Fallback auf Preselection verhindern

G

gandalf94305

Guest
Hallo,
hat jemand eine geniale Idee, wie man mit LCR nur die definierten CbC-Anbieter, nicht jedoch Preselection als Fallback verwenden kann?

Hintergrund: zu manchen Zielen sind CbC-Anbieter deutlich günstiger, jedoch nicht immer perfekt verfügbar oder es sind Leitungen belegt. Dann versucht das LCR den primären Anbieter... oops... den sekundären Anbieter... oops... den Preselection-Anbieter. Und schon habe ich (obwohl ein neuer Versuch vielleicht eine freie Leitung ergeben hätte) meinen Anruf für den 20-fachen Preis z.B. bei T-Com durchgeführt.

--gandalf.
 
In der Box "Festnetz-Ersatzverbindung verwenden" deaktivieren. Dann müsste der dritte Fallback wegfallen.

Alternativ müsste eine globale Anbietervorwahl auch funktionieren, über die dann das dritte Fallback läuft. Habe ich aber nicht getestet.
 
Hmm... Festnetz-Ersatzverbindung gilt doch aber nur für VoIP-Erstanbieter... Ich habe jedoch zwei Alternativen für CbC und versuche dort, das Fallback zu verhindern.

Mit einer irren, globalen Anbietervorwahl könnte das funktionieren, aber vielleicht geht es ja noch einfacher. Kann ich denn die globale Anbietervorwahl überhaupt noch definieren, wenn ein telefonsparbuch LCR auf der Box ist?

--gandalf.
 
gandalf94305 schrieb:
Kann ich denn die globale Anbietervorwahl überhaupt noch definieren, wenn ein telefonsparbuch LCR auf der Box ist?
Öh, nö. :mrgreen: :blonk:

Hmm... Festnetz-Ersatzverbindung gilt doch aber nur für VoIP-Erstanbieter...
Ich verstehe die Funktion so, dass sie das Prepaid-Fallback ein- oder ausschaltet, unabhängig von der Erstwahl.

An meinem Versatel-Anschluss kann ich das Verhalten nach der Wahl von CbC leider nicht testen.
 
Nicht den billigsten Anbieter verwenden

Nach meinen Erfahrungen ist es auch häufig, so dass gerade der billigste Anbieter schlecht erreichbar ist, während z.B. der 3.-beste keine Probleme macht. Zu einer anderen Zeit ist der gleiche Anbieter wieder gut zu erreichen.

Ich habe deswegen schon überlegt mal nachzufragen, ob es möglich ist, jeweils den billigsten Anbieter auszuschließen. Es genügt dabei ja leider nicht, einen bestimmten CbC-Tarif auszuschließen.

Aber vielleicht ist das ja ein anderes Thema.

Gruß, Thomas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.