falsche firmware aufgespielt

grisu1509

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen ich habe aus versehen eine falsche firmware aufgespielt und zwar habe ich eine ganz normale fritzbox mit 2 lan anschlüssen und 1 usb .Vor dem update hatte ich version 05.02.73 drauf. ich wußte vorher nicht genau was für eine box ich hatte und die verpackung hatte ich auch nicht mehr nur noch die original cd die dabei war ,und auf der cd stand fritz box sl .ich habe dann auf der cd die firmware benutzt die in der datei (update)auf der cd war und jetzt habe ich die version 05.01.47 drauf und habe nur noch ein lan port und kann sie nicht mehr als router benutzen da ich nur noch aol auswählen kann ( habe t-online )über den internet exlporer kann ich noch auf die box zugreifen aber ich weiß nicht wie ich auf die alte firmware zurück komme.
 
... und jetzt habe ich die version 05.01.47 drauf ...
Du hast die "Mutter aller Fritz!Boxen", die Erste von allen. Heisst einfach "Fritz!Box", ohne weitere Zusätze. Das erkennt man an den ersten beiden Ziffern der FW, hier "05", das ist die Codierung für den Boxentyp.

Die aktuelle Firmware für Deine FB ist die 05.03.87. Die kannst Du kostenlos bei www.avm.de herunter laden.
Möglicherweise ist aber der Sprung von 05.01.47 auf 05.03.87 zu gross, und der update funktioniert nicht. Dann musst Du Dir ältere Firmware-Versionen dazwischen beschaffen, was nicht immer einfach ist.

Deswegen meine Empfehlung:
Falls der update nicht geht, beschreibe AVM Dein Problem und bitte um Hilfe. AVM schickt Dir dann kostenlos alle Firmware-Versionen, die Du benötigst.

--------------------------------------

P.S.: Dein Problem mit "nur AOL" kann ich nur damit erklären, dass Deine FB wohl ursprünglich von AOL kam und ein AOL-Branding hat. Entbranden ist genau so einfach wie update, aber dazu solltest Du zuerst die aktuelle Firmware auf der Box haben.
.
 
ohne große Eingriffe in die Box, kann man keine falsche Firmware aufspielen, also ganz ruhig.

zuerst schau bitte mal nach, ob deine Box tatsächlich noch gebrandet ist.
http://fritz.box und was steht dort genau bsw. (fs) (ui) o.ä.
 
danke erstmal für die vielen antworten. in der browswer oberfläche steht DSL version 1.33.13.01 annex b Firmware version 05.01.47 auf der rückseite der box steht nur Fritz!Box und unten AVM01036/AVM02036 ich habe AVM schon eine nachricht geschrieben und habe dann die firmware 10.03.47 bekommen die gehört aber zur sl diese läst sich auch nicht instalieren
 
Meine PN gelesen? Da solltest Du alles finden, was Du für ein stufenweises Update brauchst.
 
es steht nur fritzbox drin Firmware 05.01.47. Habe ganz am anfang 05.02.73 drauf und wolte auf 05.03.87 das ging aber nicht .Danach habe ich die Originale CD die Dabei war eingelegt und darauf die Datei updat ausgeführt weil ich irgentwo das im netz so gelesen habe und jetzt zeigt sie 05.01.47 an. ich habe jetz die CD jetzt genau angeschaut und festgestellt das darauf Fritz SL steht. Das recover auf der cd kann ich auch nicht ausführen ,das programm stürtzt immer direct ab.Mein Hauptproblem ist das ich sie nicht mehr als Router laufen lassen kann ,da ich nur AOL auswählen kann .Der fehlende 2 lan port wäre nicht schlimm hatte sowieso ein 5-port switch drann für meine 4PC
 
Klar falsche CD für deine Box! Du hast doch die Daten wo Du alles findest, auch das Recover-Image. Wo liegt denn das Problem, Dir das zu besorgen, was Du brauchst?
 
ich führe recover aus aber es pasiert nichts ,oder recover bricht beim start immer direct ab
 
Hallo,

dann schau dir mal diese Anleitung an, vielleicht machst du grundsätzlich was falsch...

BtW, ich würde aber den DNS-Server und das Standardgateway nicht eintragen...
 
ich habe die recover von der CD versucht von der ich die firmware ,hatte auserdem recover dateien von dem server (fritzbox und fritzbox sl)alle cecover die ich finden konnte ,die recover vom server starten und finden die box aber schreiben alle recover mit firmware nicht compatibel die recover von der CD stürtzt immer beim Start ab (exe hat fehler verursacht)
 
Bitte bleibe trotzdem bei der richtigen Schreibsyntax der deutschen Sprache, sonst wird daraus nur Gestammel!

Hast du denn jetzt mal die Anleitung gelesen?
 
Ja habe ich ,und alles auch so eingestellt
nur die Recover gehen nicht ,habe im netz auch nach der Recover 05.01.47 gesucht aber nicht gefunden . AVM habe ich angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen.
 
Solange Du einmal nicht haarklein und genauestens erläuterst, was Du bisher mit der Box veranstaltet hast, wird Dir keiner wirklich helfen können.....
 
Da du nicht die konkreten Versionen angibst, die du benutzt hast:
Hast du es denn schon mit der aktuellen Recover-Version versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Versionen benutzt:
SL.03.73
05.03.87
05.03.94
05.03.62
Diese finden die box, aber schreiben dann: "Recover und Firmware nicht compatibel ".Außerdem habe ich die Recover versucht, die bei der CD dabei ist, von der ich die falsche Firmware installiert habe. Ergebnis: "Version ist nicht erkennbar!" Denke aber, daß das die Version 05.01.47 ist. Sie war auch im selben Ordner wie die Image- Datei.
 
Da meine box die Firmware (05.01.47) anzeigt .habe ich auch danach gesucht ,aber ich bin noch nicht fündig geworden
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.