Faxen mit Multifunktionsgerät an der Fritzbox

Mr. Brooks

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Multifunktionsgerät mit Fax zu Hause (Brother J470DW) und würde den gerne zum faxen nutzen. Leider ist alles was ich zum Tzhema faxen an der Fritzbox finden kann bezogen auf Faxen über Internet oder mit der FritzFax-Software. Das ist aber nicht was ich will. Auch bei 1und1 gibt es keine Infos, ob/wie man mit dem Anschluss faxen kann.

• eine separate Faxnummer wurde laut Vertrag von 1und1 nicht vergeben. Kann man eine der 3 Telefonnummern zum faxen nutzen?
  • der J470DW hat WLAN und ich kann auch über WLAN drucken und scannen. Kann ich den per WLAN an die Fritzbox anschließen um ihn als Fax zu nutzen?

Mr. Brooks

Im Handbuch der Fritzbox steht drin, wie man ein Faxgerät an der Fritzbox anschließen und betreiben kann.
Man kann eine beliebige der eingerichteten Telefonnummern nur zum Faxen nutzen.
Das Faxgerät muss zum Faxen mit dem mitgelieferten Telefonkabel mit der Fritzbox verbunden werden.

Dass der TE damit über WLAN drucken und auch scannen kann, hat er ja bereits geschrieben.

wenn die Box über Startcode eingerichtet wurde, dürfte die x-Rufnummern (bei Dir 3) vorhanden sein
Gerät mit mitgeliefertem Kabel an F!B anschließen und die Rufnummer der Nebenstelle zuordnen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster