Faxe kommen nur teilweise an AVM 7170

ud2

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2007
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Wieder Title schon sagt ich habe eine 7170 mit interner Faxfunktion. Die Faxe werden per Email weitern geschickt(sollten zumindest)

Um mal kurz zu erläutern:

Habe alles eingerichtet, Test ging wunderbar Fax kam an, später mal wieder getestet Fax wird übertragen aber Email kommt entweder 2-3 Tage später oder gar nicht mehr an. Woran kann das liegen?
 

loeben

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Okt 2006
Beiträge
4,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Am besten wäre es, wenn Du mal in den Email-Header reinschaust: in dem stehen die genauen Absende- und Weiterleitungsdaten. Dort kannst Du sehen, wann die FB das FAX geschickt hat und wann Dein Provider es weitergeleitet hat.
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,150
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
48
a.) gib doch bitte mal an wie die Fax "reinkommen" - über DSL oder Festnetz.
b.) an welchen E-Mail-Anbieter wird gepusht
c.) welche Firmware-Version ist auf der Box
d.) USB-Stick angeschlossen ja/nein
 

ud2

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2007
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry hatte die Box zur Zeit nicht da.

a) über VoIP kommen die Faxe Anbieter Wimaxx (kommen auch in der Box an )
b) gepusht wird an Hostloco(wird bald an alphahosting)
c) Fritzbox Fon WLAN 7170 FW 29.04.59
d) kein USB Gerät
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,150
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
48
b.) versuch bitte mal gmx.de/web.de o.ä.
c.) bitte mal die aktuelle Beta www.avm.de/labor
d.) USB-Stick mal anschließen (als Arbeitsspeicher-Erweiterung)
 

ud2

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2007
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Brauch ich den Stick nur anstecken, oder muss ich was konfigurieren damit er als Arbeitsspeicher-Erweiterung genutzt wird?
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,150
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
48
nur anstecken
 

ud2

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2007
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank werde das zuerst testen. Habe fest gestellt das die Box öfter nach einem Faxempfang neu startet. Ich denke mal das könnte das Problem evtl. beheben.
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,150
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
48
sollte dies nicht ausreichen, kommt ein recover in Bedracht mit manueller Neueingabe (Konfig nicht importieren, sonst sind die Fehler wieder drauf)
In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass wenn man mehrere normale Updates macht und jeweils die Konfig mit übernimmt, die Box nicht mehr ganz sauber arbeitet.
 

ud2

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2007
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Box wurde so ausgeliefert und hat noch kein update bekommen.
 

ud2

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2007
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So ich muss die Sache jetzt mal weiter führen. Das Problem besteht immer noch auch der USB Stick hat nichts gebracht.
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,150
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
48

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,903
Beiträge
2,027,987
Mitglieder
351,044
Neuestes Mitglied
enigoihwiohwiohwpit