Faxfunktion des Brother MFC-235C an Fritzbox 7390 funktioniert nicht

UllusParvus

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hab schon einige (ähnliche) Themen in diesem Forum zu meinem Problem gelesen, leider steig ich absolut nicht durch.

Zur Situation:

An der TAE-Dose hängt der DSL-Splitter, an diesem wiederum eine Fritz!Box 7390 (Firmware-Version 84.04.84).

An dieser Fritz!Box sind zwei Telefone angeschlossen:
1 Telefon am FON1-Anschluss (RJ11, aber mit einem Adapter, und zwar RJ11 auf den Anschluss, der genauso aussieht wie die beiden Fon1 und Fon2 Anschlüsse auf der Seite der FB), das 2. Telefon (Fritz!Fon MT-D) ist per DECT mit der FB verbunden.

Nun wollte ich meinen Brother MFC-235C, der ja unter anderem auch eine Fax-Funktion sein Eigen nennt, an den Fon2-Anschluss an der Seite der FB (also nicht der RJ11) anschließen. Hab ich dann auch gemacht, und gleichzeitig auch in der FB-Benutzeroberfläche ein neues Telefoniegerät eingerichtet.
Da hab ich dann Faxgerät ausgewählt, und dem Gerät eine registrierte Internetrufnummer (von 1und1) zugewiesen, auf deren Anfragen (also Faxsendungen) es reagieren soll.

Dann habe ich versucht, ein Fax zu versenden, was aber nicht funktioniert hat. Mein Brother druckt mir dann einen Fehlerbericht.

Anbei habe ich die Geräteeinstellungen von meinem Brother angehängt.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Vielen Dank schon im Voraus ;)

MfG
 

Anhänge

  • Brother MFC-235C Geräteeinstellungen.jpg
    Brother MFC-235C Geräteeinstellungen.jpg
    460 KB · Aufrufe: 46
Und wenn du mal ohne Telefon an FON1 probierst?

Hat das Faxgerät bei der Einrichtung per Assistent an FON2 geklingelt?
Benutzst du das Originalkabel des MFC?
 
Hallo und Willkommen im Forum! ;)

Nun, du hast 2 Fehler in deinen Einstellungen:

1.) Kompatibilität muß bei Voip auf SICHER und
2.) Wählton sollte auf Erkennen stehen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.