FB 7050 KEIN Zugriff auf das Interface mehr möglich

Hast Du am Rechner beim letzten versuch eine fixe IP vergeben? Wenn ja lag sie immer in dem IP-Range, den Du angewählt hast auf der Box?
 
Wie greifts du überhaupt auf die Box zu? Per LAN oder WLAN?
Welches Betriebssystem läuft auf dem PC? :noidea:

Mach doch bitte die überflüssigen Leerzeilen aus deinem letzten Beitrag raus und erstell dir doch mal eine Signatur.
:-Ö
Joe
 
Ich habe keine feste IP vergeben. Alles automatisch.
Ich greife per LAN zu und habe WinXP Professional SP3.
Kann ich nix mit Telnet anfangen ? Komme mit Telnet auf die Box, ansonsten gar nicht.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Dich beim Recover denn an diese Anleitung gehalten? Wenn nicht, solltest Du das unbedingt tun. Die FB erkennt während des Recover-Vorganges zwar einen Rechner, aber eine IP vergeben kann sie in diesem Moment gar nicht. Aus diesem Grund muss der Rechner eine fixe IP haben.
 
Wenn du per Telnet auf die Box kommst, dann gib (in der Telnet-Konsole) bitte mal folgendes ein und poste das Ergebnis hier:
Code:
ifconfig lan
Was läuft denn an zusätzlichen "Schutzprogrammen" auf dem PC?

Joe
P.S. Danke für die Signaturerstellung. :D
 
@CoolCSCool: An welcher der beiden Lan-Buchsen hängt der PC? Insbesondere beim Recovern? Auf # 4 von Joe_57 habe ich noch keine Antwort von Dir gesehen? Hast Du mit einem ANALOG-Telefon an "Fon1" mal den Werksreset mit #991*15901590* gemacht?
Was passiert bei "ftp 192.168.178.254"?

@Joe_57: Hast Du eine Erklärung für die unterschiedlichen Protokolle -insbesondere das EXPORT-Protokoll- von CoolCSCool in # 32?
 
@imagomundi:
Das Export-Protokoll vom 25.09.08 ist leider unvollständig, da es nur 43 Zeichen "breit" ist. :mad:
Das einzige, was da erkennbar ist, ist dass die Box ein avm-Branding hat und auf IP 192.168.178.20 umgestellt wurde.

Joe
 
Damit kann der Rechner ohne fixe IP auch gar nicht auf die Box, oder?
 
Hängt an der Lan-A-Buchse.
Bei mir läuft Avira Antivir Premium.

Ich habe keine feste IP vergeben, also auch beim Recovern nicht. Müsste das ausprobieren. Habe halt Angst, dass wenn ich die FritzBox recover, dass ich trotzdem nicht mehr auf das Interface komme und gar kein Internet mehr habe.



ifconfig-Auszug:
Code:
lan       Link encap:Ethernet  HWaddr 00:1A:4F:E6:3D:B3
          inet addr:192.168.178.1  Bcast:192.168.178.255  Mask:255.255.255.
          UP BROADCAST RUNNING ALLMULTI MULTICAST  MTU:1500  Metric:1
          RX packets:94095 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
          TX packets:161257 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
          collisions:0 txqueuelen:100
          RX bytes:7923274 (7.5 MiB)  TX bytes:219314207 (209.1 MiB)
ipconfig -all Auszug:
Code:
Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : xxxx
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Ja

Ethernetadapter LAN-Verbindung 4:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Eth
ernet-NIC
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-14-85-C6-8C-1B
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.23
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 6. Oktober 2008 14:07:26
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 16. Oktober 2008 14:07:2
6

Ethernetadapter LAN-Verbindung 3:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth LAN Access Server Driver
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-E0-98-85-C1-2F
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.39.89
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
        Standardgateway . . . . . . . . . :

