Ewiges Warten auf Freischaltungstermin :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
vorgestern bekam ich meinen Anschlusstermin von 1&1 (26.04), kurz darauf die berühmte "Hardware-Versand verzögert sich"-Email.
Bei meinem Anruf bei 1&1 wurde mir vom 1&1er mitgeteilt, dass man definitv am donnerstag 21.04 oder Freitag 22.04 eine neue Hardware-Lieferung von AVM erwarte.
Ich hoffe nun nur, dass es auch stimmt :)

Grüsse

Tirsales. derzeit nur mit T-Net und Call-by-Call *argl*
 
Welche Hotlinenummer nutzt ihr da eigentlich? Irgendwie erwische ich immer die falsche... :oops:
 
Ist schon merkwürdig, die Sache mit der Hardware.
Ein Kollege von mir hat sich am Freitag den 15.4. telefonisch als Neukunde angemeldet. Gestern am 19.4. hat er sein Hardwarepaket in Empfang nehmen können.
Natürlich hat er noch keinen Freischalttermin, aber immerhin ist die WLAN-Box schon da.
Ich hatte mich als Wechsler am auch 15.4. angemeldet, aber übers Internet.
Habe noch gar nichts erhalten.
Gerade ist der Paketbote vorbei gefahren.
Ehrlich gesagt, habe ich aber auch noch nicht so schnell damit gerechnet, nachdem was ich hier so gelesen habe.

Anscheined werden doch Unterschiede bei der Belieferung gemacht.

Gruß
Databox
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass 1&1 ein Kontingent für Neukunden behalten hat.
Schliesslich kann 1&1 ab dem Tag der Freischaltung mit der Grundgebühr rechnen.
Neukunden haben aber meist keine Hardware und können auf Einforderung der GG bis zum Lieferungstag der Hardware bestehen.
Wechselkunden fehlt es dort an Argumenten.

- Vermute ich mal -
 
Ich bin Neukunde. Mein Freischaltungstermin war gestern, die Box kommt laut einer Mail in der KW 18 oder 19 !!!
 
Ich kann nur sagen da herscht bei 1und1 wirklich Chaos. Eine Freundin von mir hat am 1. April bestellt (nun kann man ja sagen war ein Aprilscherz). Sie hat bereits seit einer Woche den Anschluß freigeschaltet, vorher schon die ominöse Mail zur Hardware bekommen und auf Rückfrage die nächste Woche als Liefertermin genannt bekommen.
 
Gleiches Problem, am 29.03 über Hotline beantragt als DSL Wechsler,
bis heute nix. Keinen Termin, keine Box;
Inder 1und1 Hotline sagte heute ein Herr "bei der Telekom gäbe es Probleme mit dem System, so müssten alle Daten per Hand eingepflegt werden;
Hab ich nicht geglaubt und mal der der Telekom nachgefragt:
"Aussage Mitarbeiter: Nein, keinerlei Probleme, ist ein ganz normaler Reasale Fall, dauert max. 1 Woche", er konnte auch keinerlei Eintragungen in meinem Datensatz finden.
Frage an die Profis: Nimmt uns 1und1 mal wieder auf den Arm und schiebt allles auf die "böse " Telekom ?
 
auch ich habe am 13.04. einen dsl-wechsel zu 1und1 beantragt. Bis heute keinen Termin oder Hardware erhalten.

Ich hab dann gerade einfach mal bei der telekom angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass mein DSL-Anschluss morgen "entfällt" (Zitat der Dame der Hotline)

Daraufhin hab ich nochmal bei 1und1 angerufen. Er meinte, dass hieße ich würde ab morgen meinen Anschluß bei 1und1 haben und müsste dann wahrscheinlich demnächst meine Daten und die Hardware bekommen. Genaues konnte er mir aber auch nicht sagen. Laut Status-Hotline steht allerdings noch kein Termin fest. Was ist denn nun Sache?

Hab ich ab morgen kein DSL mehr, oder ist mein Anschluss ab morgen bei 1und1 und ich kann wie bisher weiterhin über freenet ins netz gehen, bis ich daten von 1und1 bekomme??

ach ja, der typ von 1und1 meinte, ein normaler wechsel des dsl-anschlusses würde 3-4 wochen dauern!!
 
Elk_2 schrieb:
Ich bin Neukunde. Mein Freischaltungstermin war gestern, die Box kommt laut einer Mail in der KW 18 oder 19 !!!

