Fallback auf Call by Call geht nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn eine Wahlregel für die gewählte Nummer besteht, haben die ganzen Einstellungen wie MSN, Nebenstelleneinstellungen und Hauptnummer keine Auswirkungen mehr.

Die Wahlregel wird immer vorrangig beachtet. Und das ist ja auch gut so. ;-)

Nur warum Fallback bei Dir absolut nicht funktionieren will, weiß ich nicht. Ich würde mir an Deiner Stelle mal ein analoges Telefon ausleihen und an einer Nebenstelle der Box testen.

Ich habe Dich jetzt mal in den normalen Telefonie-Bereich verschoben, da IMO der LCR mittlerweile als Fehlerquelle ausscheidet. Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee.
 
Ich hatte irgedwo mal was von ->Telefonie ->Rufumleitung ->Durchwahl gelesen. Muss da was eingestellt werden?

@DM41
Was ist nun mit dem Code #565*1*#91** den ich eingeben sollte? Warum erhalte ich "Dienst nicht möglich"?
 
Bei Durchwahl muss nichts eingestellt werden. Ist eine völlig andere Funktion.

Zum Code #565*1*#91**:
Harald hatte hier mal geschrieben, dass ISDN als 5. Nebenstelle behandelt wird, für die man auch Wahlregeln/LCR aktivieren und deaktivieren kann.

Bist Du sicher, dass die Codes an der Box ankommen? Funktioniert z.B. #96*0* (WLAN aus) oder #96*1* (WLAN an) bei Dir?
 
Wow, ich tippe "#96*0*" ein und im Display steht "WLAN aus". Wusste gar nicht dass das geht. Aber es geht. Aber "#565*1*#91**" geht leider nicht. ->Dienst nicht möglich :(

edit: hab mal mit fon3 probiert, also "#563*1*#91**". Dann kommt keine Rückmeldung.
Sehe ich dann irgendwo in der FBF das ich was verstellt habe?

edit: muss leider schon wieder editieren. Bspw. bei "#563*1*#91**" erscheint doch eine Meldung. Nach ~30 Sekunden steht ungültig im Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich ohnehin gewundert, wie Harald auf die 5. Nebenstelle für ISDN kam. Bisher funktionierte das nämlich auch nicht. Für Fon 1-3 und Callthrough funktioniert der Code auf jeden Fall. Muss ihn mal fragen.

Schade aber, dass es Dir nicht weiterhilft. Vielleicht kommt noch jemand mit einer Idee. (RudatNet, Gandalf, Novize? ;-) )
 
Da DM41 mich in den Telefonie-Bereich verschoben hat, sollte ich eines evtl. noch mal klarstellen. Call by Call funktioniert nicht generell nicht, sondern nur als Fallback geht es nicht. Wenn der erste Anbieter ein CbC-Anbieter ist, dann wird die Nummer auch ordnungsgemäß vorgewählt. Wie es dann allerdings mit dem Fallback aussieht kann ich nicht sagen, da man das ja schlecht testen kann (oder müsste ich absichtlich einen CbC-Anbieter wählen der in meinem Ortsbereich nicht geht, damit er im Fallback einen anderen nimmt? oder bekomme ich dann nur zu hören das die Vorwahl nicht unterstützt wird?).
 
Bei mir funzt das Fallback wunderbar, aber es ist ja nur sehr selten notwendig, und wenn es nicht klappt dann liegt es nicht an Harald oder seinem Pragramm sondern an deinem Anbieter.

Hast du mal gesehen was ein vergleichbarer Service bei anderen Anbietern kostet, da bezahlst du pro Update 1 Euro, und hier bei Harald 20 Euro für das ganze Jahr??!!

Das ist geschenkt, und wenn es mal nicht funzt dann einfach noch mal probieren, ich habe auch verschiedene Anbieter abgewählt weil ich Probleme mit ihnen habe, d.h. sie sind meistens besetzt.

Ich weiß nicht, wenn dir der LCR nicht zusagt dich zwingt doch niemand mit vorgehaltener Pistole in zu benutzen.

Ich finde das Programm jedenfalls genial, ich bin auch selbstständig und arbeite zu Hause, die 20 Euro im Jahr bezahle ich gerne aus der Privat Schatulle, ich spare nämlich jeden Monat bares Geld dank Harald und seinem LCR
 
Seht meine Fragen doch bitte nicht immer als Angriff auf Harald oder euch n. Ich finde das Programm doch auch genial und möchte es ebenfalls nutzen. Doch leider geht es bei mir(!) nicht und niemand weiß Rat. Alle fühlen sich nur angegriffen, erzählen das es bei ihnen geht, stellen mich als Noob hin oder was weiß ich, aber keiner hat einen konkreten Vorschlag. An wen soll ich mich denn wenden wenn nicht an dieses Forum hier?
 
Also ich habe eine Inlands Telefon Flat und da entfällt das ganze halt bei mir, ich benutze das Programm halt für meine Auslandstelefonate sowie Inland für Mobiltelefone.
Ich hatte noch nie Probleme damit, und wenn wirklich mal ein Fallback notwendig war hat es auch gefunzt.
Es gibt halt verschiedene CbC Anbieter und ich nehme an ob das Fallback funzt lliegt daran wie und nach welchen Verfahren sie das "Besetzt" melden.
So gibt es den Fall dass eine Verbindung versucht wird aufzubauen und es bricht sang und klanglos ab, in einem anderen Fall kommt das "Besetzt" Zeichen usw....
Es gibt zum Beispiel Anbieter die lassen noch nicht mal das Mobiltelefon nicht erreichbar ist durch und brechen direkt ab, bei anderen hörst du halt " The number you have call is ......

Verschiedene Anbieter mit denen ich nicht zurecht komme oder sie nicht mit mir habe ich einfach abgewählt.
Das schönste an der Sache ist ja du kannst es vorher kostenlos ausprobieren und wenn es dir zusagt bezahlst du halt die 20 Möpse im Jahr, und jede Stunde macht die Fritz!Box eine Anfrage und du bist auf dem neusten Stand.
Glaubst gar nicht wie oft sich die Tarife ändern.
Wie schon oben in meinem Post erwähnt, ich glaube bei Auerswand gibt es was ähnliches und da bezahlst du pro Update 1 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.