Faxgerät über Sipgate Nummer?

Hallo Fritz7170BOX,

also faxe kommen an.
Ich habe die FaxNr. für das analoge Faxgerät mal herausgenommen.
Faxe werden nun direkt an der Fritzbox gesendet, dort gespeichert und als Email versandt.

Wenn ich nun ein Fax mit dem Faxgerät sende, wird die Nr. meines Hauptanschlusses übermittelt.
Ist zwar nicht so schön, aber auf dem Fax steht ja die richtige.

Also, klappt einwandfrei.

Vielen Dank
Gruß
Jens
 
Hallo,

ist zwar nur eine Kleinigkeit,
aber wenn es lösbar ist,
dann schieß mal los.
Was muss ich machen?

Gruß
Jens

Guten Morgen,



naja, das wäre auch lösbar, aber ist ja nur eine Kleinigkeit. Damit kann man ganz gut leben, oder?




Gerne geschehen.
 
Wie ist es jetzt im Jahr 2015?

Wir faxen mit einem analogen Fax über die VOIP- Telekomrufnummer. Das geht.
Geht das mit Sipgate Basicnummer auch? Und mit 1 & 1- Nummer?

Ich habe mal bei Vodafone gefragt und der hat gesagt die hätten Next Generation- Nummern. Da ginge das.
 
Ja, Kunterbunter, Wir faxen seit 3 Wochen über eine VOIP- Telekomnummer über eine WLAN- Funkverbindung. Es geht erstaunlicherweise recht gut.
Da ich jetzt zu 1 & 1 gehe und die Rufnummern dorthin portiere, hoffe ich, daß das Fax dort auch geht.
 
Ja, es funktioniert.
Wenn ich über Dellmonts wegfaxen will, kommt manchmal Fehler 480, Dienst momentan nicht verfügbar.
Aber das liegt dann an den Dellmonts, nicht an Sipgate.
 
Geht analoges Faxgerät Stand heute (06.10.2017) am Basic-Anschluß noch immer? Ankommend und abgehend? Eventuelle besondere Einstellungen ratsam/notwendig? Z.B. niedrige Baudrate etc.?
Danke im Voraus.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,172
Beiträge
2,225,750
Mitglieder
372,034
Neuestes Mitglied
Rolfi01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.