FB 3370 und Fritz!App Fon am IP Anschluss

mausegurk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin, eigentlich ist mir die Festnetz Telefonie völlig schnuppe, daher habe ich mich für die 3370 entschieden. Das DSL Kabel habe ich ohne Umwege direkt von der TAE Dose in die Box gesteckt. Internet, T-Entertain super, aber die Internettelefonie mit dem iPhone (eingehend und ausgehend) ist sehr schlecht (Rauschen und Knacken). Mir wäre es egal, aber meine Frau telefoniert ab und an über das IP "Festnetz".

Wir haben einen VDSL50 IP Anschluss, kann man die Sprachqualität ggf verbessern?

Schon mal mit einem echten IP-Telefon probiert (oder probeweise auch mal mit einem VoIP-Softphone)?

Danke für den Hinweis! Aber ich wollte zunächst mal versuchen, das Optimum mit den iPhones als angemeldete IP Telefone herauszuholen. Versteh gar nicht, dass die Qualität dieser Lösung so hundsmiserabel ist. Liegt das an dem Release der Fritz!App und ich warte auf Updates oder geht es nicht besser? Mit meiner Leitung ist alles ok.

Wie gesagt: Probiere mal ein VoIP-Fone aus, bevor Du über die Qualität der Fritz-App lamentierst...

die Anschluss/Verkablungs-Probleme deiner früheren Anfragen hast du behoben?

Wie gesagt: Probiere mal ein VoIP-Fone aus, bevor Du über die Qualität der Fritz-App lamentierst...

Ich frage mich nur, wie ich das genau mache. Eine freie TAE Dose habe ich nicht, da ja dort das DSL Kabel zur Fritzbox geht, ohne Splitter dazwischen. Und die Fritzbox hat keine Analoge Anschlussmöglichkeit..

ein IP-Telefon wird an LAN angeschlossen ;-)
des weiteren wurde ja auch die Möglichkeit mit dem Softphone (=auf PC mit Headset) angeregt - (Boardsuche verwenden)

@Joe_57:
LAN oder WLAN ist hier nicht das Thema ;)
Es ging darum den PC als Telefonersatz via Netzwerk zu nutzen - das iPhone nutzt er ja schon, nun geht es darum, eine Alternative zu probieren, um der mangelnden Sprachqualität auf die Spur zu kommen...

Hi, so nun habe ich mir ein IP Telefon gekauft (Gigaset C610 IP) und alles läuft wunderbar :) Danke nochmal für die Hinweise!

Ja, hatte ich gemacht. Ich nutze aber nur noch das Gigaset, die Sprachqualität ist besser via IP.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
SignalCheck97