Faxen mit PC ohne Faxmodem, ext. Faxanbieter etc. möglich ?

xp2004

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2007
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

Was ich weiß :
Ich kenne Fritzfax
Ich weiß das es ext. Faxdienstleister gibt. (teuer, t-online mit 49 Cent pro Fax bis jetzt der teuerste )
Ich kenne HylaFAX
Ich kenne die Serienfaxfunktion der verschieden Anbieter.
Ich kenne Faxserver unter Windows ( man benötigt ein Modem )

Nun zu dem was ich nicht weiß . Besteht die Möglichkeit über DSL vom heimischen Rechner ein Fax ohne Modem etc. Zu verschicken ?
Ein Bekannter möchte gerne an ca. 100 Kunden wöchentliche Speisekarten faxen.
Er ist nicht so fit mit dem Rechner , möchte aber auch nicht 100 Nummern wählen müssen :-(

Wer kann mir da einen Tipp geben ?
 
Wenn du Fritz!Fax kennst, was spricht gegen die Software mit einer Fritzbox? Gibt es gebraucht hier ober bei Ebay günstig zuhaben. Brauchst auf dem PC nur die Software, müsstest dich ggf. nur einlesen wie man an ganze Listen senden kann.

Das wird aber Stunden dauern, da wäre wohl Email evt bessere Methode. Einverständnis der Kunden zur Werbung sollte aber vorliegen, sonst wird es schnell teuer und/oder die BNetzA lässt euch vom Anbieter abschalten.
 
Ja das geht mit Hylafax auch Serienfax
mit Webinterface
alles kein Problem
Beste Grüße
 
Er hat nen Telekom Router . Könnte man ggf. eine Fritzbox dahinter hängen und damit faxen ?
Das mit hylafax würde ich mal ausprobieren wenn es nichts kostet und unter Windows läuft :)
 
verstehe deine Fragestellung nicht ganz.
du kennst div. Möglichkeiten, von UMS-Services über Software für die F!B usw.
dann such dir doch deine passende Lösung raus.

allgemeine Aussagen, wie "er hat nen Telekom Router" bringen hier ja relativ wenig, denn evtl. ist Faxen auch mit dieser Hardware möglich.


wenn er 100 Speisekarten p. Woche versenden möchte/muss, sollte aber auch angemerkt werden, dass er die Genehmigungen der Empfänger benötigt sonst hat er schnell eine Abmahnung.
da Profit erzielt und Arbeitszeit minimiert werden soll, sollten selbst kostenpflichtige Services in Bedracht gezogen werden.

Des weiteren ist evtl. eine Versendung per PDF (Mail o. Newsletter) heutzutage "moderner", da auch in besser Qualität - alternative auf der Homepage publizieren.
 
Er hat nen Telekom Router . Könnte man ggf. eine Fritzbox dahinter hängen und damit faxen ?

Braucht man nicht - halte ich auch kontraproduktiv, wegen des erhöhtem Stromverbrauch :(

Mit Zoiper BIZ erhälst Du einen virtuellen Fax-Drucker, der sich direkt mit dem Telekom VoIP-Server verbinden kann - funktioniert im Prinzip genau so wie Fritzfax, nur halt auch mit jedem beliebigem Router ;)

Das mit Hylafax würde ich mal ausprobieren wenn es nichts kostet und unter Windows läuft :)

Für Hylafax gibt es Afaik keinen (kostenlosen) SIP-Connector - falls doch, bitte mal ein Link.
 
Stimmt - wurde auch noch gar nicht gefragt :gruebel:

@ xp2004 - WICHTIG : wie läuft denn die Telefonie ? - Analog - ISDN - VoIP (IP)
 
Hi,

ist ein ISDN Anschluss mit DSL. Die Faxe sollten halt übers Web/PC raus gehen, falls das umsetzbar ist.
Anonsten müsste ich Ihm halt irgendwo nen ISDN FAx Modem installieren.

Der Tkom Router ist ein 723V.

Er möchte nicht 100 Faxe einzeln übers Faxgerät verschicken müssen. Das ist die Ausgangssituation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Hylafax gibt es Afaik keinen (kostenlosen) SIP-Connector - falls doch, bitte mal ein Link.

Ich kenne t38modem für Linux.
http://t38modem.sourceforge.net/
Bei Debian ist z.b. die Version 1.2.0-1 (stable / squeeze) bzw 2.0.0-3 (testing / wheezy) verfügbar.


Im Moment bin ich da noch am rumknaspern, da HylaFax den Anruf nicht annehmen will ;-)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.