Faxe kommen nur teilweise an AVM 7170

ud2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Wieder Title schon sagt ich habe eine 7170 mit interner Faxfunktion. Die Faxe werden per Email weitern geschickt(sollten zumindest)

Um mal kurz zu erläutern:

Habe alles eingerichtet, Test ging wunderbar Fax kam an, später mal wieder getestet Fax wird übertragen aber Email kommt entweder 2-3 Tage später oder gar nicht mehr an. Woran kann das liegen?

Am besten wäre es, wenn Du mal in den Email-Header reinschaust: in dem stehen die genauen Absende- und Weiterleitungsdaten. Dort kannst Du sehen, wann die FB das FAX geschickt hat und wann Dein Provider es weitergeleitet hat.

a.) gib doch bitte mal an wie die Fax "reinkommen" - über DSL oder Festnetz.
b.) an welchen E-Mail-Anbieter wird gepusht
c.) welche Firmware-Version ist auf der Box
d.) USB-Stick angeschlossen ja/nein

Sorry hatte die Box zur Zeit nicht da.

a) über VoIP kommen die Faxe Anbieter Wimaxx (kommen auch in der Box an )
b) gepusht wird an Hostloco(wird bald an alphahosting)
c) Fritzbox Fon WLAN 7170 FW 29.04.59
d) kein USB Gerät

b.) versuch bitte mal gmx.de/web.de o.ä.
c.) bitte mal die aktuelle Beta www.avm.de/labor
d.) USB-Stick mal anschließen (als Arbeitsspeicher-Erweiterung)

Brauch ich den Stick nur anstecken, oder muss ich was konfigurieren damit er als Arbeitsspeicher-Erweiterung genutzt wird?

nur anstecken

Vielen Dank werde das zuerst testen. Habe fest gestellt das die Box öfter nach einem Faxempfang neu startet. Ich denke mal das könnte das Problem evtl. beheben.

sollte dies nicht ausreichen, kommt ein recover in Bedracht mit manueller Neueingabe (Konfig nicht importieren, sonst sind die Fehler wieder drauf)
In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass wenn man mehrere normale Updates macht und jeweils die Konfig mit übernimmt, die Box nicht mehr ganz sauber arbeitet.

Die Box wurde so ausgeliefert und hat noch kein update bekommen.

So ich muss die Sache jetzt mal weiter führen. Das Problem besteht immer noch auch der USB Stick hat nichts gebracht.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,238
Mitglieder
373,804
Neuestes Mitglied
Jakob80
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.