"Faxdrucker" unter Linux?

saruman

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

für Windows bietet sipgate ja diesen Faxdrucker an.
Gibt es für Linux eine ähnliche Möglichkeit?
Vielleicht kann die sipgate-Faxfunktion irgendwie in CUPS eingebunden werden?

Wäre eine feine Sache. :)

Viele Grüße
Andreas

Stimmt, 23 Minuten sind wirklich sehr lange :-Ö

lol :)
Na Hauptsache mal gemeckert, oder wie? ;)

Woher nimmst du denn die Information, dass ich 23 Minuten gesucht habe?

(Suchzeit vor meinem ersten Beitrag) + (Suchzeit zwischen meinem ersten und meinem zweiten Beitrag) = (Gesamtsuchzeit)

Die 23 Minuten sind dabei die (Suchzeit zwischen meinem ersten und meinem zweiten Beitrag).
--> (Suchzeit vor meinem ersten Beitrag) + 23 Minuten = (Gesamtsuchzeit)

Also eine Gleichung mit zwei Unbekannten. Würde mich sehr interessieren, wie du die löst. :) :-Ö

Ich hätte dein Thread natürlich auch einfach löschen können. Aber die meisten :huhu: haben ihn einfach so gesehen, wie er ist. Eine Frage inkl. der Antwort. Kann bestimmt mal jemand brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich ja siehe diverse Onlineforen.
Ich hab es jetzt auf die schnelle (15min) aber nicht hingekriegt.
Aber faxen über meinen ISDN-Anschluss via Fritzbox und Ubuntu geht aus allen Anwendungen. (Wird als normaler cups Drucker erkannt)

Ich hatte auch eine Zeit lang einen DSL-VOIP Anschluß (von Hansenet /Alice) mußte Ihn wegen der fehlenden Faxfunktionalität kündigen. Ich muß beruflich Faxe empfangen könne.

Im Moment benutze ich einen Anschluss mit echtem DSL von Vodafone. Und wollte über einen in der Fritzbox angemeldeten SIP-Account faxen was nicht funktioniert hat.

Wenn ich dich richtig verstanden habe läuft das bei dir genauso nur das du halt einen Voip-Anschluss hast der ISDN oder Analog emuliert.

Was du sagst ist eben der springende Punkt. Prinzipiell funktioniert das Faxen nur kommt man meist nicht über die 2te Seite hinaus. Das liegt an der VOIP-Technik insgesamt. Es gibt zwar Fax-Protokolle für voip die werden aber die interessieren so wie ich das sehe die wenigsten Anbieter.

Ich schätze das heute so viele unterschiedliche Verfahren zum Versand von Faxen eingesetzt werden, dass es per se schwierig sein wird mit wirklich allen Gegenstellen kommunizieren zu können. Ich habe z.B. das Problem mit einem Zulieferer (großes Unternehmen mehrere 100 Millionen Umsatz) das deren Faxe schlicht weg nicht richtig bei mir ankommen. Da kommt es doch schon mal vor das man 30 Seiten im Fax hat weil deren Rechner sehr beharrlich sind und eben erst nach 30 fehlgeschlagenen Versuchen bzw. wenn kein Papier mehr in MEINEM Fax ist aufhören zu senden.

Abhilfe hat hier der Faxservice von Sipgate geschafft, der kostet zwar 3,90 ¤ im Monat aber man kann sicher und schnell Faxe versenden (als PDF-hochladen) und empfangen. Habe hiermit seither keine Probleme mehr.

Der Empfang hierüber ist super. Ich habe sogar trotz eingeschaltetem Fax am Analoganschluß meinen oben aufgeführten Zulieferer permanent auf Sipgate weitergeleitet damit der keine Probleme mehr bereitet.
Stören tut mich nur der Umweg beim senden über Datei in PDF konvertieren Internet-Browser anwerfen einloggen Seite anwählen Datei hochladen etc.

Schade das es hier noch keinen Drucker-Emulator gibt der funktioniert.

Greetz

Hi,

also den Service von Sipgate nutze ich auch und das klappt sehr zuverlässig.

Einen Drucker-Emulator gibt es. Für Windows bietet ihn Sipgate selbst an, für Linux funktioniert die Lösung aus meinem zweiten Beitrag in diesem Thread einwandfrei.

Grüße
Saruman

würde ich gern nutzen aber ich kann die conf nicht speichern wie bekommt mann die root rechte

hier ist doch eine Anleitung klick

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.