Ethernetadapter Hamachi:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Hamachi Network Interface
        Physikalische Adresse . . . . . . : 7A-79-05-0F-CE-2F
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 5.15.206.47
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.0.0.0
        Standardgateway . . . . . . . . . :
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 5.0.0.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 6. Oktober 2008 16:03:41
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 6. Oktober 2008 16:07:56
export-Auszug:
Code:
export AB_TEST='0'
export ANNEX='B'
export ANNEX_PTEST_FILE='ptest-results-0'
export ANNEX_PTEST_HOST='192.168.178.20'
export ANNEX_TEST='0'
export CAPISERV_TEST='0'
export CONFIG_AB_COUNT='3'
export CONFIG_ANNEX='B'
export CONFIG_ASSIST='y'
export CONFIG_ATA='y'
export CONFIG_ATA_FULL='n'
export CONFIG_AUDIO='n'
export CONFIG_AURA='n'
export CONFIG_BLUETOOTH='n'
export CONFIG_BLUETOOTH_CTP='n'
export CONFIG_BUTTON='n'
export CONFIG_CAPI='y'
export CONFIG_CAPI_MIPS='n'
export CONFIG_CAPI_NT='y'
export CONFIG_CAPI_POTS='y'
export CONFIG_CAPI_TE='y'
export CONFIG_CAPI_UBIK='y'
export CONFIG_CAPI_XILINX='n'
export CONFIG_CDROM='y'
export CONFIG_CDROM_FALLBACK='n'
export CONFIG_DECT='n'
export CONFIG_DSL='y'
export CONFIG_ENVIRONMENT_PATH='/proc/sys/dev/adam2'
export CONFIG_ETH_COUNT='2'
export CONFIG_FIRMWARE_URL='http://www.avm.de/fritzbox-firmware-update.php?hardware=76&oem=avm&language=de&country='
export CONFIG_FON='y'
export CONFIG_HOMEI2C='n'
export CONFIG_HOSTNAME='fritz.fonwlan.box'
export CONFIG_I2C='n'
export CONFIG_INSTALL_TYPE='ar7_ubik2_4MB_2eth_3ab_isdn_nt_te_pots_wlan_50494'
export CONFIG_JFFS2='n'
export CONFIG_KIDS='n'
export CONFIG_LED_NO_DSL_LED='n'
export CONFIG_MAILER='y'
export CONFIG_MEDIACLI='n'
export CONFIG_MEDIASRV='n'
export CONFIG_NAND='n'
export CONFIG_NFS='n'
export CONFIG_OEM_DEFAULT='avm'
export CONFIG_PRODUKT='Fritz_Box_7050'
export CONFIG_PRODUKT_NAME='FRITZ!Box Fon WLAN 7050'
export CONFIG_RAMSIZE='32'
export CONFIG_RELEASE='1'
export CONFIG_ROMSIZE='4'
export CONFIG_SERVICEPORTAL_URL='http://www.avm.de/fritzbox-service-portal.php?hardware=76&oem=avm&language=de&country=&version=14.04.23&subversion='
export CONFIG_STOREUSRCFG='y'
export CONFIG_SUBVERSION=''
export CONFIG_SWAP='n'
export CONFIG_TAM='n'
export CONFIG_TAM_MODE='0'
export CONFIG_TR069='n'
export CONFIG_UBIK2='y'
export CONFIG_UPNP='y'
export CONFIG_USB='y'
export CONFIG_USB_HOST_AVM='n'
export CONFIG_USB_HOST_TI='n'
export CONFIG_USB_PRINT_SERV='n'
export CONFIG_USB_STORAGE='n'
export CONFIG_USB_WLAN_AUTH='n'
export CONFIG_VDSL='n'
export CONFIG_VERSION='04.23'
export CONFIG_VERSION_MAJOR='14'
export CONFIG_VLYNQ='y'
export CONFIG_VLYNQ0='1'
export CONFIG_VLYNQ1='0'
export CONFIG_VPN='n'
export CONFIG_WLAN='y'
export CONFIG_WLAN_1130TNET='y'
export CONFIG_WLAN_1350TNET='n'
export CONFIG_WLAN_GREEN='n'
export CONFIG_WLAN_WDS='y'
export CONFIG_XILINX='n'
export Country='049'
export DISABLE_WLAN='0'
export ETC_CONFIG_PATH='/etc/init.d/rc.init'
export HOME='/'
export HWRevision='76'
export HWRevision_ATA='1'
export HWRevision_BitFileCount=''
export Language='de'
export OEM='avm'
export OEM_DEFAULT_INDEX=''
export OLDPWD='/'
export PATH='/bin:/usr/bin:/sbin:/usr/sbin'
export PTEST_SERVER='192.168.178.20'
export PWD='/'
export SHELL='/bin/sh'
export TERM='vt102'
export TZ='CET-1CEST,M3.5.0,M10.5.0'
export USB_HOST_TEST='0'
export USER='root'
export WLAN_CAL='0'
export WLAN_TEST='0'
export enable_ata='1'
export prevlevel='N'
export reset_status='3'
export runlevel='S'
btw: Vielen Dank für eure Mühe :)
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirst Du wohl müssen, wenn Du die Box retten willst: siehe #44

