Fax + Telefon an 7270 unter einer Nummer - geht das?

FUZZI

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
kurz eine Frage: kann ich ein Fax und ein Telefon an die 7270 anschließen, sodass beides unter einer Telefonnummer läuft und das Fax ggf. drangeht? (das Ganze würde über einen 1und1 Komplettanschluss laufen)

Und noch eine andere Konstellation: kann das interne Fax und ein normales Telefon unter derselben Nummer aktiv sein?

Grüße,
FUZZI

Hallo Fuzzi, willkommen im IPPF!

Kurz eine Antwort: Ja.

Zur zweiten Frage: Ja.

... dank passiver Faxweiche und integriertem AB kein Problem. Ausführliches findest du über die Suchfunktion.

greez

ist nicht für mich, sondern für den opa meiner freundin und der mag seine nummer die er seit vielen jahren für fax & telefon hat nicht ändern :)

Ansonsten würde ich auch 2 Nummern nehmen, aber wenns so funktioniert wärs natürlich perfekt. Werde demnächst mal berichten ob alles geklappt hat.

Für ein externes Fax: Das Telefon und Fax müssen zwingend an der gleichen Nebenstelle sein.

Und die Faxweiche in der Fritz!Box für internes Fax geht nur bei Analog-Amt.
Es geht hier also nicht!

Eigene Faxnummer ist da die bessere Lösung.

mhh sicher, dass das mit 1und1 Komplett nicht geht (weil kein analoges Amt vorhanden ist) ? Ich hab die Faxweiche neulich mal aktiviert und bisher noch keine Beschwerden erhalten, aber vermutlich hat er bisher einfach noch kein Fax bekommen :)
Ich versuch ihm nachher mal eins zu schicken, mal schaun was die Faxweiche dann macht.

(Habs jetzt so, dass die passive Faxweiche aktiv sein sollte und ein erkanntes Fax dann per E-Mail weitergeleitet wird)

Grüße,
FUZZI

Wie/wo bekommst du denn die Faxweiche an, wenn Festnetz nicht aktiv ist?

kann ich einfach bei dem faxgerät auswählen, hier ein screenshot:
http://sotoll.de/fax1.png (Unter Telefoniegeräte habe ich ein Faxgerät eingerichtet und da kann man das einstellen[/url])

mhh habe jetzt gerade das gefunden: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14908.php3

also die passive faxweiche geht wohl doch nur bei analogem anschluss.... naja dann mal sehen wie wir das machen... das was ich da aktiviert hab war dann wohl nur eine option die man einstellen muss wenn die eigentliche faxweiche aktiv ist.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit einen Anruf an eine andere Nebenstelle (das Faxgerät) weiterzuleiten wenn man merkt, dass ein Faxgerät anruft? (das Piepsen gibt es doch auch wenn ein Faxgerät auf einen Voipanschluss anruft oder? )
Würde das mit R + Nr. der Nebenstelle funktionieren? Und hat das interne Fax eigentlich eine eigene Nebenstellennr?

Achso, nur ums nochmal klarzustellen da ich mich wohl missverständlich ausgedrückt hatte... es geht um einen 1und1 komplett anschluss bei dem alles über voip läuft, also kein analoger anschluss da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181