faxempfang wird nicht per mail weitergeleitet

friday

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
vielleicht hab ich einen fehler bei der einrichtung gemacht, aber ich bin schritt für schritt durch den assistenten. und es erschien mir alles korrekt dabei.

meine emaildaten habe ich aus meinem emailprog übernommen. aber wahrscheinlich habe ich hier einen fehler drin, den ich nicht finde.

jedoch kommt bei mir noch nichteinmal die test-email des assistenten an. obwohl beim versand die meldung erscheint "...erfolgreich versendet"

den richtigen faxempfang kann ich im moment nur mit infofaxen testen. aber ich gehe davon aus, das es geht. zumindest höre ich auf meiner "faxnummer" dieses typische piepen. und während eines faxempfang leuchtet die tel-lampe an der box (ca. 2min)

für jegliche hilfe dankbar

im spam ist nichts, schon geprüft. mein bruder hat mir grade erfolgreich ein fax gesendet an meine dafür eingerichtete 2. msn. box ging ran, jedoch keine emailweiterleitung und keine signalisierung an der info-led.

Stelle das selbe Problem bei meiner 7150 nach Update auf 04.56 fest: Push-mail zeigt an: Test-mail erfolgreich versandt - in meiner (gmail)-box kommt jedoch nichts an. Wo bleibt die Test-Mail? Fax-Empfang habe ich noch nicht getestet. Da Fax und Push jedoch zusammenhängen, vermute ich, daß auch Fax nicht funzt. Habe vorsorglich auf installiertem FritzFax-Programm die Empfangsfunktion abgeschaltet.

@dm41

jedoch kommt bei mir noch nichteinmal die test-email des assistenten an. obwohl beim versand die meldung erscheint "...erfolgreich versendet"

mittlerweile geht es bei mir.
mein email-prog hatte etwas verwirrende einstellungen, die ich offenbar übernommen hatte. die "erforderliche" authentifizierung war etwas versteckt. deshalb konnte der push-service der fb OHNE authen... nicht korrekt weiterleiten. bei mir zumindest.

mich wundert nur: wenn bei meinem provider die authentifizierung notwendig ist, wo landen dann die faxe o. emails die ohne auth.. gesendet wurden.
denn wie oben bereits erwähnt, meldet der assi "...erfolgreich versendet"

Google hat sicher keine besondere Authentifizierung. Habe soeben folgenden Test ablaufen lassen:
Test-Fax von meinem Büro-Fax-Gerät an meine FB (Festnetznummer) zu Hause - Telefon zu Hause klingelt - es wird abgehoben und nachdem Fax-Ton zu hören war wieder aufgelegt. Danach wird offensichtlich Fax versandt - erhalte in FB eingegebene Kennung auf Display und nach Beendigung eine OK-Meldung. Preisfrage: Wo ist das Fax abgeblieben? Jedenfalls ist es nicht wie konfiguriert auf meiner gmail angekommen!

interessant , dass bei dir googlemail funktioniert - ich konnte damit den emailversand auf der box nicht aktivieren , mit anderem emailaccount gabs ( gibts ) keine probleme

Es geht ja eben nur in der Konfiguration, aber offensichtlich in der Realität nicht - es kommt ja nichts an - weder die Push-Test-Mail noch das Test-Fax

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,931
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya