[Gelöst] DS-Samba startet nicht.
Hallo.
Also ich hab (wie man an meiner Signatur erkennt) Danisahne auf der Fritz! Box mit Samba.
Nun hab ich aber das Problem das Samba nicht startet und ich von Linux und solchen dingen leider gar keine Ahnung habe, um dem Problem auf den Grund zu gehen.
Deshalb erhoffe ich mir hier Hilfe.
Also ich hab das einfach Installier gehabt und dann eben als Freigabe folgendes eingestellt:
/var/media/ftp/USBMassStorageDevice-Partition-0-1 Share 1 0 USBStick
Dann habe ich noch bei Arbeitsgruppe dieselbe angegeben in der auch alle
PC´s sind.
Ansonsten habe ich alles so gelassen wie es standartmäßig war.
Wenn ich nun den Startbutton betätige erscheint folgendes:
Looking for user 'samba'...ok.
Starting samba nmbd.../mod/etc/init.d/rc.nmbd: /mod/etc/init.d/rc.nmbd: 58: nmbd: not found
failed.
Starting samba smbd.../mod/etc/init.d/rc.smbd: /mod/etc/init.d/rc.smbd: 56: smbd: not found
failed.
Also wie ich sehe fehlt da was. Aber was ist das was da fehlt und wie kriege ich das in die Box? (Wenn möglich erklärung für Dummies. :S)
Also ich hoffe da kann mir jemand Helfen.
Danke Schonmal im Vorraus.
PS: Ich hoffe alle hatten schöne Feiertage.
Hallo.
Also ich hab (wie man an meiner Signatur erkennt) Danisahne auf der Fritz! Box mit Samba.
Nun hab ich aber das Problem das Samba nicht startet und ich von Linux und solchen dingen leider gar keine Ahnung habe, um dem Problem auf den Grund zu gehen.
Deshalb erhoffe ich mir hier Hilfe.
Also ich hab das einfach Installier gehabt und dann eben als Freigabe folgendes eingestellt:
/var/media/ftp/USBMassStorageDevice-Partition-0-1 Share 1 0 USBStick
Dann habe ich noch bei Arbeitsgruppe dieselbe angegeben in der auch alle
PC´s sind.
Ansonsten habe ich alles so gelassen wie es standartmäßig war.
Wenn ich nun den Startbutton betätige erscheint folgendes:
Looking for user 'samba'...ok.
Starting samba nmbd.../mod/etc/init.d/rc.nmbd: /mod/etc/init.d/rc.nmbd: 58: nmbd: not found
failed.
Starting samba smbd.../mod/etc/init.d/rc.smbd: /mod/etc/init.d/rc.smbd: 56: smbd: not found
failed.
Also wie ich sehe fehlt da was. Aber was ist das was da fehlt und wie kriege ich das in die Box? (Wenn möglich erklärung für Dummies. :S)
Also ich hoffe da kann mir jemand Helfen.
Danke Schonmal im Vorraus.
PS: Ich hoffe alle hatten schöne Feiertage.
Zuletzt bearbeitet: