Ewiges Warten auf Freischaltungstermin :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
froh sein

Ja, da kannst du froh sein , das es bei dir so ist. Denn die Hardware Lieferung macht 1und 1 , das dauert nicht länger als sie sagen. Aber das schalten, das dauert , denn das macht die TELEDUMM.Bei mir ist die Hardware schon seit 05.07.05. Da , aber geschaltet auf 1und1 wurde immer noch nicht, soll aber in 7-10 Tagen über die Bühne gehen. Solange du dich mit deinen Zugangsdaten noch nicht eingeloggt hast, brauchst du auch noch nicht bezahlen.....also einfach auf die Hardware warten und entspannen, denn die größte Hürde hast du bereits geschafft !
 
Re: froh sein

wobcom schrieb:
Solange du dich mit deinen Zugangsdaten noch nicht eingeloggt hast, brauchst du auch noch nicht bezahlen.....

So stimmt das aber nicht ganz...

Auszug aus dem Wisch der mit den Zugangsdaten kam:

"Ihr 1&1 DSL FLAT Vertrag ist ab sofort aktiviert und mit allen Features nutzbar"

Das kam an meine Nachbarin, ich hab mich noch gewundert da es bei mir damals anders war, eben erst Vertragsbeginn mit Nutzung. Also hab ich mir dann von der Hotline sagen lassen das das nicht mehr so sei...

Nun wenn ich schon schreibe kann ich mir ja auch mal meinen Ärger zu schaltung von Leib reden ^^

Ich hab bestellt DSL 6000, mein Anschluss war/ist ein T-Com 1024 und die 1&1 Fair Flat für 27,90.

Ich habe das ganze als Upgrade bestellt auf einen 1&1 Dsl 6000 Anschluss mit Deutschland Flat und der FritzBox 7050 und das ganze am 23.Juni, bisher habe ich weder einen Schaltungstermin noch die Hardware (die mich wesentlich mehr kostet...) noch die Zugangsdaten für die um einiges günstigere Deutschland Flat, auch ei´n mehrmaliges belästigen der Hotliner hat keine Veränderung herbeigeführt.

So meine Nachbarin hat am 24.Juni über mich als Profiseller einen 1&1 Dsl 2000 anschluss inklusive Deutschland Flat und FritzBox 7050 bestellt.
Sie bekam dann noch am selben Tag noch eine email mit folgenden Inhalt "Aufgrund der großen Nachfrage ist einer der von Ihnen gewünschten Artikel zurzeit leider nicht lieferbar.....Wir bitten Sie, die ungewöhnlich lange Lieferzeit zu entschuldigen."

Anzumerken sein das sie komplett Telekom Kunde war/ist also Anschluss t-com und flat bei t-online.

Auch sie hat bis heute keinen Schaltungstermin bekommen, aber oh welch Wunder heute kam dann ihr Gerät mit samt den Zugangsdaten für die Flatrate...

Also wieder die Hotline Kontaktiert, auch nach mehrmailgen erklären der Sachlage die sich ja so darstellt das ich zuerst bestellt habe und keine Nachricht über eine "ungewöhnlich lange Lieferzeit" bekommen habe, sie nach mir bestellt hat eine solche Mail bekommen hat und nun das Gerät mit den Zugangsdaten scho vor mir hat hieß es von seiten der Hotline nur "ja wir schicken die Geräte aus wie sie da sind".

Man sollte ja annehmen ich stehe weiter oben auf der Liste, aber anscheind will man mich nur noch solange wie mögliche in dem alten 3 mal so teuren Tarif halten.

Jetzt bin ich mal gespannt wie lange ich noch warten muss bis ich mein Gerät die Zugangsdaten und vieleicht sogar noch einen Freischaltungstermin bekomme, bei dem es sicher noch ein Problem geben wird da laut der Telekom bei mir garkein DSL 6000 möglich ist...

