[Gelöst] Faxversand über VOIP geht net

Doyanole

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin auf dieses Super Forum hier gestossen , und da kann ich ja grad meine Problem breittreten :

Also, ich hab ne Fritz 7570 und nen Windows 7 Rechner. Ich habe Glasfaser bei mir , also kein ISDN oder Analoge Leitung.

Ich kann keine Faxe rausschicken , ich kriege nur folgende Fehlermeldung :
802D/Kein Verbindungsaufbau möglich

Mein Setup sieht so aus :

Screen Shot 2011-03-09 at 3.36.39 PM.pngScreen Shot 2011-03-09 at 3.36.11 PM.pngScreen Shot 2011-03-09 at 3.37.45 PM.pngScreen Shot 2011-03-09 at 3.37.28 PM.pngScreen Shot 2011-03-09 at 3.37.13 PM.pngScreen Shot 2011-03-09 at 3.37.03 PM.pngScreen Shot 2011-03-09 at 3.36.53 PM.png

Kann mir da jemand weiterhelfen, hab sämtliche Threads gelesen und krieg's net hin.

Danke im voraus !!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen im Forum!

Du hast nur eine Kleinigkeit falsch und zwar lösche mit dem Tool die capi2032.dll aus dem Fritz!-Ordner, dann sollte es klappen. ;)

Hallo,
Ich vermute einmal ganz kühn diese 3 Ursachen:

* Der Controller steht zwar auf 5 (Internet), aber versiche doch direkt "FritzBox Internet" zu aktivieren
* Du hast eine Capi2032.dll zuviel
* CapioverTCP ist nicht aktiviert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
capi2032 hab ich gelöscht im Fritz Folder.
Fritz Box Internet hab ich auch umgestellt.

Aber wo mach ich das mit CapioverTCP ?

Danke im voraus für die Hilfe !!

Hallo,
Das kannst Du per Telefon machen, oder mittels FBF-Tool aus meiner Signatur.

ach so , ja , der is auf On.

Geht trotzdem net.
steht ne weile auf " zu senden" und dann abgebrochen
Noch ne andere Idee ?

PC wurde aber neu gebootet, nach dem Löschen der capi?

uuuh , ich dämmel, sag dir in 3 min bescheid :-(

Nein , geht noch immer nicht , gleiches problem :-(

Hallo,
Du schreibst, dass Du Win7 nutzt. Hast Du die Software als Admin installiert?

Ja unter Run as Administrator installiert.

Was mir auffällt ist wenn ich das AVM NetCapi nutze, dass bei der DB ne Fehlermeldung kommt :

Screen Shot 2011-03-09 at 4.55.42 PM.png

ok, danke danke

nee, alte Faxe hab ich net, ich will erstmal das hier ans laufen bekommen !!!

Noch jemand nen Tipp ?

Komischerweise sehe ich dass er probiert eine Verbindung aufzubauen in den Fritzbox Logfiles

Screen Shot 2011-03-09 at 5.49.34 PM.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Abgesehen davon, dass Du Deine Rufnummer, bzw die des Empfängers unkenntlich machen solltest (;)), hast Du Deine MSN kontrolliert, ob sie richtig eingetragen ist, bzw hast Du evtl. Wahlregeln hinterlegt?

rufnummer ist net schlimm ,bin net aus DE ;-)

in der Fritzbox steht die Nummer so eingetragen : 1234567 wobei die eigentlich nummer 234567 ist.
was meinst du mit Wahlregeln und wo such ich danach ?

Danke für die Hilfe

wurde mir damals von meinem Provider so erklärt
sieht so aus in der Fritz , wobei alles was hinter der 1 kommt meine telefonnummer istScreen Shot 2011-03-09 at 6.49.06 PM.png

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.