Fax verschwunden - bitte um Hilfe bei Suche

didi1901

Neuer User
Mitglied seit
7 Feb 2007
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich hab meine FB7270 von KD für den Faxempfang konfiguriert.
Fax wird dann per Mail weitergeleitet, aber nicht gespeichert.
Hat bisher auch immer gut funktioniert.

Natürlich hat es heute Morgen bei einem wichtigen Fax von der Arge dann versagt. Und bis Montagmorgen 8:00 Uhr ist da keiner mehr zuerreichen.

Das Fax ist zwar in der Anrufliste vorhanden, aber nie per mail angekommen.
Alle Versuche das Fax auf den Mailservern aufzuspüren sind fehlgeschlagen.

Gibt es eine Möglichkeit nach dem Fax innerhalb der Fritzbox zu suchen?

Für jede Hilfe dankbar

Didi
 
Hallo,
Ich möchte Dir das WE nicht vermiesen, aber ich denke, dass Du da ganz schlechte Karten haben könntest.
 
Wenn das Fax nicht gespeichert wird hast du schlechte Karten.
 
Wenn du einen USB-Speicher an der Box dranhast, findest du das Fax dort. Ansonsten ist es wohl auf /dev/null gelandet.
 
selbst wenn der Anruf in der Liste steht, weißt du nicht, ob es korrekt übermittelt wurde. sollte dies der Fall gewesen sein, wäre die Übermittlung von der Box an den Mailserver ausschlaggebend, evtl. Spam-Filter usw. kontrollieren.
wenn nicht, null Chance.
 
Hallo,
Wenn das Fax nicht korrekt empfangen wurde, dann sollte das doch im Log erwähnt sein, oder irre ich mich?
 
nein du irrst dich nicht, wenn man es ausschließlich auf die Übertragung bezieht.

du irrst dich aber, wenn man "mein übermittelt" ** auf das "Endprodukt -pdf = Fax" bezieht, denn hierfür ist ja noch eine Routine der Box nötig.
das Fax muss komplett durch sein, dann erfolgt ja erst der Prozess > sprich Umwandlung/Herstellung der pdf
evtl. Speichermangel durch nicht angeschlossen USB-Stick (je nach Box und Auflösung/schwarz-Anteil)
Speicherstick kann lese/schreib-Probleme haben (durch nicht entfernen bei FW-Updates - muss teilweise neu formatiert werden / Rep.-Funktion)

sonst hätte man, nur um ein Beispiel zu nehmen, das Problem mit den "halben Faxen/Seiten" ja nicht.


** vielleicht hätte ich es oben tatsächlich klarer formulieren sollen. Übertragung > Umwandlung > Versand > Empfang
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.