Komisch, bin auch Neukunde bei mir hieß es vor ein paar Tagen 16/17 Woche, hab das Gefühl die verarschen ziehmlich und tuns halt immerweiter hinauszögern... wobei die ja davon nichts haben, solange bekommen sie ja auch keine Grundgebühr...Komisch komisch....
 
:D

Was eine Beschwerde nicht alles bewirken kann:
Mein Paket ist jetzt doch schon heute abgeschickt worden 8)
 
Hallo erst einmal,

auch bei mir hat sich was getan und für Verwirrung gesorgt. Heute Vormittag kam die Post mit Nachrichten von 1&1 mit folgendem Text:

Ihr 1&1 Anschluss

Sehr geehrter Her XYZ

Vielen Dank für Ihren Auftrag.

Wir haben Ihren Auftrag auf die Verfügbarkeit von DSL 3000 geprüft und freuen uns ihnen mitteilen zu können, dass Sie ihren Anschluss ab dem 22.04.2005 mit einer Geschwindigkeit von 3000kbit/s nutzen können,

Bitte beachten Sie, dass gelegentlich geringe Verschiebungen im Termin möglich sind.

SOLLTE DIE Freischaltung des 1&1 DSL-Anschluss zwei Tage nach dem o.g. voraussichtlichen Termin bis 20:00 Uhr nicht erfolgen, wenden Sie sich bitte an unsere Störungsstelle
0900 / 1000415 (12ct/min)
Haben Sie noch weitere Fragen, erreichen sie uns von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer
0180/500 1181
Mit frendlichen Grüßen …. Blah blah


So weit so gut. Was ist nun aber mit der Hardware und den Zugangsdaten wollte ich dann am Telefon wissen. Kommt alles zusammen nächste Woche mit der Post wurde ich vertröstet..

Etwas später drauf hin bekam ich dann eine Email von 1&1

Hallo Herr XYZ,

Sie haben sich vor kurzem für unsere 1&1 Deutschland-FLAT interessiert. Weil die Deutschland-FLAT nicht in allen Ausbaugebieten erhältlich war, hatten Sie die Alternative, die Flatrate zuzüglich einer Fernaufschaltgebühr zu bestellen oder sich für den Volumentarif 1&1 DSL COMFORT zu entscheiden.

Gute Nachrichten für Sie:
Da wir unser Tarifangebot schneller als geplant ausbauen konnten, haben wir entschieden, dass auch Sie davon profitieren sollen! Das heißt: All jene Kunden, die den Tarif "1&1 DSL COMFORT" bzw. die "1&1 Deutschland-FLAT mit Fernaufschaltgebühr" bestellt hatten, kommen nun in den Genuss der 1&1 Deutschland-FLAT und zwar ohne (!) Fernaufschaltgebühr.

Für Sie bedeutet das:

# Surfen ohne Limit - solange Sie wollen!
# Supergünstiger Preis - nur 9,99 EUR/Monat!

Die Tarifumstellung haben wir bereits zum 5. April 2005 für Sie durchgeführt. Mehrkosten entstehen Ihnen durch diesen Tarifwechsel selbstverständlich nicht. Auch die Mindestvertragslaufzeit bleibt durch die Tarifumstellung unverändert.

Viel Spaß mit der supergünstigen 1&1 Deutschland-FLAT
wünscht Ihnen

Ihr DSL-Team
1&1 Internet AG


Bestellchaos hoch drei bei 1&1 würde ich sagen. Da weiß einer nicht was der andere macht. Bestellt hatte ich übrigens ja am 06.04.2005. Ein Tag also nach dem ich ja angeblich schon Kunde war *ggg.

Gruß Manni... :eek:
 
Servus!
Hab die Mail auch bekommen. Und gleich zwei Tage später die
Endschuldigung ;) "Mail wurde aufgrund eines Datenfehlers verschickt,
tut uns sehr leid, Mail hat nix mit ihnen zu tun".
Ja ja, da ist anscheinend richtig was los bei den Jungs....
 
Wär nur schön wenn bei denen in der Versandabteilung auch so viel loß wäre....
 
Moin,

bei mir war es ganz genau so!!!
Hab ebenfalls diese Mail mit der Fernaufschaltung bekommen und dabei hatte ich schon die City Flat. Das macht basisfertig! Entschuldigt habe sich die Jungens dann zwei Tage später per Mail. DAS KANNS NICHT SEIN!

