Faxempfang mit Fritz Box 7270

manfred501

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich weiß über das Thema faxen steht ne Menge geschrieben und ich geb mir ja alle Mühe mein Problem zu lösen, indem ich das Forum durchsuche, aber ich habe nicht passendes gefunden:

Ich habe einen 1und1 DSL Komplettanschluss (DSL 16000), habe an meiner Fritz Box 7270 zwei Telefone mit unterschiedlichen Telefonummern angeschlossen und die Sache funktioniert auch (meistens).

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, mit bei 1&1 eine Dritte Internetnummer zu besorgen, um ausschließlich mit dieser über die Fritz Box zu faxen.
Ein weiteres Telefon ist nicht angeschlossen. Ich will dieser Nummer nur Faxe senden und auch empfangen. Klar, daß ich Fritz Fax istalliert habe und auch so eingerichtet habe, wie hier und bei AVM auch nett beschrieben. Der Versand klappt auch.

Aber den Faxemapfang, der per E-Mail erfolgen soll klappt nicht. Ich habe das so verstanden, daß ich für den Empfang einen Anrufbeantworter in der Fritz Box einrichten muss, aber der lässt sich ja nur einrichten, wenn ich eine Nummer der Telefone nehme, was ich ja nicht will, ich will ja die 3. Nummer nehmen, die ausschließlich fürs Faxen verwendet werden soll. Geht das überhaupt was ich vor habe?. Kann mir jemand helfen, wie ich das hinbekommen kann?. Freue mich auf Eure Antworten. Vielen Dank
Gruß
Manfred

Hallo,

Für den Faxempfang musst Du imho keinen AB einrichten. Du richtest ein neues Telefon ein, den internen Faxempfang, weist dem Fax eine Nummer zu eine Empfänger-Adresse zu. Die Daten zum Versenden nimmt die Box aus dem Push-Service.

Siehst Du hier: >>>klick<<<

PS: Es empfiehlt sich ein USB-Stick für die ABs und den Faxempfang :)

Danke für die schnelle Antwort,
ein weiteres Telefon will ich nicht einrichten und habe auch keines.
Und, wenn ich keines anschließe, dann bearbeitet die Fritz Box den Einrichtungsvorgang nicht. Und danke für die AVM Seite, genauso versuchte ich zu verfahren...

Aber es war ja auch nicht der Kernpunkt meiner Frage..trozdem danke.

Manfred

Hallo,

den AB brauchst du nur, wenn du tatsächlich noch einen analogen Festnetzanschluß mit einer Hauptrufnummer hast und willst darüber auch die interne Faxfunktion nutzen.

Ansonsten läuft die ganz normal eingerichtet in der Box und den Link hast du schon bekommen!

Nein, kein Telefon, nur dort, wo Du ein Telefon einrichtest, sollst Du den internen Faxempfang einrichten: Fax.JPG

[EDIT]Oh hi Doc, warst schneller :)[/EDIT]

Danke, geht ja schnell bei Euch mit den Antworten, aber alles das habe ich ja gemacht,
also alles was AVM zun einichten veröffentlicht..das habe ich alles genau gelesen..und es geht nicht.
Viele Grüße
Manfred

Moment, du schreibst, du hast FritzFax am Laufen, imho auch mit der gleichen Rufnummer, die du im internen Fax einrichten willst?

ein bisschen genauer bitte:
was geht nicht, wenn Du über --> neues Telefoniegerät das interne Fax einrichten willst?

Hallo,

sicher, die gleiche Rufnummer habe ich Fritzfax gegeben. Welche auch denn sonst?

Das Einrichten geht ja soweit alles und wurde von mir auch genau nach den AVM FAQ&acute;s gemacht. Ich sehe in Fritz Fax auch keinen Fehlerhinweis.Also ich habe versucht an mich selbst zu faxen, könnte viell. ein Fehler sein.
In der Fritz Box erscheint unter "Telefonie..Internettelefonie war nicht erfoglreich Ursache: Not acceptable here (488)"

Danke Euch
Gruß
Manfred

Hallo,

Wenn Du alles eingerichtet hast, schicke Dir mal von hier >>>klick<<< aus ein Fax :), kommt dann von extern und nicht intern.

Dann hast du ein Problem mit deinem Provider und du solltest, wenn du Komplett hast, das dem 1+1-Support melden und um Abstellen bitten. ;)

Denn es sollte CGN da stehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uhh, bitte keine sinnfreien Vollzitate, vor allem nicht von einem Beitrag direkt über deinem! :hehe: (lies noch mal die Forenregeln!)

Also schreib ne Mail an 1+1, dass sie deinen Port in der Vermittlungsstelle mit der Faxerweiterung aktualisieren, dann klappt das auch... ;)

Hallo,
danke an alle die mir geholfen haben. Der Fehler lag wohl bei mir.

Gruß
Manfred

könntest du vielleicht uns noch mitteilen, wo du den Fehler gemacht hast, dass evtl. andere User "davon prof." können.

Des weiteren ein [gelöst] im 1.Posting über ändern > erweitert > Header wäre wünschenswert.

@informerex, er hatte die Nummer nicht bei der Internettelefonie eingetragen, ergo war sie nicht registriert... ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.