Ewiges Warten auf Freischaltungstermin :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo erst einmal,

2. Fritzbox traf gestern Nachmittag bei mir ein. Diesmal ohne nachbarliche Hilfe *gg.
Nach erneutem anschließen der Box lief alles vom feinsten. Auch die entsprechenden MSN ließen sich ohne Probleme Freischalten und registrieren. Auch im internen Netzwerk war dann alles OK. Es musste lediglich der Verschlüsselungscode der Box zum 2. Rechner übertragen werden.

Nach nicht mal 20 min. konnte ich das gesamte Konzept fehlerfrei nutzen und das auch, mit der noch etwas älteren Firmware (FRITZ! Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.53).

Es war also 100%ig der defekte S0 Bus schuld. Später hatte ich dann noch die aktuelle Firmware 14.03.58. Der Rückversand der defekten Friztbox erfolgt unfrei, da ein entsprechender Aufkleber beigefügt wurde. Alles in allem, kann man so gesehen wirklich nicht meckern. Allen anderen wartenden kann ich nur das beste Wünschen.

Gruß Manni... :) :)
 
Hey Manni

sag mal laufen auch deine VoIP Gespräche (egal ob zu Festnetz oder zu VoIP) alle einwandfrei?
Wollte morgen auch die Fritzbox anschmeißen und das ganze Konzept umsetzten.
Hatte jetzt mal nur zum Testen das SoftPhone von 1und1 Installiert und mal "probe Telefoniert".
Und wirklich JEDESMAL wird mein Gespräch nach ein paar minuten gekappt mit der Meldung "STUN-Server verloren".
Hab jetzt doch bischen bammel das das morgen auch meiner FritzBox blüht :(

Ansonsten noch mal an alle Wartenden: Bei mir (als Wechsler) hat das ganze Prozedere
20 Tage gedauert. Also von Online-Bestellung bis FrizBox in den Händen. Was ich so von meinen Kollegen gehört
habe ist das wohl gutes Mittelfeld was die Wartezeit angeht.
Also duchhalten...
 
@Captaincrunch
dto. seit 2.4.2005
 
Tja, ich habe das Gefühl die arbeiten die Aufträge nach hinten ab;
Am 29.03 bestellt (Wechsler), bis heute nix....Die Ersten werden die Letzten sein, Kundenpflege kann man das nicht nennen.
Heute habe ich einen Brief bekommen "aufgrund der grossen Nachfrage sind leider Engpässe in der DSL Bereitstellung aufgetreten" Aber sie gehen davon aus das die Verzögerung nicht lange anhalten wird"
Ich frag mich was ist das für ein Chaos ? :blonk:
 
Juhuu habe endlich auch die Hardware heute bekommen. Nur leider kann ich DSL immernoch nicht nutzen, dazu habe ich mal den Thread eröffnet, wäre toll wenn jemand dazu eine Lößung weiss.

Gruß,

lakerz
 
TechnoDot schrieb:
Hey Manni

sag mal laufen auch deine VoIP Gespräche (egal ob zu Festnetz oder zu VoIP) alle einwandfrei?

@TechnoDot

Also bisher (2tage) Läuft alles wie am Schnürchen. Die FRITZ Box LED’s zeigen auch korrekt an was für eine art Gespräch geführt wir. Also ob es tatsächlich übers Internet geht (grüne Leuchte). Nur 180er, 190er und ähnliche Dienste sind kostenpflichtig. Da hilft mir auch meine Phoneflat nicht.

Ob die 190er Nummern funktionieren weiß ich nicht, da ich grundsätzlich nie so was anrufe. Auch die Sprachqualität ist nicht mit den Softphones zu vergleichen. Lediglich ein sehr leises Echo, aber kaum wahrnehmbar laut Gegenstelle ist zu bemängeln. Man kann nur hoffen, das es so bleibt.

Gruß Manni
 
ich hab heute einen Brief von 1und1 bekommen. Hab mich schon gefreut und hab gedacht, im Brief wird mir ein Schaltungstermin mitgeteil!!!

Pustekuchen!!

Auf Grund der hohen Nachfrage kommt es zu Verzögerungen....

An wem liegt es denn nun, dass es so lange dauert, T-Com oder 1und1??
 
Denke es liegt an der Hardware, mann kann ja nicht von jetzt auf nachher X-tausend neue Boxen produzieren... an der T-Com wirds wohl kaum liegen, müssen ja nur den Anschluss schalten mehr nicht.
 
