[Problem] Fanvil X7C an fritzbox 7590

Melinda

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

kann mir jemand helfen? Möchte gerne das Fanvil X7C an meine fritzbox 7590 anmelden.
Hab schon etliches ausprobiert aber irgendwie wollen die beiden nicht.
Kann mir jemand beim einrichten helfen?

fritz-1.JPG fanvil-1.JPG
 

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,377
Punkte für Reaktionen
1,058
Punkte
113
Wie heiß den das Telefon jetzt richtig?
Fanvil oder Fanfil?
 
  • Wow
Reaktionen: sonyKatze
H

HappyGilmore

Guest
Vielleicht kann ich dir helfen. Ich habe an meiner 7590 eine Fanvil i10V IP-TFE deren WebGui ähnlich aufgebaut ist und bei mir funktioniert die Registrierung an der 7590.
Ansich sieht meine Konfiguration genauso aus wie deine. Bis auf kleine Unterschiede. Ich benutze keine Sonderzeichen im "Benutzername", "Anzeigename" und "Benutzer-Authentifizierung". Bei dir wäre das der Bindestrich im "Fanfil-X7C". Ich weiß nicht ob es daran liegt. Und achte mal auf den Namen den du vergeben hast. Einfach probieren. Das Passwort besteht bei mir aus 8 Ziffern. Zahlen mit Sonderzeichen.
Dann habe ich anstatt der IP-Adresse 192.168.0.1 bei mir an der Stelle fritz.box eingetragen.
Den Eintrag an SIP Server 2 kannst du leer lassen.
Ansonsten sieht das sonst bei dir erst mal gut aus.

@eisbärin. Der Name heißt richtig natürlich Fanvil X7C. Solange Melinda aber in den Anmeldedaten der Fritzbox und des Fanvil die gleiche Schreibweise hat ist es doch wurscht.

20201129_124928.jpg
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,377
Punkte für Reaktionen
1,058
Punkte
113
Ja, wenn sie mal hätte.
 
H

HappyGilmore

Guest
Na ich hoffe doch. Aber vielleicht findet Melinda den Fehler beim zweiten mal hinsehen.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Melinda

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Da ist wohl der Fehlerteufel am Werk gewesen. Richtig war natürlich der Name "Fanvil mit v"
Wie sich das "f" da rein geschlichen hat, hmm
Wahrscheinlich durch die erste Adventstür o_O:)

@ HappyGilmore
Habe nun folgendes geändert:
Benutzername ohne Bindestrich
Passwort mit 8 Ziffern (Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen)
Eintrag bei SIP Server 1, fritz.box
Eintrag bei SIP Server 2, keinen Eintag

.... und was soll ich sagen, hat auf Anhieb funktioniert, Super vielen lieben Dank.

Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich mein Kamerabild auf das Telefon bekomme
 

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,377
Punkte für Reaktionen
1,058
Punkte
113
H

HappyGilmore

Guest
@Melinda Schön wenn ich helfen konnte.

@eisbaerin Am Ende zählt das Ergebnis.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Melinda

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Am FritzFon C6 habe ich den Live Stream von der Kamera hinbekommen, am Fanfil-X7C allerdings noch nicht.
Eigentlich hat die fritzbox doch darauf doch keinen Einfluss oder?
Ich habe eine IP Kamera (Geovision), welche an einem Videoserver angeschlossen ist.
 

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,377
Punkte für Reaktionen
1,058
Punkte
113
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Gehostet ab 10 Nutzer und selbst verwaltet im ersten Jahr kostenlos. Ohne Risiko testen!

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.