Gruß,
Schaumstoffverkabelung
 
Ist schon merkwürdig, die Sache mit der Hardware.
Ein Kollege von mir hat sich am Freitag den 15.4. telefonisch als Neukunde angemeldet. Gestern am 19.4. hat er sein Hardwarepaket in Empfang nehmen können.
Natürlich hat er noch keinen Freischalttermin, aber immerhin ist die WLAN-Box schon da.
Ich hatte mich als Wechsler am auch 15.4. angemeldet, aber übers Internet.
Habe noch gar nichts erhalten.
Gerade ist der Paketbote vorbei gefahren.
Ehrlich gesagt, habe ich aber auch noch nicht so schnell damit gerechnet, nachdem was ich hier so gelesen habe.

Anscheined werden doch Unterschiede bei der Belieferung gemacht.

Gestern am 21.4. hat mein Kollege einen Brief mit allen Zugangsdaten von 1&1 bekommen, in dem ihm der 27.4. als Freischalttermin genannt wurde.
Das nenn ich Geschwindigkeit! :lol:

Ich warte immer noch! :cry:

Gruß
Databox
 
Das ist schon alles verdammt komisch, ich habe am 2.04 bestellt, habe bis jetzt keine Kundendaten, nur schon seit 2 Wochen nen geschalteten Anschluss der mir nichts bringt. Und auch komisch das dein Kollege schon die Zugangsdaten hat, bei mir hieß es das die erst wenn auch die Hardware da ist geliefert wird. Aber wies mir scheint schwallen die eh grad nur wies Ihnen passt, hab shcon haufen verschiedenen Termine genannt bekommen....
 
Hallo erst einmal,

hier der aktuelle Bericht zum Wochenende aus Niederbayern. Gegen Mittag wurde mir in der Statusabfrage http://dsl-status.1und1.de nun bestätigt, dass mein Account seit dem 22.04.05 frei geschaltet ist. Von Hardware und Zugangsdaten natürlich keine Spur. Darauf hab ich dann über das Kontakt Formular von 1&1 eine Email mit entsprechender Anfrage wo denn nun Hardware und Zugangsdaten bleiben abgesendet. Um 17:31 kam dann auch prompt die Antwort.

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Das von Ihnen bestellte Paket ist am 22.04.2005 an unseren Versand zur Auslieferung übergeben worden. Die Zustellung erfolgt in den nächsten Tagen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxx
Produktkundenservice
1&1 Internet AG


Na, schauen wir mal wie es weitergeht. Bis jetzt sieht es ja gar nicht so übel aus. Auch andere Anbieter haben so ihre Probleme und nutzen ein dubioses Marketing System. Mit Absicht machen die das bestimmt nicht. Außerdem kann ich ja laut Angebot 3 Monate kostenlos Surfen. Deshalb habe ich auch noch nichts bei der T-Online gekündigt und sehe der zusätzlichen Woche Lieferzeit gelassen entgegen.

GrußManni

Edit rollo: Name von mir entfernt, bitte selbst daran denken keine Namen zu posten.
 
simmba1 schrieb:
[...]Heute Vormittag kam die Post mit Nachrichten von 1&1 mit folgendem Text:

Ihr 1&1 Anschluss
[...]
SOLLTE DIE Freischaltung des 1&1 DSL-Anschluss zwei Tage nach dem o.g. voraussichtlichen Termin bis 20:00 Uhr nicht erfolgen, wenden Sie sich bitte an unsere Störungsstelle
0900 / 1000415 (12ct/min)
[...]

Ist ja wirklich hart, die machen ja ernst bei 1und1 mit einer [highlight=red:ee3947b65c] kostenpflichtigen STÖRUNGSSTELLE 0900[/highlight:ee3947b65c] :shock: (für technischen Support kann ich das ja noch verstehen, aber Störungen ...). 99 Cent/Minute für die Meldung von Störungen ja geht es denn noch ....
 
ich hab langsam die sch... voll von 1und1 und der telekom.

Ich hab jetzt mehrmals bei 1und1 und bei der telekom angerufen.

1und1 sagt, der auftrag zur leitungsumstellung wurde am 16.04. an die telekom geschickt. die telekom sagt aber, sie habe keinen auftrag von 1und1 erhalten. daraufhin der support von 1und1: das machen die, um die kunden zu verwirren....

kann doch wohl nicht sein, oder???
 
Naja ich ruf erstmal nirgentwo an!
Habe am 12.04 bestellt!
Heute am 22.04 die Email mit der Hardwarelieferungsverzögerung bekommen!
Aber auch in der Statusabfrage seid heute den vorr. Termin 29.04 bekommen!

Fragt sich nur wie lange danach die Hardware und die zugangsdaten kommen? Naja, bin da noch optimistisch :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,872
Mitglieder
371,678
Neuestes Mitglied
fibre
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.