KLROE schrieb:
Tja, ich habe das Gefühl die arbeiten die Aufträge nach hinten ab;
Am 29.03 bestellt (Wechsler), bis heute nix....Die Ersten werden die Letzten sein, Kundenpflege kann man das nicht nennen.
Bei mir war's so:
- bisher 1&1 3000er Fair-Flat (ab 20GB -> 59,90 EUR), T-Com-DSL 3000
- am 29.3. Tarif-'Upgrade' auf DSL-Flat 3000 für 39,90 + Phoneflat und neue Fritz!Box für 59,90+6,90 Versand
- am 1.4. Bestätigung der Bestellung per eMail
- am 15.4. eMail-Benachrichtigung, daß es bei der Hardware aufgrund der hohen Nachfrage längern dauern könnte
- am 18.4. Mitteilung per Post über den Umschaltungstermin des DSL-Anschlusses am 22.4.
- am 23.4. eMail-Benachrichtigung, daß der Auftrag ausgeführt und die Hardware unterwegs sei.
- am 25.4. Lieferung der Hardware per GLS, Rechnung über 52,80 EUR, also sogar 14 Euro weniger als angekündigt. Am gleichen Tag war auch im Control-Center mein Tarif umgestellt.
- am 25.4. die Box angeschlossen und konfiguriert, bestehende Telefonnummern bei 1&1 registriert und die ersten Test-Telefonate durchgeführt... keine Echos, auf Festnetz-Seite kein Unterschied zum bisherigen ISDN feststellbar, alles einwandfrei, auch bei 2 parallelen VoIP-Gesprächen plus 1 Skype-Verbindung
- am 26.4. bei T-Com 'Downgrade' des ISDN-Anschluß von XXL auf Call-Plus, Umstellung am 29.4. durchgeführt.

Vorerst bin ich also sehr zufrieden.. wenn ich dann auch irgendwann als Bestandskunde auf die Deutschland-Flat umstellen darf, habe ich fast keine Wünsche mehr.
 
...mir reicht es!!

Hallo zusammen,

nun muss ich auch mal meinem Ärger mit 1&1 hier Luft machen. Nachdem ich nun 19 Wochen (seit Mitte Dezember!!!) auf die Bereitstellung des DSL-Anschlusses gewartet hatte, teilt mir 1&1 nun lapidar mit einer 0815-eMail mit, dass es nun auch noch Lieferprobleme bei der Hardware gibt. Schon während der Wartezeit wurden eMail´s nicht, oder erst nach Widervorlage meist unvollständig beantwortet. Auf die eigentliche Frage wurde nicht geantwortet, gesetzte Fristen werden ignoriert. Obwohl mit einem riesigem Werbeaufwand für die neue Box geworben wird, ist man nun bei 1&1 nicht in der Lage, mir weder die alte noch die neue Box zu liefern. Selbst wenn ich ein anderes Modem hätte, fehlen mir auch noch die Zugangsdaten. Mir reicht es endgültig, bevor es überhaupt losgegangen ist. Auf welche Box wartet Ihr denn, alle schon auf die neue, oder warten auch noch welche auf die alte? Was kann man tun?
:twisted:
 
Also so langsam hab ich genug:

Am 1.4.05 neu bestellt und bis jetzt noch nichts positives von 1und1 gehört! Schon dreimal den Support angerufen und dort wurde immer schön alles auf die Telekom geschoben... :evil:

Falls das sogar stimmt, dann müssten die ja mal ein paar Anwälte auf die T-Com hetzen, dass die sich mal ein bisschen mit den Neuanschlüssen beeilt, ich warte jetzt schon 5 Wochen!!!
 
Geht mir genauso, warte seit 29.03 (als DSL-Wechsler) angeblich kommt nicht`s von der T-Com zurück. :!: Die T-Com meinte ich müsste zuerst kündigen, sonst währe der Port ewig reserviert, irgendwie blickt keiner durch.
E-Mails an 1und1 werden eh nicht beantwortet. Irgendwie hab ich langsam Zweifel ob der Wechsel zu 1und1 die richtige Entscheidung war, wenn da mal was am DSL fehlt, wird das warscheinlich gleiche Chaos wie seinerzeit bei Viag Interkom....
Sagt mal liest hier nicht jemand von der T-Com mit, der uns ein bischen aufklären kann :?:
 
