[Frage] Faxen mit Kabeldeutschlandanschluss. Modem, FB7270 und PC

Apophis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

so nach nun 4 Stunden lesen , studieren, suchen und probieren, bitte ich um Hilfe.
Denn ich habe einen Kabeldeutschlandanschluss mit Modem und 7270.
Faxe empfangen kann ich und diese werden auch per Mail an mich versendet.

Ich habe meine 3 Dect telefone direkt an der FB angemeldet und alles läuft 1A.
Wenn ich nun ein Worddokument drucken will und Fritzfax auswähle, kommt die Software und ich gebe meine Faxnummer der Gegenstelle an. Aber ich bekomme kein Fax versendet.

Ich habe nur das Modem, Firtzbox 7270 und mein Lappi per Wlan, Lan dran.

Was muss ich machen, damit ich meine Fax über meinen PC versenden kann?

Ich habe keine anderen Geräte dran. Nur Modem, 7270, 3 Dect Telefone direkt angemeldet und mein PC. Alles per Lan/ Wlan angeschlossen.

Ich habe alle Wikis gelesen usw. aber ich komme einfach nicht weiter. Was muss ich machen um Fax über die Druckerauswahl faxen zu können?

siehe meine Signatur

Verschoben nach FRITZ!Box Softwares -> AVM-Software.

Gruß,
Wichard

Hi, ich habe alles nach Anleitung gemacht. Installiert, deinstalliert wieder probiert. Es geht auch alles bis auf Faxe per LAN und ich kireg das einfach nicht ans laufen. Ich habe den ganzen Samstag und Sonntag probiert, es geht einfach nciht, kann mir bitte jemand helfen?

Alles gemacht hast Du wohl noch nicht:

Lies noch einmal #2 und mach, was Informex in seiner Signatur stehen hat.

Wenn das alles nichts hilft und auch die Screenshots, die Du machen sollst, keine Hinweise liefern, könntest Du einmal berichten, bis zu welchem Punkt es funktioniert

@Apophis
warum reagierst du nicht auf mein Posting und lädst bsw. screenshots hoch.

Hi,

also ich habe jetzt auch schon mein PC neu gemacht. Aber ich bekomme es nicht hin.
Aber ich kann das Iternetprotokoll nicht auswählen

Anhänge

• fax.JPG
    fax.JPG
    71.3 KB · Aufrufe: 7
  • fax2.JPG
    fax2.JPG
    35.8 KB · Aufrufe: 6
Hallo,
Kannst Du capiovertcp in der Box aktivieren? Schau zur Not einmal in meiner Linkliste (Signatur) nach den FBF-Tool von Pikachu.

PS: Ich glaube, eine der DLLs aus dem ersten Screenshot ist zuviel ...

a.) die 1. Capi entfernen, danach PC rebooten.
b.) Datenbankpfad sollte angelegt werden ist ja extra rot angemerkt
c.) die IP ist nicht Standard (!), daher erscheint die auch unten rechts nicht. - muss man die sodann nicht bei Programm-Aufruf "mitschicken" - Frage an doc bzw. Pikachu
d.) capi nochmals aus / an machen

e.) Firewall war bei install aus?

Morjen Mädels,
c.) die IP ist nicht Standard (!), daher erscheint die auch unten rechts nicht. - muss man die sodann nicht bei Programm-Aufruf "mitschicken" - Frage an doc bzw. Pikachu
Jepp! Aaaber, hier ist die Installation komplett in die Hose gegangen und meine Vermutung: Rechteproblem mit Win-Home, da der Administrator erst freigeschaltet werden muß! ;)

Also ich nutzt Xp und bin Admin und habe alles abgeschlatet.

öhm und jetzt?
hast du die Punkt in Post #9 abgearbeitet?

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.