[Problem] Fax ins Ausland mit Fritzfax geht aufeinmal nicht mehr

könntest die Bilder #15 mal aktualisieren.

alternative wäre die Software nochmals aufzuspielen.
dieses mal würde ich die .exe entpacken (mit winrar oä.) - du erhälst sodann ca. 17 Dateien ua. eine setup.exe - diese mit "rechter Maustaste als Admin"* ausführen.
*allgemeiner Hinweis: es reicht nicht aus, einen Benutzer-Account mit Admin-Rechten zu verwenden.

Hier die aktuellen Screenshots:

h.jpgg.jpg

Habe fritzfax vorher neuinstalliert und run as admin ausgewählt. Hat keinen Unterschied gemacht. Nationale Faxe gehen problemlos raus. Ausländische bleiben hängen.

Ist irgend eine Wahlregel für Ausland in der Fritzbox eingetragen?

ja. Ich habe zwei Regeln. Alle Voip Anrufe ins Ausland gehen über terrasip. Die Anrufe in das Ausland wohin ich Faxen will, sollen über SIpgate gehen. Die Sipgate MSN verwende ich auch für Fritzfax als Ausgangs MSN.

Ist das ein Problem?

DIese Regeln habe ich aber auch drin gehabt, als alles funktioniert hat.

in #22 ist doch wieder capi2032 im FRITZ! Ordner drin - erneut entfernen bitte - PC neu booten
danach Fax Software starten und MSN/Einstellungen in der Software prüfen.
Wahlregel mal entfernen, da die abgehende MSN ja in der Software hinterlegt ist/wird. (wobei ich nicht weiß ob hier die Wahlregel überhaupt greift - da müsste doc was dazu sagen)

sollte es dann nicht gehen, nochmals screenshot :-)

allgemeiner Hinweis: einfacher screenshots erstellen (auch auszugweise)
ab Vista (+Win7) gibt es von Microsoft bereits vorinstalliert das snipping Tool** einfach über Start > Programm/Datei suchen. (das legst dir unten in die Leiste - einfach reinziehen)
danach das snipping Tool klickern, Bildschirm wird grau - danach mit der Maus den Ausschnitt festlegen, abspeichern und hochladen über Antwort > erweitert > Anhänge.

**: einmalige Freischaltung evtl über Systemsteuerung > Programme > Windows Funktionen ein-oder ausschalten - bei Optionale Tablet PC-Komponenten ein Haken setzen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal alle Ausländische Wahlregeln gelöscht und neu versucht. Aber es bleibt beim alten.

Zwei Wahlregeln für das Ausland habe ich:

1. Alle Voip Anrufe ins Ausland gehen über terrasip.

2. Die Anrufe in das Ausland wohin ich Faxen will, sollen über SIpgate gehen.

Ist denn auf dem sipgate-Konto noch genügend Guthaben drauf?

Habe es nochmal ohne der dll versucht.

i.jpg

Ob mit oder ohne der dll im Ordner es geht nicht. WIeso kopiert der Fritzfax die dll in den Ordner, wenn es nur ohne klappen sollen. Nationale Faxe gehen ja problemlos raus, auch mit der dll im Ordner.

Ja Guthaben ist drauf. Ich habe sogar gerade ein Fax von der Webmaske in Sipgate versendet. Ohne Probleme.

bitte mach von dem Pik.-Tool von allen Pages nochmals screenhots (mit aktuellem Stand)
wenn es geht schau dir auch bitte meinen allgemeinen Hinweis an, damit die screenshots lesbar werden.

des weiteren nimm mal die Wahlregeln komplett raus, wie oben geschrieben, die werden durch die MSN in der Fax-Software festgelegt.

... das gibt es doch nicht, das Teil müsste laufen, wir übersehen was oder du bringst ständig einen Fehler rein.
ganz nebenbei, wenn es fürs Inland funktioniert hat, dann war es bisher Glück, denn die capi war am falschen Ordner siehe auch [HowTo]

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,614
Neuestes Mitglied
B16811