Hallo,
ich bin Profiseller bei 1und1 und habe da auch sehr unterschiedliche Erfahrungen bzgl. der Bestelldauer gemacht. Ich habe z.B. meinen Vater am 29.03 als Wechsler vermittelt, bis jetzt kein Freischalttermin. Das gleiche Problem bei einem Bekannten. Dieser hat am 01.04 als Wechsler bestellt und bisher keinen Termin zur Umstellung erhalten! Dann habe ich einen anderen guten Bekannten vermittelt. Der hat am 30.03 als Wechsler bestellt und die Schaltung ist am 18.04. erfolgt. Weiterhin habe ich mehere Personen in meinem Ortsnetz (alle gleiche VST) und eine in einem benachbarten Ortsnetz vermittelt (Neuanschlüsse). Alle hatten innerhalb von 2 Tagen einen Freischaltermin und die Sache war nach 14 Tagen abgeschlossen. Nun habe ich am 26.04 einen Neuantrag für meinen eigenen DSL-Anschluss gestellt und bisher habe ich immer noch keinen Termin! Komisch, warum klappt es bei anderen Leuten innerhalb von 2 Tagen und bei anderen nicht?
Weil mich die Sache sehr geärgert hat, habe ich natürlich sowohl mit T-com als auch mit 1und1 viele Telefonate geführt. Da 1und1 ja immer sagt, dass noch kein Termin von T-com vorliegt, habe ich mich mal mit ein paar Telefonaten bei T-com versucht. Die Suche führte von mehreren Telefonaten mit dem indirekten Vertrieb, über die Resale Hotline zu einer 0911er Nummer einer T-com Niederlassung. Dort angekommen zeigte sich die gute Dame sehr verwundert, woher ich denn überhaupt diese Telefonnummer habe. Weiterhin wurde mir dann auch bestätigt, dass 1und1 eigentlich diese Rufnummer anruft und dort wohl bei Problemen auch wohl bzgl. DSL betreut wird. Die gute Dame dort war aber weder bereit mir Auskunft bzgl. des Bearbeitunsstatus des 1und1 Resale Anschlusses zu geben noch habe ich überhaupt eine Auskunft bekommen, ob Sie mir keine Auskunft geben darf oder will!!!
Aufgeben wollte ich aber noch nicht! Nun weiter zur Vertriebshotline der T-com und den mal unter die Weste gejubelt, dass ich gerne kündigen möchte und wie lange die Kündigungsfristen für den Telefonaschluss sind musste ich dann natürlich auch noch fragen. Wie das Wort Kündigung zur Debatte stand wurde dann auch der T-com Mitarbeiter mal wach. Der hat sich sogar bemüht was über meinen DSL Anschluss rauszubekommen. Indirekt hat er mir dann zu Verstehen gegeben, dass noch kein Termin für diesen Anschluss vorliegt und er im T-Com System wohl irgendwie auf Fehler gelaufen ist. Dies betraft allerdings den Resale Anschluss meines Vaters. Nach dieser Aussage war meine Geduld am Ende und ich habe die Telefonate zur T-com aufgegeben.
Da mir Telefonieren aber sooooo viel Spaß mach :? Habe ich natürlich noch einige Telefonate mit 1und1 geführt. Die Erfahrung hat gezeigt, dass man immer nur vertröstet wird. Ich habe mittlerweile den Eindruck gewonnen, dass die Mitarbeiter des Account Service bei 1und1 absichtlich dumm gehalten werden, damit nicht plötzlich eine große Bombe platzt, die die wirkliche Problematik ans Tageslicht bringt!
Weiterhin habe ich auch noch ein paar interessante Aussagen eines 1und1 Mitarbeiters bekommen, die ich aber teilweise für nicht so ganz richtig halte. Aber bildet euch selbst ein Urteil dazu. Eine Aussage war z.B., dass die T-com nur mittwochs und freitags Termine für die DSL Schaltung übermittelt. Weitehin hat es Fehler im T-com System gegeben, der zur Verzögerungen geführt hat. Das Problem soll behoben sein. Desweiteren scheint es selbst für 1und1 kein besonderes Vergnügen sein bei T-com anzurufen. Dies würde noch dann gemacht, wenn selbst nach ein paar Wochen nichts passiert. Die T-com scheint wohl nicht so freundlich zu sein. So einen Einidruck wollte mir zumindest der gute Mensch am Telefon vermittelt. Weiterhin fand ich die Aussage sehr interessant, dass 1und1 auch noch interne Prioritäten bei der Abarbeitung der Aufträge vergibt. Dies kann aber gut möglich sein, da ein anderer Mitarbeiter in einem vorherigen Telefonat wohl die Sache laut seiner Aussage beschleunigt hat!

Nun ja.....

