- Punkte für Reaktionen
- 0
Hinweis an die MODS: Ich bin mir nicht Sicher ob mein Thread hier rein passt.
Falls nicht, bitte verschieben.
Hallo zusammen.
Da ich selbst kein Faxgerät besitze [Lohnt sich für die ca. 5 Faxe die ich im Jahr versende nicht]
habe ich mir gedacht das ich die Interne Faxfunktion der F!B 7390 benutze.
Faxe kann ich ansich ohne Probleme versenden, als auch Empfangen.
Der Empfang ist bei mir so geregelt, das die Faxe intern im Internen Speicher der FB
gespeichert werden, und Zeitgleich wird eine E-Mail versendet.
Das klappt hervorragend.
Jetzt habe ich aber das Problem gehabt das ich ein Mehrseitiges Schreiben per FAX schicken wollte
wellches im PDF Format gespeichert ist.
Ich habe zum Eigentlichen Schreiben des Faxes per WebIF
Ein Hauptschreiben generiert, und habe beigefügt, "Anlage"
wo ich auf das Sep. Schreiben via FAX hingewewiesen habe.
Zu dem Fax gibt es ja diesen Knop "Dateianhang".
Ganz am anfang konnte ich nur Bilddateien auswählen, und habe dann gesagt das er Alle
Dateien anzeigen sollte. Dann bin ich in das Verzeichnis gegangen wo bei mir auf dem PC
das Schreiben als PDF Datei lag und habe sodann das Fax losgeschickt.
Die Fritzbox hat am Ende der Faxübertragung angezeigt gehabt, das mein Fax Erfolgreich zugestellt wurde.
Gleichzeitig hat die Box ein Sendeprotokoll erstellt, und hat mir das ganze als "E-Mail" gesendet.
Hier musste ich aber feststellen, das meine PDF Datei "vergessen" wurde mit in das FAX einzubauen.
Von dem "Empfänger" des Faxes, bekam ich die mitteilung, das er zwar mein FAX erhalten habe, aber
leider ohne erwähnten Dateianhang.
Ich habe sodann an den Empfänger eine E-Mail fertig gemacht, und habe ihm "Nachträglich" meine Datei
zugeschickt.
Nun ist dabei meine Folgende Frage:
Ist die Fritzbox allgemein nicht in der LAge Faxe zu versenden, mit Dateianhang?
Also Per WebIF scheint das nicht zu Funktionieren.
Da ich bei Briefpost eigenen Briefkopf habe, macht es sich nicht gut wenn das WebIF das nicht mitmacht.
Gibt es hierzu vll. eine Softwarelösung mitdem man das Software mässig direkt am PC versenden kann
oder was gibt es noch für alternativen?
Was ich nicht unbedingt möchte, ist tatsächlich ein Faxgerät zu kaufen, denn wie erwähnt, "Versenden" muss ich nur sehr selten
etwas, sobei der eigentliche Faxempfang ohne Probleme möglich ist.
Falls nicht, bitte verschieben.
Hallo zusammen.
Da ich selbst kein Faxgerät besitze [Lohnt sich für die ca. 5 Faxe die ich im Jahr versende nicht]
habe ich mir gedacht das ich die Interne Faxfunktion der F!B 7390 benutze.
Faxe kann ich ansich ohne Probleme versenden, als auch Empfangen.
Der Empfang ist bei mir so geregelt, das die Faxe intern im Internen Speicher der FB
gespeichert werden, und Zeitgleich wird eine E-Mail versendet.
Das klappt hervorragend.
Jetzt habe ich aber das Problem gehabt das ich ein Mehrseitiges Schreiben per FAX schicken wollte
wellches im PDF Format gespeichert ist.
Ich habe zum Eigentlichen Schreiben des Faxes per WebIF
Ein Hauptschreiben generiert, und habe beigefügt, "Anlage"
wo ich auf das Sep. Schreiben via FAX hingewewiesen habe.
Zu dem Fax gibt es ja diesen Knop "Dateianhang".
Ganz am anfang konnte ich nur Bilddateien auswählen, und habe dann gesagt das er Alle
Dateien anzeigen sollte. Dann bin ich in das Verzeichnis gegangen wo bei mir auf dem PC
das Schreiben als PDF Datei lag und habe sodann das Fax losgeschickt.
Die Fritzbox hat am Ende der Faxübertragung angezeigt gehabt, das mein Fax Erfolgreich zugestellt wurde.
Gleichzeitig hat die Box ein Sendeprotokoll erstellt, und hat mir das ganze als "E-Mail" gesendet.
Hier musste ich aber feststellen, das meine PDF Datei "vergessen" wurde mit in das FAX einzubauen.
Von dem "Empfänger" des Faxes, bekam ich die mitteilung, das er zwar mein FAX erhalten habe, aber
leider ohne erwähnten Dateianhang.
Ich habe sodann an den Empfänger eine E-Mail fertig gemacht, und habe ihm "Nachträglich" meine Datei
zugeschickt.
Nun ist dabei meine Folgende Frage:
Ist die Fritzbox allgemein nicht in der LAge Faxe zu versenden, mit Dateianhang?
Also Per WebIF scheint das nicht zu Funktionieren.
Da ich bei Briefpost eigenen Briefkopf habe, macht es sich nicht gut wenn das WebIF das nicht mitmacht.
Gibt es hierzu vll. eine Softwarelösung mitdem man das Software mässig direkt am PC versenden kann
oder was gibt es noch für alternativen?
Was ich nicht unbedingt möchte, ist tatsächlich ein Faxgerät zu kaufen, denn wie erwähnt, "Versenden" muss ich nur sehr selten
etwas, sobei der eigentliche Faxempfang ohne Probleme möglich ist.