Aber vieleicht werde ich ja demnächst auch mit den 100 Euro abgespeist, da ich oh welch dreistigkeit meinerseits letzten Monat doch ganze 21gig Traffic hatte.

Naja wie auch immer wenn sich da nicht bald was tut dann werde ich Kündigen, die Mittel dazu haben sie mir zur Genüge gegeben, ich bin seit knapp 7 Jahren Kunde der Firma 1und1/puretec aber sowas hab ich noch nicht erlebt.


Entnervte Grüße

Loco
 
Hotline

Mir hat man bei der Hotline gesagt, das die Geräte sobald sie verfügbar sind jetzt Grundsätzlich geschickt werden. Das aber die bearbeitungszeit seit ende Mai durchschnittlich auf 2 Monate hochgegangen ist wegen der grossen Nachfrage.Ab ende Juli soll der Engpass erledigt sein und ich und auch die meisten anderen , die schon länger (ich seit 30.05.05) warten, sollen dann endgültig geschaltet werden.Daraufhin habe ich der guten frau gesagt, das ich zur Zeit dann kein 1und1 weiterempfehlen kann , da so eine lange wartezeit nicht akzeptabel ist !!Da hat sie mir gesagt, das ich noch 7 - 10 tage warten soll und dann wäre die berbeitungszeit nur noch 3-4 Wochen.na wers glaubt....... fortsetzung folgt....... :D :wink: :roll: :twisted:
 
So, heut mal wieder angerufen, wo den meine Zugangsdaten und die HW bleiben - und, siehe da "Sie müssen von uns erst einmal einen Schaltungstermin erhalten" - staun, staun und gesagt, dass ich bereits schriftlich mitgeteilt bekommen habe, dass ich Zugangsdaten und HW vorher bekomme um mit meiner T-DSL Leitung bereits die Flat zu nutzen - Warteschleife - nein, so eine Bestätigung kann sie hier nicht finden (????). Ich gefragt, an wem ich diese Mail forwarden kann - doch oh weh, die 1&1 Mitarbeiter haben noch nicht einmal eine eMail - armer Laden.
Gefragt ob sie mich mit ihren Chef verbinden kann, der ja hoffentlich eine Mail-Adresse hat - Warteschleife - ich soll ihr meine Nummer geben (hey, die haben noch nicht einmal die Daten Ihrer Bestandskunden erfasst!!!!!), damit ich von ihrer Zentrale zurück gerufen werden kann - wann das passiert 'diese Woche nicht mehr' kann sie nicht sagen.

Also pures Hinhalten, damit der Kunde bis zum letzt möglichen Termin mehr löhnt.

Vielen Dank 1&1
 
Hallo Klaas,

Zitat:
t-online flat habe ich über die 0180 5 30 50 00 auf call by call umgestellt.

>>> Das sollte man grunsätzlich erst machen, wenn man von 1&1 die Hardware und Zugangsdaten hat.

Zitat:
ein anruf später:ich solle doch meinen dsl anschluss kündigen, dann würde
mir der (etwas netterer) kollege das kostenfrei umschalten.

>>> Hat dir das ein Telekom Mitarbeiter gesagt? Wahrscheinlich will er hier die Provision für einen Neuanschluß kassieren. Würde dir davon auf jeden Fall abraten. Wenn du das schon gemacht haben solltest, dann berichte über deine Erfahrung hier im Forum.
Ich vermute, dass du dadurch Wochen ohne DSL sein wirst. Ein Neuanschluß bei Telekom ist für Bestandskunden niemals kostenlos. Für Neukunden nur in Verbindung mit einem T-Online Tarif mit 12 Monaten Mindestvertrag

Also dann wird 1&1 wahrscheinlich nicht funktionieren
 
Ein Nachtrag zu meinem Post von heute Nacht, als erste bekam ich die Email das es bei der Lieferung der Hardware zu verzögerungen kommt, also die selbe mail die meine Nachbarin, die nach mir bestellt hat, schon vor knapp eine Monat bekommen hat die inzwischen ihre geräte schon hat...

