Faxabbruch nach 1. Seite

denki-dj

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Es ist doch echt zum Mäuse melken. Ich schreib mal, warum ich hier gleich nen Krampf bekomme!
Also ich habe zuerst die AVM Software installiert. Ich nutze ne 7170 mit aktuellester Firmware. Mit der Fritzbox Faxsoftware bricht der Faxversand mit einer Fehlermeldung ab. Mal klappt ne seite, mal keine, mal 2. So geht’s also nicht.
Nachdem ich über ne Woche immer wieder Abends rumprobiert habe und rumgelesen habe, habe ich jede Menge Treads von Leuten gefunden, die das gleiche Problem haben, aber ne Lösung habe ich nirgends finden können.
Dann habe ich hier die vielen Lobe zur [C#]apiFax gelesen.
Also hab ich das ganze installiert und zum Laufen gebracht. Das war für mich als Unprofi nicht einfach, denn da muss man doch einige Klicks machen.
Jedenfalls ist der Effekt der gleiche wie bei der AVM Software. Nach einer Seite, kommt ne Fehlermeldung.
Ich habe hier mal ein Protokoll eines solchen Versuchs angehangen. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich über die capi2032 gehe, oder Port 5031 gehe. Es wird immer nur eine Seite versendet, die Seite 2 nicht, dafür Fehlermeldung. Als Gegenstelle hab ich nen Analogfax und das ISDN faxbei meiner Arbeit getestet. Effekt immer gleich.
Hat da jemand einen Lösungsvorschlag?...Gelesen und probiert habe ich ne Menge…

Anhänge

• Logfile_capifax.txt
    151.6 KB · Aufrufe: 5
Ich habe ein ähnliches Problem, mit dem Faxabbruch.
Ist die Gegenstelle besetzt und es kommt zum Faxabbruch so versucht das Faxprogramm immer wieder diese Faxe zu versenden.
Leider wünsche ich das nicht, deshalb habe ich die Einstellungen bei Wiederhohlungen mit O angegeben.
Leider ist die Hilfe des Faxprogramms von AVM dabei nicht hilfreich. Das Problem taucht da nicht auf.

Bei dem ganzen durchklicken durch das Programm auf derSuche nach Möglichkeiten wurde ein Teil meines Jurnales gelöscht.
Kann man das wiederherstellen?
Wenn ja wie?

Wie löscht man Faxversandaufträge wenn es mit dem Versand nicht klappte, egal aus welchem Grund?
Dazu gibt es in der Hilfe von AVM leider keine Antwort!

Wie löscht man Faxversandaufträge wenn es mit dem Versand nicht klappte, egal aus welchem Grund?
Journaleintrag auswählen, rechte Maustaste und "Löschen" anklicken. Oder einfach Taste "Entf" drücken.
Bestimmt ist dir das beim dem ganzen Durchklicken durch das Programm auf der Suche nach Möglichkeiten ein paar Mal passiert. ;) Wiederherstellen kann man das nicht, wenn du kein Backup hast.

So lange keine Fax gesendet wurde steht es auch nicht im Journal.
Also kann man so keine noch nicht versandten Faxaufträge löschen.

Hallo,

auch abgebrochene oder fehlerhafte Faxe stehen im Journal, zumindest bei FritzFax...

Es war auch nicht abgebrochen oder fehlerhaft, vielleicht war da gerade besetzt, oder es lag noch ein anderes Problem vor. Solange in der Sendeansicht beim Senden nicht das Feld in dem dann ein blauer Streifen beginnt erscheint wird auch nichts gespeichert.
Außerdem habe ich keine Wahlwiederhohlung gewählt, was soll dann die dauernde Wahlwiederhohlung frage ich mich.
Das tolle daran ist, ich hatte das Programm 14 Tage dazwischen nicht genutzt. Was tut es es versucht die alten Aufträge nochmals zu senden die erst nicht funktionierten.
So etwas passiert einem nur wenn man die Aufträge nicht sehen und beenden kann, alles quasi im BlackBox Verfahren passiert.
Dafür fehlt irgendwie eine Funktion und auch entsprechende Hinweise in der Hilfe.

Die Installation ist durch Firewall/Antiviren-Software usw. nicht ganz einfach, aber wenn sie läuft, gibt es eigentlich keine Probleme.

Deine Aussagen treffen nicht zu, denn
a.) ist alles im Journal vermerkt, nämlich ab dem Zeitpunkt, wo du den Fax!Druck/-Versand-Auftrag ersellt hast / mach bitte mal ein screenshot und lade ihn hier hoch.
b.) im Hauptprogramm von Fritz!Fax (C:\Programme\FRITZ!\FriFax32.exe) unter Fax - Einstellungen - Fritz!Fax - steht direkt unter den Fax-Einstellungen - Wahlwiederholung bei 'Besetzt'

Moin,

ich hab mir [C#]apiFax noch mal angeguckt und ja, es stimmt, da wird nichts eingetragen wie bei FritzFax und so wie ich Marco verstanden habe, kann man das Prog bei Fehlern nicht abbrechen. Jedoch meine ich mich zu erinnern, dass der Wiederhol-Start irgendwo bei Windows hinterlegt wird...

Leider ist die Hilfe des Faxprogramms von AVM dabei nicht hilfreich. Das Problem taucht da nicht auf.
wird jetzt eigentlich [C#]apiFax(1) verwendet oder AVM Fritz!Fax(2)?

weil bei (2) paßt docs letzte Antwort nicht und bei (1) meine nicht ;-)

Ich lese es so, dass er [C#]apiFax verwendet und da kann das Journal tatsächlich erst gefüllt werden, wenn eine Rückmeldung vom Prog kommt.

Ich verwende AVM Fritz!Fax Version 3.07.61 .
Leider bin ich jetzt eine Woche nicht da.

Wie kann ich Graphiken (screenshot) hochladen, welche nicht aus dem Internet sind?
a.) ist alles im Journal vermerkt, nämlich ab dem Zeitpunkt, wo du den Fax!Druck/-Versand-Auftrag ersellt hast / mach bitte mal ein screenshot und lade ihn hier hoch.
Leider vermerkt wird nichts im Programm vermerkt wenn es zu keiner Verbindung kommt, egal wodurch ein Abbruch erfolgt; besetzt.

Meine Frage: Wie löscht man nicht ausgeführte Aufträge und wo finde ich diese.

screenshot bei XP über ALT+druck-Taste (neben F12) - dann paint öffnen und mit Strg+V einfügen, Bereich ausschneiden - speichern als .jpg

dafür hab ich extra in meiner Signatur einen Hinweis :)
Bilder ins Forum laden über "antworten > erweitert > Anhänge"

sämtliche Aufträge findest du im Journal - hast du auch wirklich Hauptpro. geöffnet?
wenn du gerade dabei bist screenshots zu erstellen, verwende das Tool in meiner Signatur und stell uns deine Einstellungen zur Verfügung.

abschließend deine Signatur anpassen, die stimmt mit deiner Aussage in #11 nicht mehr überein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.