[Frage] Falsche Rufnummernübermittlung wenn zweites (externes) Endgerät integriert ist

DirLux

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2019
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe folgende Thematik bei einer 400er beim Kunden und kann es mir nicht erklären.

Beim Kunden sind digitale Endgeräte 5370 im Einsatz und die Anforderung war, diverse User mit der Lizenz "Mobile/Ext. Phone Extension" auszustatten.
Ich habe mir einen Testuser nur mit einem solchen mobilen/externen Endgerät angelegt mit Hilfe der Trial-Lizenz und die Funktion getestet. Funktioniert top
Ich rufe als Mitarbeiter in die Telefonanlage und wähle die Rufnummer des Kunden. Die Rufnummer mit der korrekten Durchwahl im Büro wird dem Kunden angezeigt
Der Kunde hat darauf hin einem Kollegen dieses externe/mobile Telefon eingerichtet mit den gleichen Einstellungen wie bei meinem Testuser und hat jetzt das Thema, dass beim Kunden nur die Kopfnummer mit anschliesender -0 statt -[Durchwahl] angezeigt wird.

Ein nochmaliger Test brachte dann folgendes Ergebnis:
Wenn ich bei meinem Testuser zusätzlich zu dem mobilen/externen Telefon ein 5370 einrichte und wieder mit dem externen/mobilen Telefon den Vorgang wiederhole, wird die Durchwahl nicht mehr angezeigt, sondern nur noch die -0

Hat jemand eine Erklärung dafür? Oder gar einen Lösungsansatz?

Danke und Gruß

Dirk

PS: ist Rel 6.1HF2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider keine passenden Endgeräte oder Lizenzen da um das mal nachzustellen, aber hast du mal in den Einstellungen des mobilen Gerätes die CLIP-Auswahl von Normal auf Benutzer gestellt, bzw. umgekehrt?
 
hast du mal bei den Einstellungen des Benutzers die Clip Nummer gesetzt? Haken raus bei Clipnummer automatisch erzeugen, Dann E164, National 898120012 89 ist die Vorwahl und 8129912 die Kopfnummer mit der Nebenstelle.
Grundsätzlich kenne ich aber das Problem nicht.
 
Sprechen wir von der Mitel Office App mit dem Cloudgateway?
 
Nein, dafür sind auch andere Lizenzen notwendig.
 
Vielleicht mit putty mal den invite anschauen? Da koennte man ja rueckschluesse ziehen. Im mitel Support u bekommen fuer das Thema muesste die Kiste auch auf 6.2 hf1
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.