Dann siehe da heute morgen steht bei der schaltungsterminauskunftswebsite von 1und1 folgendes:

"Ihr 1&1 DSL-Anschluss befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM, da es zu Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung kam. Wir informieren Sie per Post, wenn uns der endgültige Schaltungstermin vorliegt. Bitte haben Sie ein wenig Geduld. "

Ahja dachte ich das heißt dann wenn das automatisch schon nen Monat dauert dann manuell wohl nen halbes jahr...

Lustigerweise bekommen auch seit heute im cc einen vorrausichtlichen Schaltungstermin zum 25.07.2005...

Ich werde mich überraschen lassen, sollte der anschluss tatsächlich bis dahin geschalten werden hab ich auch nicht viel davon ohne die Flat daten von 1und1 denn die Fair Flat die ich Momentan habe nur für 1024 dsl gültig ist.
 
cc

wo kannst du denn im cc einen Schaltungstermin sehen???
 
wenn ich im cc auf "tarifwechsel" gehe dann die erste seite mit weiter bestätigen, da kam dann immer zur zeit kein Tarifwechsel möglich da aktuell einer bearbeitet wird seite heute steht da:

" Der gewünschte Tarifwechsel ist nicht verfügbar. Grund: Ihr Tarif- und Providerwechsel ist in Bearbeitung.

Voraussichtlicher Schalttermin: 25.7.2005"

Wie gesagt auf http://dsl-status.1und1.de/ bekommen das mit der manuellen Prüfung... Irgend ein netter Hotliner sagte mir mal immer das was im cc steht sei aktuell....
 
@Buntspecht-BS:
ich gehe bereits über 1und1 ins internet. allerdings nur mit 1mbit.
die sache mit der t-com ist mir zu unsicher. besonders, weil jeder
mitarbeiter etwas anderes sagt. ich gehe davon aus, dass die mich
ohne weiteres umschalten können, aber es nicht dürfen. kommt
mir so vor, als wenn der konkurrenzkampf auf kosten des kunden
geführt wird,... besonders auffällig ist die langsame bearbeitung
der t-com für die umschaltungstermine von 1und1.

ab wann handelt es sich eigentlich um vertragsverletzung?

anscheinend sind die leitungen auch ohne fastpath, obwohl
etwas anderes versprochen wurde.
mit meiner 1000er leitung geht das telefonieren mit voip
ziemlich auf die perfomance. mein ping steigt über 999.
bestellt habe ich mitte juni und bis jetzt noch nicht einmal
ein umschaltungstermin auf 6mbit bekommen.

der service ist wirklich schlecht bei 1und1. wenn das so weitergeht,
überlege ich mir etwas, um aus dem vertrag rauszukommen.
 
Hallo,

heute verwirrt mit 1&1 mal wieder mächtig.

Nachdem ich immense Probleme mit der Standard- Hotline habe (0180 / 5001006) und die dort immer sagen, dass die TCom noch keinen Termin genannt hat und erst nach Umschaltung der Leitung auf 1&1 auch die Zugangsdaten an mich gehen könnten (obwohl ich es schriftlich habe, dass ich diese Zugangsdaten nebst HW vorher bekommen sollte und diese dann mit meinen bisherigen TCom DSL solange nutzen darf und die Leitung dann zu einem separaten Termin gewechselt wird).

Vorhin ruf ich eine andere Nummer an, die ich in meinem Schriftverkehr gefunden habe und die nette Dame hat mir direkt nachdem ich nach dem Status fragte und meine Kundennummer nannte gesagt, dass das Paket im Versand steht, allerdings noch ein Teil fehlt was nachbestellt wurde und innerhalb der nächsten oder übernächsten Woche kommen sollte. Das ganze kam direkt ohne dass ich selbst die Mail mit der Bestätigung ansprach - Auf mein positiv erstauntes Nachfragen sagte sie mir - nein, das steht hier so drin, wie mir ja auch per mail bestätigt wurde - und ich bekomme die Zugangsdaten und HW separat unabhängig vom Schaltungstermin - nur eben fehlt derzeit noch ein HW Teil und daher die Verzögerung.

