Ewiges Warten auf Freischaltungstermin :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmh, das hört sich ja nach einer guten Möglichkeit an, oder? Hat das noch jemand gemacht? Verlängert sich da nicht irgendwie die Laufzeit?

Könnte ich dann meine 1000er-Flat bei T-Online auch gleich kündigen, oder? Wäre ja dann nutzlos.
Ich will halt vermeiden daß ich dann eine flat- und/oder DSL-lose Zeit hab und in der Luft hänge... *dslbrauch*

Danke!

S.
 
Mein Tipp: Kündige deine T-Online Flat erst, wenn du deine 1&1 Zugangsdaten hast. Der T-Online Zugang ist mit einem 1&1 Anschluss möglich.
 
Thorsten schrieb:
Mein Tipp: Kündige deine T-Online Flat erst, wenn du deine 1&1 Zugangsdaten hast. Der T-Online Zugang ist mit einem 1&1 Anschluss möglich.

So wollte ich das eigentlich machen, aber wenn ich den Weg/Trick mit dem Upgrade auf 2Mbit von der T-Com wähle, müsste ich meine Flat ja auch upgraden, oder? Und ich denke da verlängert sich doch dann bestimmt die Laufzeit...
 
@seTTembrinY
Eine Laufzeit bei dem DSL Anschluss gibt es nicht. Was den Tarif bei T-Online angeht kann ich dir das nicht genau sagen, da ich kein T-Online Kunde bin.
Aber nach meinen Infos kannst du innerhalb von nur kurzer Zeit den Vertrag bei T-Online kündigen. Man beachte: den DSL-Zugang und nicht den Anschluss. Das sind zwei getrennt Schuhe. In deinem Fall nur der gleiche Konzern.
 
florianr schrieb:
Welche Rufnummer mußtestes Du denn Anrufen? 0900xxx? Dann klingt das nach einem Teurem Vergnügen ...

@florianr,

nein keine 0900er Nummer sondern die 0180-5000 415 für 12ct/min. und das an sieben Tagen die Woche 24 Stunden am Tag während der gesamten Vertragsdauer. Das soll laut Begleitschreiben der Installation-Support sein. Die 0900er Nummer war in dem Schreiben diesmal nicht genannt.

Gruß Manni
 
Thorsten schrieb:
@seTTembrinY
Eine Laufzeit bei dem DSL Anschluss gibt es nicht. Was den Tarif bei T-Online angeht kann ich dir das nicht genau sagen, da ich kein T-Online Kunde bin.
Aber nach meinen Infos kannst du innerhalb von nur kurzer Zeit den Vertrag bei T-Online kündigen. Man beachte: den DSL-Zugang und nicht den Anschluss. Das sind zwei getrennt Schuhe. In deinem Fall nur der gleiche Konzern.

Ok, verstanden. Danke!
Dann wart ich vielleicht nochmal diese Woche ab ob noch was passiert und mach dann das Upgrade bei der T-Com auf 2Mbit...
Und wenn es mit dem Umschalten zu 1und1 nicht rechtzeitig klappt kann ich ja immer noch bei T-Online auch auf 2Mbit gehen. Mit ner 1Mbit-Flat wird an einem 2Mbit-Anschluss nichts gehen, oder?
Oder könnte ich dann noch weiter mit 1Mbit surfen?

Nachtrag: Ich hab gerade auch die "Hardware-Verspätungsmail" von 1und1 bekommen... *grr*. Aber nachdem ich auch noch keinen Umschalttermin hab ist es doch nicht so schlimm. Oder meint Ihr die halten die Umstellung zurück wg. der Hardware?
 
Nun der Rosa Riese scheint sich nicht gerne die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Schade.
 
SeTTembrinY schrieb:
Nachtrag: Ich hab gerade auch die "Hardware-Verspätungsmail" von 1und1 bekommen... *grr*. Aber nachdem ich auch noch keinen Umschalttermin hab ist es doch nicht so schlimm. Oder meint Ihr die halten die Umstellung zurück wg. der Hardware?

Glaub ich eigentlich nicht, mein Freischaltungstermin wurde auch schnell gemacht, obwohl ich die Harddware noch nicht habe. Zudem ist es ja eine Sache der Telekom, da kann 1&1 sofern sie den Auftrag an T weitergegeben haben auch nicht viel mehr ändern....
 
@HyBird

Findest Du nicht selber das es eine bodenlose Geschmacklosigkeit ist hier schamlos als Profiseller zu werben????
Auserdem solltest Du bemerkt haben das der Grossteil der User hier schon DSL bzw.VOIP-Kunden sind.
 
Ich habe da mal eine kleine Frage:
Seit dem 25.04.2005 kann ich unter "Meine T-Com" sehen, dass für den 02.05.2005 ein Auftrag "Überlassung von T-DSL" aktiviert ist.
Leider weiss die 1&1-Hotline bis jetzt noch nichts davon ....

