.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FB 3370 - Milliarden FES Fehler bei Entertain Nutzung

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von knobling, 22 Sep. 2011.

  1. knobling

    knobling Neuer User

    Registriert seit:
    18 Sep. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    meine Fritzbox läuft momentan ohne Murren und versorgt störungsfrei einen Receiver (MR 303) per LAN und einen zweiten über die Speedport Powerline Adapter (MR102). Allerdings schnellen die FES Fehler in astronomische Höhen (mehrere Milliarden), wenn ich nur auf dem zweiten Fernseher gucke. Ich teste gerade, wie es sich auf dem Hauptreceiver verhält bzw. wenn beide parallel arbeiten.

    Kann es sein, dass es hier einen Firmware Bug gibt. Wie gesagt, habe keinerlei Störung beim Konsum. Lt. T-COM steht die Leitung (VDSL 50 Zugang) wie eine 1, wie mir zuletzt jemand dort berichtete..

    Ich habe verstanden, dass FES Fehler zu vernachlässigen sind, aber sooo viele..


    P.S. Übrigens gibt es für die 3370 irgendwie keine richtige Kategorie in diesem Forum, sie hat ja kein "Fon" Funktion..
     
  2. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,055
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    48
    VLAN-ID 8 klick + von dort zu heise
    Firmware 103.05.06 hast du auf der Box?
     
  3. knobling

    knobling Neuer User

    Registriert seit:
    18 Sep. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #3 knobling, 22 Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22 Sep. 2011
    Ja, aktuelle Firmware ist drauf. Das mit dem Vlan Editor habe ich noch nicht verstanden.. Es sind bzw. waren FEC Fehler, nicht FES. Übrigens sind die Fehler nun nicht mehr da. Es steht lediglich noch 0,01 FEC Fehler pro Minute bei der Vermittlungsstelle. Die Milliarden sind wieder weg.