Komisch - Komisch

MichWitz - der jetzt erst mal wieder neue Hoffnung geschöpft hat.
 
Hallo MichWitz,
in der Tat war es bis Ende Juni so, daß die Zugangsdaten zusammen mit der Hardware erst zum Kunden geschickt wurden, wenn der Umschalttermin bekannt war. Zurecht hat dies regelmäßig zu Unmut geführt.
Auch 1&1 ist lernfähig und hat dies daher seit Juli geändert. Nun bekommt ein DSL-Wechsler die Hardware und die Zugansdaten schon vorab, und kann den 1&1 Tarif auch schon mit T-DSL nutzen. Der Leitungswechsel erfolgt dann einfach später.
Wenn man dir etwas anderes erzählt hat, dann bist du bedauerlicherweise an einen 1&1 Mitarbeiter geraten, der dies leider noch nicht bekommen hatte.
 
Hallo Buntspecht,

danke für den Hinweis - leider hatte ich bisher immer unter der 1006er Hotline Nummer solche Agenten, die erst einmal immer diskutiert hatten, dass vorab HW und Account nicht geht - heute Morgen sagte man mir sogar, dass sie nicht einmal nachvollziehe könnten, dass ich solch eine Bestätigung bekommen habe, denn soetwas gibt es nicht und ist auch nicht im System vermerkt. Wie gesagt hatte ich dann später eine andere Nummer probiert, die im Schriftverkehr bei der Bestätigung auftauchte und dort war das alles - wie Du sagtest - ganz normal und logisch - wie man mir ja per mail bestätigt hatte.

Ich denke da hat 1&1 intern noch mächtig Kommunikationsbedarf, wenn das nun normal sein sollte, das Bestandskunden schon einmal das bekommen, was zum neuen Service reicht und die Umstellung dann auch später erfogen kann.
Leider ist es zZ so, dass unter der o.g. Hotline immer nur 'böses But' fliesst wenn man anruft und sich so der ein oder andere sicherlich für einen anderen Provider entscheidet - doch vielleicht ist das auch gewollt - wer weiss.

MichWitz
 
Mein Senf dazu:

Habe einen Wechsel von 1000 auf 2000 am 8.7. beantragt(somit auch den unumgäglichen DSL-Anschluß von der Telecom zu 1&1, wg. Deutschland-Flat.)

Am 20.7. stand in "Meine T-com" ein fester Termin zum 27.7.
Am 21.7. -"- es ist kein verbindlicher Termin zu nennen.
Ab 22.7. steht -"- es wurde kein Auftrag gefunden!

Bei 1&1 stand und steht bis jetzt, dass ein Mitarbeiter meinen Antrag bearbeitet.....

Tja, was soll man dazu sagen, hat jemand ähnliches mitgemacht?
 
Es ist ja grundsätzlich schön, wenn 1und1 den Kunden nicht zwingt, auf Hardware und Zugangsdaten warten zu müssen, bis die Telekom mit dem Umschalten nachkommt. Dreist ist aber, den Kunden zu zwingen, auch ohne upgrade zu 1&1 zu gehen - ob er will oder nicht, und dann auch noch die Kosten für die mitbestellte Phoneflat zu berechnen, egal, ob er die Zugangsdaten schon benutzt hat - oder überhaupt einverstanden ist.

Mit DSL1000 habe ich meine Probleme mit Internettelefonie und diversen anderen Dingen gleichzeitig. Ich habe ein Paket bestellt, das aus div. Hardware, der Flat, der PhoneFlat und dem DSL6000 upgrade besteht. Solange die das Upgrade nicht liefern, kann ich mit dem anderen Kram nichts anfangen.