Was passiert also am 02.05 ???? Habe ich dann keinen DSL-Anschluss mehr, wenn 1&1 den Anschluss nicht rechtzeitig übernimmt????
 
Nur zur Info: Bei mir hat sich die T-Com doch bewegt, mein Umstellungstermin wurde (voraussichtl.) für den 17.05. festgelegt.
Bestellung war am 14.04, sind zwar mehr als die 12 Werktage aber paßt eigentlich schon.
Hoffentlich ist die Hardware dann auch da...

Viele Grüße,

Sven
 
Juhuu, endlich Mail bekommen das der Auftrag ausgefürht wurde und die Hardware und Zugansdaten in den nächsten Tagen kommen sollen!
 
lakerz schrieb:
Juhuu, endlich Mail bekommen das der Auftrag ausgefürht wurde und die Hardware und Zugansdaten in den nächsten Tagen kommen sollen!

Bei mir kam das Mail erst heute morgen!!! Trotzdem klasse... :lol:

Eins muss ich aber jetzt noch fragen: Im Mail stand folgendes:
Wir haben wie gewünscht Ihren Auftrag ausgeführt.
Die bestellten Artikel werden Ihnen in den nächsten
Tagen zugestellt.

Also krieg ich jetzt nur den Router und muss bis zur Umschaltung/Überlassung des DSL-Anschlusses warten um per IP/DSL telefonieren zu können, oder? Oder krieg ich jetzt schon meine Zugangsdaten von 1und1 und kann die mit meinem T-Com-Dsl verwenden?

Viele Grüße!

Sven
 
Also soweit ich weiß versendet 1und1 grundsätzlich die Zugangsdaten nur mit der Hardware zusammen.
(Das führte ja wohl bei etlichen Neukunden derzeit zu unzufriedenheit, weil diese wegen der Liefersituation bei der FBF so lange auf die Zugangsdaten warten mußten.
 
Es ist schon eine seltsame Welt :roll:
Habe am 17.04. meinen Zugang beantragt, am 27.04. wurde Umschaltung für den 04.05. bestätigt. (nur 13 Arbeitstage, da kann man nicht meckern)
Am gleichen Tag kam die Mail mit der verzögerten Harwarelieferung :(
Laut Hotline Lieferung 18/19 KW
Komisch, daß 2 Tage später andere Leute die Nachricht bekommen, daß ihre Hardware geliefert wird :bahnhof:
Und ohne Zugangsdaten kann ich ja noch nicht mal die Flat nutzen.

Naja, viellecht gehts ja doch noch schneller mit der Lieferung
 
@staubsauger-nono

Toll das alles bei dir so schnell geklappt hat. Ich habe am 05.04. bestellt und immer noch keinen Schaltungstermin nach jetzt fast 4 Wochen. Hotline aagt nur ist bei der T-Com in Bearbeitung. Toll!
 
staubsauger-nono schrieb:
Es ist schon eine seltsame Welt :roll:
Habe am 17.04. meinen Zugang beantragt, am 27.04. wurde Umschaltung für den 04.05. bestätigt. (nur 13 Arbeitstage, da kann man nicht meckern)
Am gleichen Tag kam die Mail mit der verzögerten Harwarelieferung :(
Laut Hotline Lieferung 18/19 KW
Komisch, daß 2 Tage später andere Leute die Nachricht bekommen, daß ihre Hardware geliefert wird :bahnhof:
Und ohne Zugangsdaten kann ich ja noch nicht mal die Flat nutzen.

Naja, viellecht gehts ja doch noch schneller mit der Lieferung

Also ich hatte am 14.04 bestellt und heute, wie erwähnt, die Lieferungsmail bekommen... Also dürfte es bei Dir auch nicht mehr lange dauern... *daumendrück*
 
@ SeTTembrinY
Vielleicht haben die bei 1&1 in den 3 Tagen gaaaanz viele neue Verträge abgeschlossen
und jetzt keine Hardware mehr übrig ist :verdaech:
schlecht kalkuliert :evil:
 
Status hier:

- Bestellung am 2.4.
- bis heute keine klare Aussage der Hotline, das Problem wird zwischen T-COM und =2 hin und her geschoben
 
@all

also diese Mail mit den Lieferschwierigkeiten der FBF scheint meiner Meinung nach eher vorsorglich zu sein.
Ich habe im Bekanntenkreis 6 Leutchen, die alle zu 1und1 gewechselt/Neuangeschlossen sind.
(meiner Wenigkeit incl.). Alle haben die Mail bekommen. Aber alle haben auch spätestens 2 Tage nach Schaltungstermin Ihre FBF bekommen.

Da kann ich mit leben.

greetz
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.