Ansonsten: Meine PN.....;-)
 
Hängt an der Lan-A-Buchse.
Bei mir läuft Avira Antivir Premium.
Deine Box ist nicht debrandet und läuft eigentlich ganz normal.
Für den nicht funktionierenden Zugriff auf das WEB-Interface, das eigentlich über 192.168.178.1 erreichbar sein sollte, ist offenbar AVIRA verantwortlich. :mad:
Sehr oft funktioniert das alleinige Deaktivieren solcher Software leider nicht. Da hilft nur eine Deinstallation.
Nach dem Update der Box kannst du AVIRA dann wieder installieren.

Joe
 
Liegt sicher nicht daran.
Vorher hatte ich Kaspersky, hatte immer alles geklappt. Und habe erst gestern Avira Antivir installiert.

Muss das mit dem Recovern versuchen. Glaubt ihr, dass ich danach auf das Interface komme ? Wenn nicht, hab ich dann kein Internet mehr :(

MfG
 
Deine Box ist nicht debrandet
@Joe57
Wie meinst Du das? Die Box steht doch auf AVM im Export?
Desweiteren frage ich mich jetzt ganz ehrlich: Kann ein Rechner mit automatischem IP-Bezug an eine Box gehangen werden, die eine fixe IP hat. Wer soll dann wem was zuweisen? Hilfst Du mir mal auf die Sprünge, bitte?

EDIT: Gib Deinem Rechner mal eine fixe IP, z.B. 192.168.178.100 und versuche die Box über 192.168.178.1, 192.168.178.20 oder 192.168.178.254 zu erreichen.

Sollte das nicht gehen, versuche am Rechner mal 169.254.1.100 und versuche die Box über 169.254.1.1 zu bekommen.

Poste mal was passiert....
 
Wirst Du wohl müssen, wenn Du die Box retten willst
Genau so ist es - ohne feste IP KANN Recover nicht funktionieren!. Es haben schon Tausende ihre Boxen problemlos recovert! Aber noch keiner hat's geschafft ohne fixe IP und sich genau an die Anleitung zu halten. Deshalb hast Du jetzt zwar die Firmware-Version auf AVM umgestellt, aber ohne ordentliches Recover mit der 04.15 von AVM wirst Du kein Interface mehr kriegen - außer Du stellst die FW-Version auch wieder auf Arcor zurück.
 
Also, wenn ich das mache, was du sagst, zeigt mir der Browser das an:

404 Not Found

ERR_NOT_FOUNDAR7 Webserver Mon, 06 Oct 2008 17:37:05 GMT


+ ich hab keine Internetverbindung mehr, DSL Lampe + Power Lampe leuchten, aber kann auf keine Seite drauf.

MfG
 
Du hast also eine feste IP am Rechner vergeben und dann versucht auf die Box zu kommen, oder hast Du ein Recover versucht?
 
Auf die Box zu kommen, Recovern habe ich noch nicht damit probiert.
Aber kannst du mir danach garantieren, dass ich auf das Interface komme ?
 
garantieren kann Dir das wohl keiner, alleine schon deswegen, weil keiner dabei zugesehen hat, was Du bisher gemacht hast.
 
Deswegen hab ich ja Angst zu recovern ::noidea:
Na ich lass es mal so, wie es ist .. falls ich das Interface brauche, dann probier ich es.

MfG
 
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