Ich habe mit der Bestellung juristisch ein Angebot gemacht, das von 1&1 nur vorbehaltlos angenommen werden kann. Wenn sie nur Teile liefern wollen (ob DSL6000 überhaupt geschaltet werden kann, bei den bekannten Problemen mit dem in der FBF verbauten Modem), und damit nur Teile des Vertrages (zumindest vorläufig) annehmen wollen, ist das keine vorbehaltlose Zustimmung, sondern ein neues Angebot an mich, das ich annehmen kann - oder eben auch nicht. Und ich will das ganz klar nicht. Insbesondere die Vorzeitige Berechnung der Phoneflat ist doch wirklich dreist.
Ich habe da meine Konsequenzen gezogen und die Abbuchungen von 1&1 - wegen nicht zustande gekommenen Vertrages und damit fehlender Fälligkeit des Entgeldes - storniert. Mal gespannt, wie die reagieren.
 
Hallo Andre,
nicht das ich deinen Ärger nicht verstehe oder nachvollziehen kann, aber natürlich kann es 1&1 auch nicht allen recht machen. Die meisten sind froh, dass sie nun auf Hardware und Zugansdaten nicht warten müßen bis auch der Leitungswechsel vollzogen ist, die meisten sind auch froh, dass sie nun die günstigen Tarife früher nutzen, und den alten teuren Tarif daher auch früher kündigen können, aber einige wie du, freut dies aber nicht.
Wie gesagt man kann es halt nicht allen recht machen
 
Hab am 13.Juni 05 1und1 bestellt mit der Fritz box 7050.
Am 1.7.05 ging die 1000er Telekom Leitung in 1und1 über und wurde zur 1500er :lol: . Laut Telekom ist bei mir nur die 1000er DSL Leitung drin. :evil:
am 20.7.05 kam dann die Fritz Box 7050 mit allen Vertragsdaten.
Am 23.7. kam dan die 1. 1und1 Rechnung über 29,99 Euo
(2000er Leitung + TelefonFlat)
Mein Freenetvertrag hab ich schon lange gekündigt. Reaktion aber erst nach einer 2. Kündigung per Einschreiben.
Laut meinem 1und1 Verkäufer müssen die alle Rückstände > 4 Wochen
nach 1und 1 melden. Hatten vor 10 Tagen noch ein Fehlbestand von 25000 Stück der Fritz Box. Bauen aber pro Werktag mehrere 1000 ab( Laut meinem 1und1 Verkäufer)
gruß momo
 
kampf um dsl

hallo zusammen,

kann mir bitte jemand helfen?!
ich hab am 30.05. dsl neu bestellt. nach etlichem hin und her ruft mich gestern die telekom an (auf handy wohlgemerkt) und sagt: sie haben dsl. ich hab aber von 1und1 keinerlei meldung und der status sagt auch noch stufe eins. nu brauch ich ja nur noch die hardware und die zugangsdaten. weiß jemand, wie lange das dauern kann bzw wie ich das beschleunigen kann? und wie kann es sein, dass dsl liegt, aber 1und1 keinen schimmer von hat??

vielen dank schon mal,

mr tello
 
Mal wieder - Status upgrade meiner 1&1 Umstellung

Langsam scheint sich Licht am Ende des Tunnels abzuzeichnen.

Gestern erhielt ich vier (!) Mails von 1&1 (jedes mal verschiedene Absender) dass mein Päckchen mit der HW gepackt ist und versendet wird und man bedaure die bisher entstandenden Unannehmlichkeiten.

Glaubhaft wird das ganze dadurch, dass neben drei Mails von nichtssagenden 1&1 Adressen (wahrscheinlich Automailer) auch eine dabei war von dem Accountservice - welcher aber nicht der normale Accountservice der 1006er Hotline ist, da der ne andere Nummer hat - Abgesendet von der freundlichen Dame, mit der ich am Freitag zuletzt sprach, und die mir als einzige ohne grossartiges Nachfragen bestätigte, dass ich HW und Zugangsdaten vor der DSL Umstellung erhalte (nur hatte da noch etwas bei der HW gefehlt).
Also freu ich mich darauf in den nächsten Tagen ein Päckchen von 1&1 zu bekommen.

