber trotzdem weiterhin massiv auf kundenfang geht, dafür habe ich kein verständnis mehr. vielleicht hätte man auch entsprechendes personal bereitstellen müssen, zur bewältigung des ansturms.

bei 1&1 weiss die linke hand nicht, was die rechte tut. zudem spielen t-com und 1&1 katz und maus.

was mich anbelangt, so habe ich 1&1 zwei varianten angeboten:
* die sofortige umstellung auf 6000 und zustellung der hardware
* die kündigung in gegenseitigem einvernehmen, wobei mein dsl-anschluß an die t-com zurückgegeben werden muss - ohne, daß mir dadurch weitere kosten entstehen

solange ich keine definitive aussage von 1&1 bekomme, werde ich die freunde von nun an täglich daran erinnern.

gegen texte, wie "vielen dank für ihre anfrage, die ich ihnen gerne beantworte", und "bitte haben sie noch etwas geduld" oder wucher-hotlines reagiere ich allmählich allergisch!
 
danke schonmal für eure schnellen antworten..
ich bin grad auffer arbeit und werd das mit der t-com seite
erst heut abend testen können, da ich meine kundennummer gerade nicht zur hand habe...

ich hab grad einfach mal so auf der der t-com seite prüfen lassen, ob für meinen anschluss dsl verfügbar ist...
dann listet der mir die produkte auf, die verfügbar sind...
und was sagt der mir da?!

T-DSL 6000 Anschluss
(nur mit bis zu 3072 kbit/s möglich)

hallo?? heisst das, dass ich gar keinen 6000er anschluss bekommen kann?! ich komm mir gerade etwas ver***** vor... das wäre doch dann vertragsbruch seitens 1&1 schliessen nen vertrag mit mir ab, über ne leistung die die nicht erbringen können... ich meine vor nem jahr in meiner ausbildung im bgb was dazu gefunden zu haben....

oder mach ich mir gerade unnötig panik? :eek:


mfg

bastian
 
Das ist leider kein Vertragsbruch seitens 1&1 -- das heißt lediglich, dass sie Dich nochmal fragen müssen ob Du auch mit der niedrigeren Geschwindigkeit einverstanden bist. Steht so oder gleichbedeutend in deren AGB: "Wir überlassen DSL 6000 auf Wunsch des Kunden auch dann, wenn aus technischen Gründen eine maximale Geschwindigkeit von 3072 kbit/s möglich ist."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.