Faxen über VOIP Anschluss

MrRatlos

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe seit einiger Zeit einen VOIP Anschluss mit Telefon und Internet von Vodafone und wie befürchtet funktioniert das Faxen nicht mehr. Ich kann mit meinem Fax, Marke MFC-8950DW, kein anderes Fax erreichen.

Faxe versenden und empfangen kann ich derzeit als Email-Anhang nur über die Fritzbox 6490. Das Fax hat sogar einen Kompatibilitätsmodus: Sicher (für VoIP), aber auch das half nicht weiter.

Bitte wer weiss Rat?

Natürlich habe ich auch selbst versucht weitere Informationen zu googeln, aber alles was ich fand, half nicht oder verstehe ich nicht.

Ich weiss nicht einmal, ob das überhaupt noch geht oder technisch unmöglich ist.

Muss ich jetzt einen Faxserver mieten und wenn ja welchen ?

Oder kennt wer einen Techniker, Raum Mannheim, der mir helfen kann ?

Vielen Dank im Voraus :)

Grüße!
Tom
 
Wie ist das Fax angecshlossen? Brother-Geräte sollten nur mit dem mitgeliefertem TAE-Kabel angeschlossen werden!
 
Das MFC in der FB richtig eingerichtet und "Fax mit T.38" aktiviert?
 
Ich kann mit meinem Fax, Marke MFC-8950DW, kein anderes Fax erreichen.
was heißt das genau:
- geht die Anwahl nicht (was steht unter System > Ereignisse)
- Verbindung wird ausgehandelt, aber Übertragung funktioniert nicht
soll nur der Versand erfolgen oder auch Empfang

grundsätzlich muss es funktionieren
+ wir sind hier ein Selbsthilfeforum
+ Details auf der einen Seite so gut wie möglich beschreiben - alles andere bitte weg lassen ;)
 
Problem gelöst nachdem ich Fax und Fritzbox mit einem TAE-Kabel verbunden habe. Vorher war es nur mit WLAN verbunden. Nicht dass ich das auch schonmal probiert hätte mit dem TAE, aber diesmal geht es, keine Ahnung warum es vorher nicht ging.

Danke besonders an thtomate12 und wopr und informerex.

Schönen Tag!
Tom
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,023
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.