Ebenfalls erfreulich - aber auch ein bisschen verwirrend und lustig ist, was ich heute morgen in meinem status-Bereich für die Umstellung gesehen habe:

Tarifwechsel-Status
Der gewünschte Tarifwechsel ist nicht verfügbar. Grund: Ihr Tarif- und Providerwechsel ist in Bearbeitung.

Voraussichtlicher Schalttermin: 19.7.2005


und das, nachdem ich letzte Woche Mittwoch, Donnerstag und Freitag mehrfach mit der Hotline von 1&1 telefonierte und die (unter der 1006er Nummer) immer behaupteten, das TCom sich bisher nicht gemeldet hat und man nichts sagen kann und die HW nebst Zugangsdaten erst nach DSL Umstellung versendet werden. Im übrigen sagte TCom letzte Woche noch, dass Sie von 1&1 keine Anfrage haben - allerdings hat der Agent dort auch kein DSL Anschluss bei meinen Daten sehen können (obwohl ein paar Tage vorher diese noch auf der Vormonatsrechnung auftauchte). Der Agent der TCom meinte, dass kann auch mit einem Systemproblem zusammenhängen, dass er hatte und evtl. kann er dadurch auch nicht alles sehen - Vielleicht, weil zu diesem Zeitpunkt die Leitung schon auf 1&1 lief??? - Fragen über Fragen - nur, wie kann man das prüfen, wo nun die Leitung herkommt? - Egal, hauptsache es funzt ;o).

Mal sehen wies weiter geht - entweder:
Die Odyssee geht zu ende - oder
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;o)
 
also ich sollte gestern geschaltet werden .... mir wurde auch heute von der telekom bestätigt, dass ich geschaltet wurde!
1und1 sagt mir jedoch, dass in dem System von denen ich noch nicht geschaltet bin, kann mich zwar einloggen etc aber meine dsl leitung ist noch bei der t-com ... kann das denn sein ?!?
in dem "bestellstatusmenü" der www.t-com.de stehen heute keine neuen aufträge mehr ... daher müsste ich wirklich geschaltet sein nur der fehler liegt bei 1und1. oder was meint ihr ?!?
mfg thao
 
@Thaolin
Wenn Du die Support Hotline anrufst und mit 4 und 1 in die Statusabfrage gehst, wirst Du nach Deine Telefonnummer gefragt und es wird Dir gesagt, ob Du schon geschaltet bist.

Ist etwas schwierig bei 1&1 - da die es selbst manchmal nicht wissen.

Habe heut meine HW erhalten und durch zufall - eben obige Nummer und mein StatusCenter (wo gestern noch kein Termin bekannt stand) - erfahren, dass ich bereits letzte Woche Dienstag geschalten wurde.

Das was mir zu meinen Glück nun noch fehlt sind die Zugangsdaten und die Umstellung meines ControlCenters, welches noch meinen alten Vertrag nebst dessen Oberfläche hat.

Komischerweise sagte mir die Hotline heute, dass es keine neuen Zugangsdaten gibt - die alten bleiben - und ich könne ja mein altes CC weiter nutzen - Problem ist nur, dass diese nun noch immer so heisst wie mein alt-Vertrag - und sicherlich auch noch so kostet - und zweitens stehen mir hier keine Features wie VoIP zur Verfügung, die ich einrichten könnte - mhh - Die Dame sagte dann, dass das eigentlich heute noch umgestellt werden sollte - spätestens morgen - schaun mer mal.

Habt Ihr als Wechseler neue Zugangsdaten erhalten???

MichWitz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,918
Beiträge
2,220,971
Mitglieder
371,688
Neuestes Mitglied
Ssoyka
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge