Experten gesucht - Schutz vor ungewollten Anrufen: tellows-Integration in TK-Anlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tellows

tellows.de
Mitglied seit
2 Aug 2010
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Nachdem es mittlerweile erfolgreiche Integrationen von Sperrlisten in Fritzboxen, Apps für iPhone und Android und Live-Abfragen der tellows-API von Asterisk-Anlagen gibt (vor allem dank diesem Forum!), die erfolgreich vor Telefonspam schützen, sind wir von tellows nun nach vielfachem Wunsch der Community auf der Suche weitere Systeme zu erschließen. Dafür benötigen wir die Hilfe von Experten auf den Gebieten Telefonanlagen und Router, die mit uns zusammen die Machbarkeit einer tellows-Integration prüfen können.

Wir möchten diesen Thread gern zur Diskussion über TK-Anlagen nutzen, die eine Anbindung von tellows erlauben.

Offene Fragen von uns sind z.B.:
- Welche Router gibt es neben der FritzBox, die einen Import von Scorelisten zulassen (z.B. Speedport, etc.)?
- Welche Hersteller nutzen Asterisk und lassen die Einrichtung von Plugins auf TK-Anlagen zu?
- Welche Alternativen zu Asterisk gibt es auf populären TK-Anlagen, die eine tellows-Integration zulassen?

Über Feedback und Ideen würden wir uns sehr freuen!

Danke & Viele Grüße
Stefan von tellows
 
Wäre schön, wenn AVM dieses auch mit aufnimmt und mit einpflegt in normale FW.

Schön wäre wenn die FB einmal am Tag die negativen Nummern abruft an dann nach Wunsch abgelehnt werden oder auf internen Spam AB umgeleitet werden. Sonst werden zuviele Anfragen an euch gesandt, wenn jeder Anrufer in Echtzeit abgefragt wird. Die FB muss ja auch schnell wissen, ob Telefon klingeln darf oder nicht.

In der Anrufliste könnte man ja noch einen Feedback Button machen wie bei WLAN, nur dass die Meldung dann an euch geht.

Viele Benutzer vermeiden ja Änderungen über Telnet oder alternative FW mit Freetz und co, weil darunter der Support ggf. eingeschränkt wird.
 
Danke für deine Antwort - das Problem sehen wir leider auch.

Zur Fritzbox & tellows: Das Einpflegen einer tellows-Live-Abfrage oder das automatisierte Updaten der Scorelisten hatten wir schon im letzten Jahr mit AVM besprochen. Leider ist die Priorisierung seitens AVM in dieser Hinsicht nicht auf unserer Seite und das Feature wird wohl in naher Zukunft nicht eingebaut. Wir versuchen dies aber natürlich weiter, weil hier die Akzeptanz und die erreichbaren Nutzer am höchsten wären!

Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit ein Plugin für Freetz zu erstellen (ggf. hat jemand schon so ein Script erstellt, welches über das Frontend administrierbar ist?), welches ähnlich wie unsere schon vorhandene JAnrufer-Unterstützung auf Live-Abfragen der API von tellows zurückgreift?

Wichtig: Für alle Integrationen der Live-API von tellows ist für die Benutzerverifizierung die Übergabe eines API-Keys nötig. Ein Plugin (Asterisk / Freetz / etc.) welches von vielen Usern verwendet werden kann, müsste also die Speicherung des API-Keys unterstützen.
 
Mich würde bitte mal euer Geschäftsmodell interessieren, bevor ihr unser Forum fürs (ggf. für euch kostenloses) Geldverdienen nutzt. Ich finde auf euerer Website nur "Vermarktungsansprechpartner und Preisliste finden Sie bei unser Agentur".

Bevor ihr hier über Werbung und Mitarbeit der Forenteilnehmer für euch Gewinn erwirtschaftet möchte ich gerne wissen, wie ihr aufgestellt seid. Das Thema hatten wir hier ja schonmal, aber es ist IMHO noch nicht ausreichend beantwortet.

Bekomme ich keine brauchbare Antwort, so werde ich euch hier ASAP sperren, und _danach_ diskutieren ;-)
 
@informerex: Danke für den Hinweis!

Hm, das ist eindeutig eine 100%ige gewerbliche Nutzung! Damit blockiere ich das hier erstmal, denn dann gelten für alle gewerblichen Anbieter hier die gleichen Regeln (keine Werbung in Postings, kein "zu Geld machen" von User-Informationen etc.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,048
Beiträge
2,223,337
Mitglieder
371,853
Neuestes Mitglied
IPhoneMaxe
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.