MFG

audia8
 
Nur Mittwochs und Freitag?? Mein Schaltunstermin sollte gestern am Donnerstag gewesen sein, dazu auch noch ein Feiertag. Da ich aber schon die letzten Wochen mich an einer blinkenden Power-LED gefreut habe ist es natürlich umso schöner dass sie imemr noch blinkt. Ist es normal dass die Termine nicht ganz genau eingehalten werden oder kann ich davon aussgehen dass da ein Fehler passiert ist, also nochmal anrufen?
 
lakerz schrieb:
Da ich aber schon die letzten Wochen mich an einer blinkenden Power-LED gefreut habe ist es natürlich umso schöner dass sie imemr noch blinkt.

Hi,
wahrscheinlich ist kein Fehler passiert und dein Dsl Anschluss wurde umgeschaltet, allerdings hast du wahrscheinlich noch einen alten Dsl Anschluss, versuche mal dein altes dsl modem anzuhängen ob das synct, wenn ja dann rufe doch mal 1und1 an und sage denen, dass du noch den alten dsl standard hat und sie dich auf ur2 standard umstellen sollen!

e36fahrer
 
Mein älteres Modem ist auch für UR2 gebaut, von daher kann ich nicht testen. Da ich aber mir dass schon gedacht habe und ich ja vor dem Termin schonmal angerufen habe, habe ich dem Mitarbeiter noch nach dem UR Standard gefragt. Dieser war da sehr kurz angebunden und hat nur gemeint das wäre nicht das Problem, ich solle einfach auf den Termin warten. Naja, jetzt warte ich mal auf Montag und werde dannwohl nochmal anrufen müssen, laut einer freundlichen Dame bei 1&1 lohtn es sich nicht am Wochenende anzurufen...
 
Hallo Leute,

ich kannn das was audia 8 gepostet hat nur bestätigen, ich bin auch Profiseller und mein Kunde wartet jetzt schon seit über 5 Wochen auf einen Wechseltermin. Die 1&1 Hotline gibt keine Auskunft, wobei ich als Profiseller Glück habe und die Telefonate kostenlos sind. Bei der Telekom habe ich noch nicht angerufen aber ich verstehe nicht warum 1&1 nicht endlich mal Fakten zu den Rückständen liefert!
 
@audia8

Ich kann die meisten Deiner Aussagen nur bestätigen, da ich beruflich im letzten Jahr so einiges mit der Telekom erlebt habe.
Von nicht gelieferter Hardware, verspäteten Zugangsdaten über einfach vergessene Termine und Umschaltungen, habe ich einiges gehabt.

Eine Kernaussage habe ich in dieser Zeit gelernt: - Was das System nicht hergibt, geht nicht! -
Kurz übersetzt:
Wenn ein Telekommitarbeiter mit einer bestimmten Benutzerberechtigung vor einem Computer sitzt, kann er auch nur das eingeben und einsehen, was ihn das System erlaubt und das ist absolut unflexibel.

Meines Wissens nach hat die Telekom über 400 verschiedene Systeme und Datenbanken, die nicht 100% reibungslos miteinander kommunizieren. Wenn dann ein Anschluß in eine Fehlermeldung hineinläuft, kann der Telekomiker das häufig nicht einsehen, weil er die Berechtigung für das System nicht hat und man wird an eine andere Stelle verwiesen.
Am wichtigsten ist aber: Unbedingt dranbleiben - auch wenn es sinnlos erscheint. Irgendeiner kann Dir weiterhelfen ...
 
Liebe Kundin, Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Mail!

Den aktuellen Auftragsstatus zu Ihrem 1&1 DSL Anschluss können Sie unter
folgender Internet-Seite einsehen.

http://dsl-status.1und1.de

Für weiteren Fragen stehen wir Ihnen von montags bis freitags in der
Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr unter der Rufnummer 0 18 05 / 00 10 06 zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Accountservice
1&1 Internet AG

kam auf meine email -.- und vor ner woche oder so per post es kam zu engpässen und mein antrag wird schnellst möglich bearbeitet hab am 11.04 bestellt

ich glaub 1und1 war nicht die richtige wahl :cry: wenn das schon so anfängt könnt ich den antrag noch storniern?

gruß kuraiko
 
Ist einer der ewig Warter bereits umgestellt worden

Hi Leute,

ich warte bereits seit dem 08.04. auf meinen Umstellungstermin. Am 27.04. bekamm ich dann, wieviele andere auch, den Brief mit der Umstellungsverzögerung. Ist einer von den Empfängern dieses Briefes eingetlich mittlerweile umgestellt worden oder hat einen Umstellungstermin?
Ich vermute mittlerweile das ich mit diesem Brief auf dem Abstellplatz gelandet bin und ich damit noch 1 Jahr auf die Umstellung warten kann.

Gruß Paul
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.