FAX Empfang geht nicht

lemonking

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein 5140 FON (neueste Firmware) und wollte faxen. Habe mir dazu eine neue Internetnummer geben lassen und die FritzFax Software installiert. Faxe senden geht auch aber Faxe empfangen geht nicht. Die Übertragung wird abgebrochen mit dem Hinweis 802/D Kein Verbindungsaufbau möglich. Capi2032.dll ist im System32 Ordner von Windows 7. Unter Rufannahme und unter Eigene MSN habe ich meine neue Nummer ohne Vorwahl eingetragen. Fritz!Box Internet ist auch eingestellt. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Könnt ihr helfen?

Willkommen!
leg dir bitte eine Signatur mit Angaben zur Hardware, Firmware Version, Anbieter (T-Com/1&1 oä), Tarif (Call&Surf oä.) usw. damit man bei zukünftigen Probleme schnell drauf zurückgreifen kann. (Schriftgröße sollte klein sein)

Hallo,
mit "einem Blick hineinwerfen" wird es wohl nicht getan sein, das sind ca. 60 links oder eine Woche Urlaub ;-)

Hallo, Willkommen im Forum!

Bitte starte die Netcapi auf der Box. Entweder mit dem Keypad via Telefon oder mit dem All-in-One-Tool von Pikachu aus dem Urlaubskompendium! ;)

Und les noch mal die HowTo's durch...

Am Capi wird's wohl nicht liegen, denn ohne könnte er auch nicht senden.

Hallo !
Ich würde mich gern mit in diese Diskussion einklinken,weil ich das selbe Problem habe !
Als Faxsoftware benutze ich ebenfalls Fritzfax !
Ich kann senden aber nicht empfangen ! Auch meiner Meinung nach, liegt es nicht am Capi.
Meine Einstellungen :

Vielen Dank für Eure Hilfe !:D

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    116.5 KB · Aufrufe: 14
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    139.6 KB · Aufrufe: 15
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    153.8 KB · Aufrufe: 11
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    215.3 KB · Aufrufe: 9
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    64.9 KB · Aufrufe: 8
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    220.4 KB · Aufrufe: 8
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    303.3 KB · Aufrufe: 7
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    240.7 KB · Aufrufe: 7
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    253.5 KB · Aufrufe: 6
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    342.1 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du hast die Cap-Datei doppelt in Deinem System. Schau einmal ins Kompendium vom Doc und dann benennst Du die entsprechende um ;)

Oha das ging ja fix !
Aber wie meinst du doppelt?
Im ersten Bild,drittes Fenster,die beiden capi2032.dll?

thx

Ich weiss nich wie mann die ändert Leute !

Zuletzt bearbeitet:
da ist einiges falsch
a.) die capi2032 im 1. Ordner (Fritz!) löschen
b.) in Pic 2 analog anklickern und G3 aktivieren
PC neu booten

In der Fritzbox hast du den integrierten Faxempfang und die Weiterleitung per E-Mail eingerichtet. In diesem Fall brauchst du das Fritzfax als Faxsoftware gar nicht zum Empfangen. Wie willst du denn überhaupt Faxe empfangen? Entweder Fritzbox oder Fritzfax, beides gleichzeitig geht nun mal nicht.

Moin Moin !

Habt recht vielen Dank Leute,haut jetzt alles wunderbar hin ! Habe die capi 2032 entfernt und nur die Fritzbox als Empfangsgeraät eingestellt !
Läuft super !

greetz

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.