Faxempfang Unbekannt

Echotek

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
leider werden mir ankommende Faxe in der Anrufliste nur als Unbekannt dargestellt.
Obwohl der Absender (Faxkennung) bekannt ist.

Benutze 2 Rufnummern: Fax.jpg

Bei mir ist die Rufumleitung für Anonyme Anrufe auf den internen AB geleitet, der nur einen Ansagetext wieder gibt.
Was habe ich beim einrichten der Faxfunktion über sehen oder Falsch gemacht?

gruß

Die Faxkennung ist doch nur das, was auf dem Papier oder in der .pdf steht.
Die sagt nichts darüber aus, ob der Absender die Rufnummer auch seiner Telefonleitung übermittelt.
Wenn die Rufnummernunterdrückung beim Absenders aktiv ist, dann ist dein Sceenshot absolut korrekt.

Joe

Wenn der Absender Rufnummernunterdrückung aktiviert hat, können ankommende Faxe nur als Unbekannt angezeigt werden. Die Faxkennung wird ja erst nach der Rufannahme übertragen.

Und da die FB den Eintrag in die Anruflist erst nach dem beenden des Faxes macht,
könnte sie die FAX Kennung schon mit eintragen.

FAX Geräte zeigen die FAX Kennung ja auch an, und das schon während der Übertragung.

Vielleicht wird sie ja als mouseover angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Da in diesem Fall aber der Faxanruf auf einen Anrufbeantworter im Hinweismodus umgeleitet wird, kann kein Fax und erst recht keine Faxkennung erkannt werden.

Die Rufumleitung greift aber nur auf das Mobilteil zu, für den Fall eines Anonymen Anrufs.

Und nicht auf die Nummer mit dem Fax: Rufbehandlung.jpg

Genau so hatte ich das auch verstanden.
Du willst also nur in der Anrufliste die FAX-Kennung sehen.
Wiederholte nicht beantwortete Frage: Was ist bei Mouseover?

Dann wende dich an AVM und mach einen "Neuerervorschlag" ->
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=97726

Wenn ich mit dem Mauszeiger über "Unbekannt" zeige. Wird mir nur ein I-Balken angezeigt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987