FB 3070 Drucker IP 5000 wird nicht erkannt

cheker

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Fritzbox 3070. Ich möchte gerne meinen Drucker (Canon Pixma IP 5000) an der Fritzbox anschliessen, da ich von mehreren Rechnern auf den Drucker zugreifen möchte.
Wenn ich den Drucker jedoch anschliesse, wird dieser im Fritzboxmenü nicht angezeigt.
Die FB hat die Firmwareversion 19.04.15.
Ich habe schon viel herumgesucht. Ich habe gelesen, dass der IP 5000 an der Fritzboxbox funktionieren soll.

Auf der Seite xxx.wehavemorefun.de/fritzbox/Drucker gibt es einige Befehlszeilen die man in der debug.cfg einfügen soll. Dann soll das Problem gelöst sein. Habe ich ausprobiert. Bei mir klappt es leider nicht. Den Code habe ich aber richtig übernommen.

Auch ein Downgrade auf die Firmwareversion 19.04.07 brachte leider nichts.
Der Drucker wird einfach nicht angezeigt. Im FB-Menü steht immer das kein Drucker angeschlossen ist.

Wäre klasse wenn jemand, der das gleiche Problem hatte oder hat oder eine Ahnung hat wie man es beheben kann mir einen Tip geben könnte.

Danke schon mal.


P.S. Ich hoffe ich habe Beitrag hier richtig eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
könntest du mal kurz alle Kabel der Box entfernen, nicht dass sie irgendwie "hängt".
 
könntest du mal kurz alle Kabel der Box entfernen, nicht dass sie irgendwie "hängt".
Hab die FB ausgeschaltet, alle Kabel (1 x Lan, 1 x USB und 1 DSL) entfernt, wieder eingesteckt und FB wieder eingeschaltet. Ergebnis leider das gleiche. Lein Drucker.
 
Zuletzt bearbeitet:
du sollst auch mal bitte das Strom-Kabel entfernen.
Bei anderen Box kam es halt schon öfters vor, dass die Box komplett stromlos gemacht werden mußte, damit sich der "variable Speicher" komplett löscht.
 
du sollst auch mal bitte das Strom-Kabel entfernen.
Bei anderen Box kam es halt schon öfters vor, dass die Box komplett stromlos gemacht werden mußte, damit sich der "variable Speicher" komplett löscht.
Danke für die vielen Antworten ... und das am frühen morgen.

Hilft aber leider auch nicht.

Ich habe irgendwo gelesen, dass ein User auch Probleme mit dem Drucker hatte. Der hatte angeblich von AVM eine Firmware Version 19.04.21 bekommen. Die letzte die AVM für die 3070 anbietet ist allerdings 19.04.15.

Ich habe gestern AVM eine Mail geschrieben. Die haben mir geantwortet, dass das Problem bekannt ist und haben mir zwei Anleitungen mitgeschickt wie ich die Fritzbox am PC anschliessen kann. :confused:

Wahrscheinlich drücke ich mich so undrücklich aus, dass sie nicht verstehen das ich einen Drucker am USB-Host anschliessen will oder sie lesen die Mails nicht richtig oder der Support hat keine Ahnung. Na ja genug gejammert ....;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

leider wird die 3070 von AVM etwas stiefmütterlich behandelt, ohne USB Fernanschluß gehen viele Geräte nicht korrekt. Besser wäre der Kauf einer 7240 oder 7270 gewesen.

Vielleicht schiebt ja AVM noch eine FW mit zusätzlichen USB Funktionen nach.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Ja, leider ist man hinterher immer schlauer. Ich dachte mir halt, dass ich nur einen "normalen WLAN-Router" mit zusätzlichem USB-Host benötige. Hätte nicht gedacht, dass es solche Probleme gibt. Hätte ich das gewusst hätte ich mich sicherlich für ein anderes Modell entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.