.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] FB 7050 Bekannte Netzwerkgeräte löschen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von roadrunner1405, 17 Nov. 2011.

  1. roadrunner1405

    roadrunner1405 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Aug. 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo

    Mein Vater hat noch eine FB 7050. Bei dieser Box haben sich im lauf der Jahre über 70 verschiedene Netzwerkgeräte in der Liste angesammelt. Da diese Box nicht die Möglichkeit bietet die Einträge manuell zu löschen wie bei neueren Boxen muss das anders gehen. Mein Vater weiß nicht wie und ich wohne zu weit weg um die Box neu einzurichten.

    Problem bei der Sache ist auch, dass die FB mittlerweile bis zu 2 Minuten braucht um PC´s an der Box anzumelden bis die Verbindung steht. Das wurde im lauf der Zeit immer länger. Ich vermute das dies an der langen liste liegt da statt der 70 Einträge nur 2 Geräte noch existieren.

    Gibt es ein Script oder Update damit die liste gelöscht wird? Also sowas wie das Update um das Branding zu entfernen, nur eben zum liste löschen.

    Gibt es inzwischen noch Updates, auch inoffizielle? Auf der Box ist jetzt die letzte Version des FTP-Servers von AVM.
     
  2. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,040
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    48
    die Box ist ja nicht mehr die neuste, dh evtl. mal Anruflisten usw. löschen.
    ein PoR hilft oft auch, damit die Box einfach mal neu gebootet wird.

    wenn man die IP in der Box ändert und danach wieder zur Standard-IP zurück, sind die WLAN Geräte "gelöscht".

    und deine Frage nach inoffizieller FW ist im Forum nicht erlaubt - bzgl. Original-AVM FW hast aber PN ;-)
     
  3. roadrunner1405

    roadrunner1405 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Aug. 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Alles super. Habs hin bekommen.