Faxe empfangen als Email-PDF via Festnetznummer

0700

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2011
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch eine Idee für folgende Herausforderung ;-)

Ich möchte
- Faxe empfangen
- die jemand auf eine normale Festnetznummer schicken kann
- mir jedoch als Email-PDF zugemailt werden
- und das alles möglichst umsonst :-D

Vielen Dank schon mal für Eure Ideen und Anregungen!
 
Willkommen im Forum ;-)

Um deine Frage beantworten zu können und Nachfragen zu vermeiden, lede dir doch eine Signatur mit den wichtigsten Daten an (siehe Signatur-Link).

Faxe empfangen und per Email weiterleiten kann man mit der Fritzbox, da wir deine Hardware aber nicht kennen.....
 
Hallo,
Welche Anbindung, welche Hardware hast Du? Welcher Provider hosted Deine Rufnummer? Ist es 1&1? Dann hast Du ja eine FBF von AVM. Diese kann intern Faxe empfangen und als Mail weiterleiten.

PS: Willkommen im Forum
 
Ich sage mal ja möglich.
 
Ich sage mal unmöglich.
 
Hallo,
Warum unmöglich? Wenn er zusätzlich Anschaffungen meint, dann braucht er keine (sofern bei 1&1).
 
moin, moin,
danke für die freundliche begrüßungen und die vielen antworten, das scheint mir ja hier, im gegensatz zu manch anderen foren, ein nettes miteinander zu sein!
also: ich habe einen festnetzanschluss von kabel deutschland + modem. fritzbox habe ich keine, will/brauch ich auch nicht (ebenso kein wlan).
das letzte posting klang ja echt vielversprechend, werde ich mal jetzt genauer unter die lupe nehmen...
danke schon einmal für eure vielen antworten, ich bin echt ein wenig baff!
 
Wir sind immer freundlich ;-)

Du könntest aber mal bitte deine Shift-Taste ölen, die klemmt ein wenig ;-)
 
@PersonalVoIP

Wenn ich Eure Homepage aber richtig deute, dann sind die Festnetznummern - entgegen Deiner Aussage - doch nicht kostenlos:

Ortsnetzrufnummern

Sie erhalten bei PERONAL-VOIP bis zu 10 Rufnummern ohne Einrichtungskosten. Dabei verfügen wir über Rufnummern aus allen 5200 Ortsnetzen.

Bei Ortsnetz Rufnummern berechnen wir laufenden Kosten für den Betrieb der Nummer von jährlich 9,48¤. Dieser Betrag muss bereits auf Ihr Kundenkonto aufgeladen sein um eine Rufnummer bestellen zu können.
 
Habe auch eine kostenlose Ortsnetzrufnummer bei Personal VoIP beantragt und als Fax eingerichtet.
Funktioniert:D
Und war kostenlos, steht auch auf der Homepage unter "Optionen", siehe http://www.personal-voip.de/?page=voip-options
 
Seltsam dann aber diese widersprüchlichen Angaben auf der Firmen-Website, findet Ihr nicht? Vielleicht liest ja der Support-Mitarbeiter wieder mit und klärt auf.... Danke!!
 
Ach ne, wie geil... Das scheint genau das zu sein, wonach ich gesucht habe. Vielen Dank!!!!!

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem call-manager? Wer steckt dahinter? Seriös? Erfahrungen?
Danke!!
 
callmanager

gibt eine 0911er-nummer

funktioniert bei mir nur bei 50% der faxe
 
ups, na dann hört die Euphorie aber schnell wieder auf...
 
Hallo,
Wie sieht es nun mit Deinem Anbieter aus? Bzw hast Du Dich einmal mit Personal-VoIP auseinander gesezt?
 
Na, ich habe mich dort registriert, warte auf BestätigungsEmail und Antwort bzgl. Kosten s.o.
 
Hallo,
Wenn ich Dich bisher richtig verstanden habe, so ist 1&1 doch Dein Provider, oder? Dann kannst Du doch in der FBF Faxe empfangen. :noidea: oder verstehe ich Dich falsch?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.