.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Faxgerät an FB 7270 nur halbe Seiten

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von tafelsenior, 20 Dez. 2011.

1. tafelsenior

tafelsenior Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    folgende Config:DSL und echtes ISDN, üblicherweise Splitter, dann Signale in die FB. An der FB ein analoges Telefon und ein analoges Telefon/FAX Kombination.Nummern eingerichtet Telefone funzen einwandfrei.Nur ein versendetes FAX komm immer nur zur hälfte an und das FAX meldet Fehler.Wenn ich aber nach denm Splitter ein A/B Wandler anschliesse also ohne FB funzt es einwandfrei.Woran liegt das

Oliver

2. KunterBunter

KunterBunter IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    48
    Für echtes ISDN brauchst du üblicherweise Splitter, NTBA, dann Signale in die FB.
    Was für einen Fehler meldet das FAX?

3. tafelsenior

tafelsenior Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja klar ist so ein Kombiteil NT Splitt,im Display steht nur KOMM Fehler,Gerät ist schon etwas älter Triumph Adler FX 510

4. informerex

informerex IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    48
    welche Firmware hast du auf der Box? (evtl. branding)
    wann hast du letztes mal resetet, sicher dass es auch tatsächlich über ISDN geht. (evtl. mal Anrufliste prüfen)
    steht was in den Ereignissen?

5. KunterBunter

Punkte für Erfolge:
    48
    Ist der NT-Split an die Stromversorgung angeschlossen? Wenn ja, sind NT-Split, Fritzbox-Netzteil und Faxgerät an der selben Steckdose? Sind sonst noch Geräte an LAN und USB der Fritzbox angeschlossen? Wenn ja, sind die LAN-Kabel STP oder UTP?

6. tafelsenior

tafelsenior Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    NT Splitt hat Netz ,FB, Rechner, Monitor sind aber an eine USV angeschlossen,an FB nur noch Netzwerkfestplatte und kleiner "2 GB speicherstick für Anrufbeantworter, Firmware ist Orginal 74.05.05, Kabel ist beschriftet mit S-UTP

7. KunterBunter

Punkte für Erfolge:
    48
    Kannst du das Faxgerät auch noch an die USV anschließen? Die Netzwerkfestplatte testweise weg lassen, das S-UTP Kabel durch ein UTP-Kabel ersetzen und den NT-Split ohne Strom betreiben. Einer dieser Geräte ist der Störenfried. :)

8. tafelsenior

tafelsenior Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    USV könnte als Schutzfunkton für Telefonleitung benutzt werden,NT Splitt ohne Netz =fehlerhaftes Fax, Netzwerkfestplatte ohne Spannung = fehlerhaftes Fax,andere Kabel hab ich nicht, wobei sich mitr nicht erschließt was Kabel und Platte damit zu tun haben sollen

9. KunterBunter

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich meinte, dass die Stromversorgung des Faxgerätes auch von der USV übernommen werden sollte.
    Aufgrund der vielen Geräte und deren Kabel ist es durch Potentialverschleppung möglich, dass die Fritzbox ein zu hohes Störpotential empfängt und deshalb die Faxübertragung abbricht.

10. tafelsenior

tafelsenior Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    gerade ebend ausprobiert,witzigerweise ist seit einigen Versuchen eine Veränderung zu sehen jetzt fehlt mitten im Fax stellen vom Text quer über die ganze Seite.Ich glaube es ist bald besser ich Scanne die Seiten und schicke sei über einen Web Fax Dienst weg.

11. informerex

informerex IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    48
    bitte mal FW update durchführen.
    bei welchem Anbieter ( +Tarif) bist du?
    wirklich richtiges ISDN, sonst könnte T.38 (deaktivieren) evtl. ein Versuch/Lösung sein

12. tafelsenior

tafelsenior Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin da etwas vorsichtig und warte bis die Laborversion freigegeben ist,mein Provider ist Versatel und definitiv ISDN, T.38 ist in der FB deaktiviert