[Problem] Fax aus FritzBox anzeigen

JensF77

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2006
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich habe in meiner 7390 den Faxempfang eingerichtet der auch wunderbar funktioniert. Um ein Fax versenden zu können habe ich mir die FritzFax Software installiert und ich kann auch ohne Probleme ein Fax versenden.
Wo ich allerdings ein Problem habe ist das ich irgendwie keine Mail über ein neues Fax bekomme obwohl ich den Haken in der Box gesetzt habe.

Nun ist meine Frage ob man die FritzFax Software so einrichten kann das sie sobald man sie startet automatisch auf der FritzBox im Ordner FRITZ/faxbox nachschaut ob dort ein Fax vorhanden ist und dieses dann auch im Journal anzeigt????

Über eine Antwort würde ich mich freuen!
 

loeben

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Okt 2006
Beiträge
4,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Der Haken allein in der FRITZ!Box tut es nicht: Du musst schon auch den normalen Pushservice einrichten, damit es, nämlich das automatische Versenden eines Faxes an die E-Mail, funktioniert.
Fax4Box und das Fax in der Box haben keine gemeinsame Datenbasis. Daher ist es nicht möglich, Faxe in der Box automatisch bei Fax4Box erscheinen zu lassen.
 

JensF77

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2006
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Der Haken allein in der FRITZ!Box tut es nicht: Du musst schon auch den normalen Pushservice einrichten, damit es, nämlich das automatische Versenden eines Faxes an die E-Mail, funktioniert.
Fax4Box und das Fax in der Box haben keine gemeinsame Datenbasis. Daher ist es nicht möglich, Faxe in der Box automatisch bei Fax4Box erscheinen zu lassen.
Der Service war bei mir aktiv allerdings stand er bei monatlich. Habe ihn jetzt auf täglich eingestellt. Aber sollte die Mail nicht sofort kommen sobald ein Fax ankommt???
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,173
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
48
evtl. hast du einfach eine falsche Konfig.
bzw. mach die Box mal kurz stromlos, damit sie neu bootet.
 

loeben

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Okt 2006
Beiträge
4,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
... sollte die Mail nicht sofort kommen ... ?
Sollte sie, und tut sie auch – zumindest bei mir, und da steht der Pushservice auf wöchentlich.
Vielleicht hat Informerex ja recht und du hast einen kleinen KKK (Konfigurationskuddelmuddel) der sich möglicherweise durch einen PoR (Power on Reset; alle Kabel für mindestens 10 min abziehen – aber wirklich auch alle) beheben lässt.
 

JensF77

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2006
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hatte jetzt mal den Stecker gezogen und es dann nochmal getestet und diesmal kam die Mail an. Schien also tatsächlich daran gelegen zu haben.