Faxgerät angeschlossen - wie testen / Stimmen die Einstellungen?

PEPER

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,

die Sache mit dem Fax an der FritzBox beschäftigt mich ja seit einiger Zeit, jetzt hab ich ein AllinOneDrucker der auch ein Fax hat.

Also hab ich es an der FON3 Buchse meiner FritzBox 7170 angeschlossen. Dann hab ich ihr eine Internetrufnummer zugewiesen, die auch in der Fritzbox als registriert angezeigt wird.
Ich hab über so kostenlose OnlineDienste versucht mir Faxe zu schicken, aber keines kommt an......

Muss ich noch irgendetwas beachten/einstellen?

Ich verzweifel langsam was faxen angeht:mad:

mfg
Ede

Ich hab über so kostenlose OnlineDienste versucht mir Faxe zu schicken, aber keines kommt an......
Ein bisschen genauer sollten die Infos doch sein ...

1. Kommt der Ruf überhaupt an ? (Log der Fritzbox)
2. Klingelt es beim Fax ?
3. Hebt das Fax ab ?
4. Wenn bis 3. alles Ok, bricht die Übertragung ab, wenn ja, mit welchem Fehler ?

was hast du bei T.38 eingestellt?
ruf mal mit dem Handy auf der Fax-Nummer an, was passiert dann ?
welche Firmware hast du drauf
welchen VoIP-Anbieter hast du?
automatischer Empfang hast du eingeschalten beim Fax?
kannst du raus faxen ?

in diesem Zusammenhang wäre eine Signatur für zukünftige Anfragen sehr sinnvoll.
http://www.ip-phone-forum.de/usercp.php

Hi,

also wenn ich mit dem Handy auf die Faxnummer anrufe passiert nix beim fax. Es läeutet am Handy (halt dieses Tuuut---Tuuuut---), aber mehr auch nicht. Das Besetztzeichen kommt auch nicht.

Mal ne doofe Frage, aber ist das Telefonkabel anders als ein Faxkabel? ICh hab jetzt einfach ein Telefonkabel genommen. Ist das der Fehler?

Wenn nicht ist mir das langsam auch wurscht. Ich hab im Moment eh kaum Zeit und will nicht noch mehr Energie und Zeit reinstecken.

Moin, nimm doch einfach das Kabel, welches beim Drucker dabei war.

Kudde

Den hab ich gebraucht bei ebay gekauft. Da war kein Kabel dabei. Naja ich werd am Wochenende mal so ein Kabel kaufen, vllt. liegt es ja daran

...... Dann hab ich ihr eine Internetrufnummer zugewiesen, die auch in der Fritzbox als registriert angezeigt wird.

Du veschweigst uns welche Art Intenetnummer Du dem Fax zugewiesen hast.
Falls es eine normale Festnetznummer ist, sollte es problemlos gehen. Mach ich auch so, an Fon1, oder Fon2 oder Fon3.
Bei einer "registrierten Festnetznummer" ist, wie z.B. bei 1&1, wahrscheinlich auch.
Sollte es jedoch eine 032... oder eine 018... Nummer sein, dann kann ich verstehen, dass von "kostenlosen OnlineDiensten" keine Faxe bei Dir nicht ankommen. Die schicken Dir nämlich überhaupt keine, den sie müsten für die Ehre ja schwer blechen.
Zum testen, ruf' Deinen Fax einfach an. Wenn Du die Pieptöne hörst, ist der Fax zumindestens richtig angeschlossen und die 7170 richtig konfiguriert.
Das heisst leider noch nicht, dass alle Faxe bei Dir oder beim Eimpfänger richtig ankommen. Darüber gibt es hier in Forum sehr viel zu lesen, ohne dass es immer hilft.

Ich faxe per default über VoIP. Das klappt in 90% der Fälle.
Beim Rest benutze ich am Fax eine Kurzwahl *111#, vor der eigentlichen Zielnummer, wodurch Festnetz genommen wird.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy